HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 105 Treffer

von manfredham
Sa Sep 12, 2009 3:52 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Verkaufe Buch "Das HDRI - Handbuch" von Christian
Antworten: 0
Zugriffe: 961

Verkaufe Buch "Das HDRI - Handbuch" von Christian

Das Buch ist wie neu, nix drin rumgekritzelt oder dergleichen. Konkret geht es um dieses Buch:

(Link wurde entfernt)


Das Buch kostet neu 50 EUR, Verhandlungsbasis hätte ich mir so um die 40 EUR vorgestellt.

LG
Manfred
von manfredham
Sa Aug 15, 2009 4:57 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Blitz für K100D super
Antworten: 11
Zugriffe: 13619

Hab auch diesen Metz Blitz. Bin absolut zufrieden, ist ein tolles Teil!

LG
Manfred
von manfredham
Sa Aug 15, 2009 4:47 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Handel entdeckt Pentax gänzlich wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 11826

Pentax im Handel?

Sorry, hier in Österreich muss man froh sein wenn jemand in nem Blödmarkt die Marke Pentax überhaupt noch kennt. Ich war in St. Pölten - auf Anfrage zur K7 hieß es zuerst: "Pentax? Sagt mir nix!" Naja, war vielleicht ein Lehrling. Er hat jemand anderen geholt. Da kam dann einer angetrabt der mir erk...
von manfredham
Di Jul 14, 2009 2:27 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Preisentwicklung Canon 400D, 450D, 500D
Antworten: 20
Zugriffe: 3812

Bitte erklaere mir mal was fuer dich ausschlaggebend war ein Pentax zu kaufen. Hi Tom! Hab mich hier bei Fototalk vor etwas über einem Jahr auch so "durchgefragt" welche Kamera denn für mich am Besten passen würde. Pentax wurde mir als besonders Einsteigerfreundlich empfohlen und das Preis/Leistung...
von manfredham
Mo Jul 06, 2009 1:28 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: DSLR für Reisefotografie
Antworten: 10
Zugriffe: 2478

Berichte dann doch bitte was es geworden ist! :D
LG
Manfred
von manfredham
Mi Jul 01, 2009 1:12 pm
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Neue Sony bringt nur 72dpi????
Antworten: 22
Zugriffe: 13462

Hi Danimausi!

Kann es sein, dass du allgemein mit der Bildqualität bei der 100% Ansicht unzufrieden bist, vielleicht weil das Rauschverhalten der Kamera -->möglicherweise!!<-- schlechter ist als bei deiner alten Kamera?

LG
Manfred
von manfredham
Mo Jun 29, 2009 3:20 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Suche einfaches Programm, Name vergessen
Antworten: 12
Zugriffe: 3321

FastStone Viewer?


LG
Manfred

EDIT: Ach, da oben stands ja... :D
von manfredham
Mi Jun 24, 2009 12:44 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Einzelfeld oder Messfeldgruppe???
Antworten: 9
Zugriffe: 2291

Hab im Winter meinen Sohnemann beim Schi fahren fotografiert. Ich rücklinks runter und er mir nach. Generell hab ich eigentlich immer Spot AF eingestellt aber in diesem Fall war es unmöglich die Kamera so auszurichten, dass mein Schi fahrender Sohn mittig war beim scharf stellen, zumal es dabei auch...
von manfredham
Fr Jun 19, 2009 9:05 am
Forum: Zubehör
Thema: "Entfesseltes" blitzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1468

Hallo!
Danke für deine Hilfe! Mit manuellen Blitzeinstellungen hab ich kein Problem, ist mir sogar lieber. Ich werd mir das Teil mal ansehen. Wo hast du das Gerät gekauft?
LG
Manfred
von manfredham
Do Jun 18, 2009 2:30 pm
Forum: Zubehör
Thema: "Entfesseltes" blitzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1468

"Entfesseltes" blitzen

Hallo! Ich möchte mir gern auf einem Stativ einen Blitzadapter draufbauen wo ich via Kabel den Blitz (Metz mecablitz 48 AF-1) remote von der Kamera (K100D Super) auslösen kann. Reicht es wenn ich 2 Blitzadapter kaufe und die per Kabel verbinde? Einen steck ich auf die Kamera und einen montier ich au...
von manfredham
Di Mai 05, 2009 11:28 am
Forum: Canon Forum
Thema: Blauer Himmel die zweite
Antworten: 5
Zugriffe: 3156

Hi! Blauer Himmel gelingt gut wenn der Himmel auch wirklich tiefblau ist! Und solche Tage gibt es nicht all zu oft... Meistens dann wenn man grad in der Arbeit sitzt und denk: Wow jetzt wär passendes Wetter.... :o) Polfilter kann dir bei leicht diesigem Wetter helfen aber Wunder gibt es nicht. Du ka...
von manfredham
Mi Apr 22, 2009 10:09 pm
Forum: Objektive
Thema: Pentax 18-250 wirklich so grottig?
Antworten: 10
Zugriffe: 2751

Chinon 50mm 1,7 Hab ich auch! Zumindest diese rein mechanische Version, Alter unbekannt. (Link wurde entfernt) Tolles offenblendscharfes Prime. :) Yep, genau das Teil hab ich! Hab ich hier einem engagierten Forumuser abgekauft. War anfangs sehr gewöhnungsbedürftig damit zu fotografieren. Aber mit d...
von manfredham
Mi Apr 22, 2009 2:58 pm
Forum: Objektive
Thema: Pentax 18-250 wirklich so grottig?
Antworten: 10
Zugriffe: 2751

Hi! Also ich hab das 18-250 seit etwa 10 Monaten. Klar, dass es nicht mit dem Chinon 50mm 1,7 oder dem Pentax 35mm 2,0 mithalten kann. Aber wenn ich das Teil draufschraube, hab ich diese Erwartungen auch gar nicht. Hab mit dem Objektiv teilweise die schönsten Fotos von meinem Sohnemann gemacht, als ...
von manfredham
Di Dez 30, 2008 12:11 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hallo aus Niederösterreich
Antworten: 7
Zugriffe: 2303

Willkommen!

Von wo bist du denn? Ich komme aus dem Bezirk Scheibbs...
LG auch Manfred :D
von manfredham
Di Okt 14, 2008 10:50 am
Forum: Nikon Forum
Thema: D40 oder doch nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 13117

Re: D40 oder doch nicht?

Ich bin bis jetzt sehr mit der D40 zufrieden und das sie "nur" 6MP hat, sehe ich eher als Vorteil denn als Nachteil. Immerhin soll sie dadurch etwas lichtstärker sein als die D60. Michaela Die Lichtstärke hat nichts mit der Auflösung des Sensors zu tun. Es ist allein ein Merkmal des verwendeten Obj...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron