HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 103 Treffer

von Immortal
Di Jul 21, 2009 10:38 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Nicht scharf
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

Ich habe eine Oly e520 mit den beiden kit-objektiven 14-42 und 70-300.

Als Software nutze ich nur das Photoshop Elements 6.
von Immortal
So Jul 19, 2009 10:46 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Nicht scharf
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

Nicht scharf

Hallo.

Woran liegt es das meine Fotos nicht 100% scharf sind?

Könnte mir vorstellen das es an dem Objektiv bzw. der Brennweite liegt oder an dem ISO Wert.

Wie bekomme ich ein Foto mit einer "knackigen Schärfe" mit meinen zwei Studioblitzen hin?
von Immortal
Sa Jul 04, 2009 11:26 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Oly E520 und blitzen mit Studioset
Antworten: 20
Zugriffe: 5907

@ rene koch Da muss ich dir leider widersprechen. Bei Foto TV gibt es folgenden Beitrag als Video: Belichtungsmessung mit der Graukarte Anwendung für das Heimstudio Zusammenfassung: Für die objektive Belichtungsmessung benutzten viele Fotografen einen Belichtungsmesser. Ein solcher Belichtungsmesser...
von Immortal
Sa Jul 04, 2009 12:20 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Oly E520 und blitzen mit Studioset
Antworten: 20
Zugriffe: 5907

Welchen Weißabgleich würdet ihr im Modus M einstellen ?
von Immortal
Sa Jul 04, 2009 12:09 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Oly E520 und blitzen mit Studioset
Antworten: 20
Zugriffe: 5907

FütterMeinEgo hat geschrieben: Geh mal in der Bucht schwimmen, da treiben manchmal Lunasix F von Gossen, die sind günstig zu bekommen.
In der Bucht schwimmen ? Meinst du damit "1 2 3 meins" ?

Dann wäre ja die Anschaffung der Graukarte umsonst gewesen
von Immortal
Sa Jul 04, 2009 12:05 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Oly E520 und blitzen mit Studioset
Antworten: 20
Zugriffe: 5907

Hallo. Als Belichtungsmesser habe ich mir für den Anfang eine Graukarte bestellt. Wie ich diese nutze konnte ich bei Foto TV sehen. Das werde ich, sobald ich ein lebendes Model habe, auch ausprobieren. Gerne würde ich einen Lehrgang zu Studiofotografie und/oder Lichteinstelungen besuchen, leider hab...
von Immortal
Fr Jul 03, 2009 3:02 pm
Forum: Infos / News
Thema: Profilbild
Antworten: 2
Zugriffe: 6592

Danke schön!!!
Das war des Rätsels Lösung.
Als gif ist es viel kleiner.

:)
von Immortal
Fr Jul 03, 2009 2:10 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Oly E520 und blitzen mit Studioset
Antworten: 20
Zugriffe: 5907

Oh sorry, da habe ich quatsch erzählt. Mir ist es zuviel Schärfentiefe. Ich hätte den Hintergrund gern verschwommen gehabt, so dass man die Falten im Hintergrund nicht sieht. Das Prob ist das ich die Blende nicht kleiner als 4.7 bekommen habe. Warum weiss ich auch nicht. Die Blitze waren schon auf k...
von Immortal
Fr Jul 03, 2009 1:25 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Oly E520 und blitzen mit Studioset
Antworten: 20
Zugriffe: 5907

Erste Blitzversuche

Hier sind nun die ersten "Gehversuche" mit meiner Blitzanlage. Ich habe ein sehr genügsames Model gewählt 8) Die Fotos sind unbearbeitet. Meine Vorstellung war, die rechte Seite des Models hell abzubilden und die linke dunkel zu lassen. Anfangs habe ich noch eine zweite Softbox auf den Hintergrund g...
von Immortal
Fr Jul 03, 2009 1:05 am
Forum: Infos / News
Thema: Profilbild
Antworten: 2
Zugriffe: 6592

Profilbild

Hallo.

Ich möchte gerne ein Profilbild hochladen, bekomme es aber nicht 10 kb klein. Ich habe immer um die 19,5 kb.
Ich nutze Photosho E 6.0

Was mache ich falsch ?????
von Immortal
Fr Jul 03, 2009 12:50 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Histogramm richtig lesen
Antworten: 7
Zugriffe: 13372

Thx at all
Ich glaube ich habe es jetzt halbwegs verstanden. Werde mir angewöhnen das Histogramm bei meinen Aufnahmen zu analysieren :)
von Immortal
Do Jul 02, 2009 10:13 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Histogramm richtig lesen
Antworten: 7
Zugriffe: 13372

Histogramm richtig lesen

Hallo.

Wer kann mir sagen wie ich das Histogramm der Kamera richit lese bzw. "deute".

Stimmt es, dass bei einer guten Aufnahme die angezeigten "Balken" in der Mitte stehen sollen ?

vg
von Immortal
Do Jul 02, 2009 10:11 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Beste Uhrzeit für Außenportraitaufnahmen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3118

Auf das Abendrot kommt es mir in diesem Fall nicht an.
Ich möchte zwei Kinder mit ihren Hunden beim Spielen und Toben fotografieren. Sonne und blauer Himmel wäre da schon schön :)
von Immortal
Do Jul 02, 2009 9:55 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Beste Uhrzeit für Außenportraitaufnahmen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3118

Beste Uhrzeit für Außenportraitaufnahmen ?

Hallo.

Kann mir jemand sagen welches die beste Zeit für Außenportraitaufnahmen bei sonnigem Wetter ist ? Bezüglich Sonnenstand etc. Leider habe ich nicht die Zeit, verschiedene Uhrzeiten auszuprobieren :wink:

Danke schon mal

VG
von Immortal
Mi Jul 01, 2009 5:54 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Oly E520 und blitzen mit Studioset
Antworten: 20
Zugriffe: 5907

Danke erstmal für eure Antworten. Klar, hätte ich mehr Geld dafür übrig, hätte ich mir was teureres gekauft. Aber ich denke das man als Anfänger nicht "Perlen vor die Säue" werfen sollte. Deswegen habe ich mir die Pro Serie VC 200 von Walimex zugelegt. Das MUSS für den Anfang reichen. Ich möchte ja ...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron