HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 21 Treffer

von Dario
Sa Aug 30, 2008 10:26 am
Forum: Pentax Forum
Thema: Pentax-User "Coming Out"
Antworten: 123
Zugriffe: 91891

..scheiß auf die photokina, ich fahr halt nicht mehr hin, sonst ärgere ich mich noch. Ärgern könntest du dich jetzt höchstens noch, dass du dir die K20 nicht schon früher zugelegt hast :mrgreen: und sie muss sich zudem nicht verstecken 8). Wenn rasante Actionfotografie nicht dein Metier ist, wirst ...
von Dario
Di Aug 12, 2008 11:53 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Frage zur K 20 d
Antworten: 14
Zugriffe: 15349

Für mich sind all diese Tests völlig irrelevant. Ich hatte eine der ersten K10D und auch der K20D - keiner dieser "Tests" hat mich je verunsichert und ich habe mir nach dem ersten K20D-Verriss keinen einzigen Testbericht mehr durchgelesen. Es ist Quatsch, eine 14MP Kamera auf 10 zurückzustellen, dan...
von Dario
So Jul 27, 2008 1:58 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Pentax-User "Coming Out"
Antworten: 123
Zugriffe: 91891

Re: Mehr Licht

Esel hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall für mehr 1,4-2,8 AF sparen :wink:
Das ist eine kluge Entscheidung :wink:

LG Dario
von Dario
Mo Jul 21, 2008 7:16 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Pentax "Blitzanschluss" kaputt?
Antworten: 2
Zugriffe: 4069

Das ist normal, dieses "Loch" ist sogar ziemlich wichtig. Wenn man den ext. Blitz aufschiebt, würde er ja so nicht gut halten. In dem Moment, wo ich am Blitz den Arretierungsring drehe, klemmt er zum einen den Blitz an die Schienen - und zum zweiten fährt beim Blitzfuß ein kleiner Stift aus, der gen...
von Dario
So Jun 08, 2008 10:10 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Problembild K10d
Antworten: 27
Zugriffe: 13752

Hm, ich kann nur sagen, dass ich in den 1 1/2 Jahren K10D so manche richtig unmögliche Aufnahme gemacht habe, aber so etwas hab ich dabei nie festgestellt :roll:

LG Dario
von Dario
So Jun 08, 2008 9:51 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Problembild K10d
Antworten: 27
Zugriffe: 13752

Also rechts oben in der Ecke, da sehe ich nur grausige Artefakte, die haben aber mit der Aufnahme an sich nichts zu tun. Die kommen von der JPG-Komprimierung :roll:
Nimm das ganze noch mal als RAW auf, speichere das als TIFF raus und schau dir diese Ecke da oben dann nochmal an :wink:

LG Dario
von Dario
So Jun 08, 2008 8:29 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Problembild K10d
Antworten: 27
Zugriffe: 13752

Also ich kann - abgesehen vom Weißabgleich - nichts erschreckendes an dem Foto feststellen. Das thermische Rauschen bei Langzeitbelichtung wurde ja schon angesprochen, aber sonst? Im Übrigen: Wenn du in RAW fotografierst, spielen die Einstellungen an der Kamera keine Rolle - du kannst im PPL bei der...
von Dario
Di Mai 20, 2008 11:36 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Pentax-User "Coming Out"
Antworten: 123
Zugriffe: 91891

Ibanez-grg hat geschrieben:...Ich hoffe das sie morgen kommt, habe gestern Abend per Nachnahme bestellt.
Und, ist sie angekommen? :shock:

LG Dario
von Dario
Do Apr 24, 2008 11:00 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: 18-200 - zu empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6510

Das Sigma 18-200 war das zweite Objektiv, das ich mir gleich nach dem Kauf der K10D mit dem Kit zugelegt habe. Ich habe es sehr oft drauf gehabt und war eigentlich ganz zufrieden. Kannst ja mal (Link wurde entfernt) schaun, das sind ein paar Fotos mit der Linse. Ich nutze sie nicht mehr seit der DA*...
von Dario
Sa Apr 19, 2008 7:36 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Shake Reduction und Autofokus überprüfen... (K100D)
Antworten: 7
Zugriffe: 6332

Re: Shake Reduction und Autofokus überprüfen... (K100D)

Weiß jemand vielleicht wie ICH das überprüfen kann, ohne gleich zum Händler hinrennen zu müssen? Ein Tipp: Drücke mal ganz schnell den Auslöser, bevor die Wackelhand im Sucher erscheint und dann eine normale Aufnahme machen. Unabhängig davon, ob der Schalter für die SR an war oder aus, steht in den...
von Dario
Mi Apr 16, 2008 11:41 am
Forum: Fototreffen
Thema: Sinsheim / Heidelberg Mannheim ???
Antworten: 21
Zugriffe: 14065

Genau genommen habe ich zumindest an den Wochenenden eigentlich keine Termine. Von daher kanns auch kurzfristig (Wetterabhängig) sein.

Das sollte aber nichts am Plan "HD" ändern. Den würd ich gern unabhängig davon sehen, weil da (hoffentlich) ein paar Leutchen mehr mitmachen wollen :wink:
von Dario
Mi Apr 16, 2008 11:28 am
Forum: Pentax Forum
Thema: K200 wie gut wirklich?
Antworten: 9
Zugriffe: 7366

RecliffD hat geschrieben:.. die K10D hatten das relativ bekannte Weichzeichnungsproblem (auch im RAW).
:shock: Da muss mir ja etwas ganz Wesentliches entgangen sein.. Dieses "Problem" ist mir jedenfalls auch völlig unbekannt.

LG Axel
von Dario
Di Apr 15, 2008 7:23 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Sinsheim / Heidelberg Mannheim ???
Antworten: 21
Zugriffe: 14065

Ups - hab fast die selben Fotos vom Schlosspark :lol:
HD ist immer gut. Altstadt, Königsstuhl (alte Bergbahn), auch Botanischer Garten oder Zoo. Also ich bin nicht wählerisch.

LG Axel
von Dario
Di Apr 15, 2008 6:57 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Sinsheim / Heidelberg Mannheim ???
Antworten: 21
Zugriffe: 14065

Immerhin - der Weg von Hofheim nach Bürstadt ist ja sooo weit nicht :wink:, können ja auch mal ne "Riedtour" machen :mrgreen:

LG Axel
von Dario
Di Apr 15, 2008 5:29 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Sag auch mal Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 2835

Re: Hallo

sisma hat geschrieben:..wo um Gottes Willen liegt Lampertheim..
Also, richtiger würde heißen, Hofheim im Ried, gehört aber zu LA und liegt zwischen Berg- und Weinstraße, 25 Km nördlich von Mannheim. Das KKW Biblis im Norden ist Luftlinie etwa 4 Km weg :wink:

LG
Axel

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron