HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 54 Treffer

von Dirki
Sa Jun 08, 2019 2:16 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Wie läßt sich am besten schnell und einfach ein weißer / fader / heller Himmel ansehnlich gestalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 6271

Re: Wie läßt sich am besten schnell und einfach ein weißer / fader / heller Himmel ansehnlich gestalten?

Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Vezeihung für die Verzögerung, dachte Benachrichtigungs-eMails wären aktiviert, waren sie aber nicht. Verwende nur Lightroom zum Bearbeiten. Will Bilder grundsätzlich so wenig wie möglich bearbeiten. Hätte gedacht, es gäbe allgemeine Bearbeitungen, wie man grund...
von Dirki
Sa Jun 08, 2019 10:49 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kompakt-Kameras immer besser als Handy-Kameras?
Antworten: 1
Zugriffe: 3840

Kompakt-Kameras immer besser als Handy-Kameras?

Sind Kameras, glaube, die nennt man Kompaktkameras, wie diese - amazon.de/Fotoapparat/s?...f=sr_nr_p_36_3 . immer besser als Handy-Kameras? Der Bauweise nach müßte es doch eigentlich so sein, oder? Und wäre der Qualitätsunterschied sehr groß? Welche von derartigen Kameras, vielleicht bis 150 €, könn...
von Dirki
Mo Aug 27, 2018 9:56 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Kostenlose Fotogalerie-Skripte / Webanwendungen für die eigenen Website?
Antworten: 1
Zugriffe: 7364

Kostenlose Fotogalerie-Skripte / Webanwendungen für die eigenen Website?

Welche kostenlosen Skripte für Fotogalerien oder Centent Management Systeme / Webanwendungen, wie Joomla, Wordpress und ähnliches oder gar noch anderes sind zu empfehlen für die Präsentation der eigenen Fotos auf der eigenen Website?
von Dirki
Mo Aug 27, 2018 7:23 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Wie heißt der Fotograf, der Fotos macht, die aussehen, als heigten sie Szenen aus einem FIlm?
Antworten: 0
Zugriffe: 6087

Wie heißt der Fotograf, der Fotos macht, die aussehen, als heigten sie Szenen aus einem FIlm?

Wie heißt der Fotograf, der Fotos macht, die aussehen, als zeigten sie Szenen aus einem FIlm? Gibt es vielleicht mehr als einen Fotograf, der so fotografiert?
von Dirki
Fr Mär 01, 2013 1:55 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Werden Kleinbildfilme (24 x 36mm) noch gekauft?
Antworten: 8
Zugriffe: 8360

OK, ja hatte schon mal davon gehört, daß abgelaufene Filme für bestimmte Arten zu fotografieren genommen worden sind.

Vielen Dank
von Dirki
Mi Feb 20, 2013 3:09 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Werden Kleinbildfilme (24 x 36mm) noch gekauft?
Antworten: 8
Zugriffe: 8360

OK, vielen Dank.
von Dirki
Mi Feb 20, 2013 2:26 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Werden Kleinbildfilme (24 x 36mm) noch gekauft?
Antworten: 8
Zugriffe: 8360

Danke Cano,

also am besten wohl gleich wegschmeißen.
von Dirki
Mi Feb 20, 2013 2:16 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Werden Kleinbildfilme (24 x 36mm) noch gekauft?
Antworten: 8
Zugriffe: 8360

Danke KaoTai,

ich selber würde Kleinbildfilme nicht mehr verwenden, zu aufwändig etc. Auch müßte man ja wohl am besten für beste Ergebnisse selber entwickeln, desse ich nicht fähig wäre neben dem Aufwand.

Könnte man solche Filme noch verkaufen?
von Dirki
Mi Feb 20, 2013 11:26 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Werden Kleinbildfilme (24 x 36mm) noch gekauft?
Antworten: 8
Zugriffe: 8360

Werden Kleinbildfilme (24 x 36mm) noch gekauft?

Werden Kleinbildfilme (24 x 36mm) noch gekauft?

Habe noch einige oder viele, vermutlich mit überschrittenem Haltbarkeitsdatum. Kann, sollte man die noch verwenden?
von Dirki
Mo Feb 18, 2013 9:50 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bilder automatisch ausrichten ohne Exif?
Antworten: 2
Zugriffe: 2825

Ja, das vermute ich auch, selbst, wenn es ginge, wäre wohl recht viel Rechnerleistung dafür einzusezten zu erwarten von dem Programm. Etwa Personen, Tiere, Zeichen wie Buchstaben, Ziffern etc. könnte so ein Programm ja vielleicht richtig interpreitieren hinsichtler der Ausrichtung, möglich könnte es...
von Dirki
Mo Feb 18, 2013 7:40 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bilder automatisch ausrichten ohne Exif?
Antworten: 2
Zugriffe: 2825

Bilder automatisch ausrichten ohne Exif?

Gibt es ein Pogramm, freeware, portabel, das Fotos ohne Exif-Informationen (erbringt der Fotoapparat nicht) automatisch ausrichten kann, also je nach Motiv ins Hoch- oder Querformat drehen kann?
von Dirki
Sa Feb 16, 2013 10:09 pm
Forum: Zubehör
Thema: Objektiv-Filter noch sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 6079

OK, danke hobofoto.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron