HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 17 Treffer

von Tobias Claren
Di Mai 31, 2022 7:00 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Mit CHDK Möglich: Video nur wenn Knopf gedrückt gehalten wird? Wenn nicht, was kann die Bewegungserkennung?
Antworten: 0
Zugriffe: 3723

Mit CHDK Möglich: Video nur wenn Knopf gedrückt gehalten wird? Wenn nicht, was kann die Bewegungserkennung?

Hallo. Ist es mit CHDK möglich eine Art Video-Memo-Rekorder zu bauen, der es erlaubt dass man nur einen einzigen Knopf drücken und halten muss um ein Video inkl. Ton aufzuzeichnen? Wenn man den Knopf los lässt wird die Aufnahme beendet. Wenn das nicht geht, CHDK hat doch Bewegungserkennung (?). Kann...
von Tobias Claren
Sa Mai 28, 2022 12:44 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Womit Drucke beleuchten/Hinterleuchten: 5000K oder 6500K
Antworten: 0
Zugriffe: 5242

Womit Drucke beleuchten/Hinterleuchten: 5000K oder 6500K

Hallo. Ich will einen mobilen Kasten mit Vier-DIN-A1-Klapprahmen bauen. Darauf kommen nur einfache Informations-Drucke (z.B. mit HP T1100). Aber Ich will LEDs zum aufleuchten oder hinterleuchten einsetzen. Hauptsächlich wäre eh Tageslicht drauf, und wenn es dunkel wird etwas Laternenlicht etc.. Eine...
von Tobias Claren
Fr Jan 06, 2012 6:52 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kompakte: 1080p(60?), GPS, Kompass und Rohformat? / "Fi
Antworten: 0
Zugriffe: 1123

Kompakte: 1080p(60?), GPS, Kompass und Rohformat? / "Fi

Hallo. Gibt es einen "Finder" wo ich nur Kompaktkameras mit GPS, Kompass und 1080p (z.B. 1080p60) anzeigen lassen kann? Möglichst auch mit Rohformatoption. Aber dabei möglichst kompakt, das ist auch nicht verhandelbar mit den DSRL/System-Jüngern :wink: . Wenn ausreichend Geräte angezeigt werden, dan...
von Tobias Claren
Mi Aug 03, 2011 7:00 pm
Forum: Zubehör
Thema: Ersatzschraube für Stativplatte?
Antworten: 5
Zugriffe: 3944

Ich habe meine Platte als Vorbild genommen. Das war wohl nicht nötig: (Link wurde entfernt) Das ist eine Platte mit darunter befindlicher zweiter Platte. Aber ein einzelnes Teil. Im ganzen 1,8cm-1,9cm dick. Da wo die Schraube durch muss sind es ca. 1,3cm. Das wäre dann ohne so eine "Oberplatte". Das...
von Tobias Claren
Mi Aug 03, 2011 3:57 pm
Forum: Zubehör
Thema: Ersatzschraube für Stativplatte?
Antworten: 5
Zugriffe: 3944

Das kan ich auf dem Bild nicht erkennen.
Die Platte die ich habe hat unten drunter eine Art Trapezform an den kurzen Seiten. Damit greift sie unter den Rand des Kopfes.
Daher unten 60x40, und an der eigentlichen Platte 50x40.
von Tobias Claren
Mi Aug 03, 2011 2:03 am
Forum: Zubehör
Thema: Ersatzschraube für Stativplatte?
Antworten: 5
Zugriffe: 3944

Ersatzschraube für Stativplatte?

Hallo. Ich habe hier eine Stativplatte. Also das Teil was man unten an die Kamera schraubt. Leider ist die Schraube verschwunden (rausgefallen, der halt war nicht mehr so gut). Das war so ein Teil mit beweglichem (umklappbarem) Drehgriff und zwei dünnen flexiblen Metallscheiben, eine gebogen. Der ob...
von Tobias Claren
Fr Dez 24, 2010 8:45 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: GPS-Daten nachträglich, aber einfach in Fotos integrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 9698

Ich habe einfach MyTracks von Google gestartet, und das Telefon in die Hemdtasche gesteckt. Mit GeoSetter dann die GPX-Datei auf alle Fotos angewandt. Aufwand war das keiner. Für Geodatendienste ist die Himmelsrichtung auf jeden Fall nützlich. Die Neigung evtl. auch brauchbar. Und wenn es "nur" in e...
von Tobias Claren
Do Dez 23, 2010 7:54 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: GPS-Daten nachträglich, aber einfach in Fotos integrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 9698

Nein, ich meine mit Ausrichtung die Himmelsrichtung. Doch, nennt sich "Smartphone". Deshalb erwähnte ich das auch ausdrücklich :) . Ich sehe keinen Nutzen in einem Hardwarelogger, wenn eine Software das umsonst und besser bzww. flexibler (Alternativen, Evolution...) kann. Klugschiss: "Normale GPS-Em...
von Tobias Claren
Do Dez 23, 2010 12:03 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: GPS-Daten nachträglich, aber einfach in Fotos integrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 9698

Ich habe nun die Kombination Geosetter und MyTracks ausprobieren können. Die Koordinaten werden auch erfolgreich in die Bilder geschrieben. Wenn ich dann speichere dauert es aber ungewöhnlich lange. Da kam dewr Verdacht auf er schreibt auch die Bilder selbst neu. Also eine Verlustbehaftete Neukompro...
von Tobias Claren
Mi Dez 15, 2010 5:36 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Gesicht in Foto aufarbeiten (oder synthetisch nachbauen)?
Antworten: 1
Zugriffe: 2104

Gesicht in Foto aufarbeiten (oder synthetisch nachbauen)?

Hallo. Ist es möglich ein schlechtes gering aufgelöstes jpg-Foto mit einem nicht frontalen Gesicht so aufzuarbeiten dass es Biometrisch lesbar wird? Nein, es geht nicht um einen Personalausweis. Und auch nichts was ich nachfotografieren könnte. Ist eher ein Experiment. Ich wüsste gerne was möglich i...
von Tobias Claren
Do Dez 02, 2010 12:40 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: GPS-Daten nachträglich, aber einfach in Fotos integrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 9698

Daher ja der gedanke dass die Software Google "anzapft" (darf man ja kostenlos über eine API), und man im Fenster dann quasi einen Marker setzt. Wenn ich die Daten selbst loggen muss (oder umständlicher aus GE kopieren), will ich gleich noch fragen, ob es da keine Lösung für Android gibt. Denn wozu ...
von Tobias Claren
Mi Dez 01, 2010 8:09 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: GPS-Daten nachträglich, aber einfach in Fotos integrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 9698

GPS-Daten nachträglich, aber einfach in Fotos integrieren?

Hallo. Gibt es eine Software die es erlaubt vorhandene Fotos ohne GPS-Daten schnell mit diesen zu versehen? Z.B. durch Nutzung von Google Earth, Streetview usw.. Die Software zeigt das Foto, und man klickt in der Karte die Stelle an (einzoomen, evtl. Straßenkarte und Streetview zur Hilfe nehmend), n...
von Tobias Claren
Mi Sep 15, 2010 5:47 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kameras mit Selbstauslöser über Gesicht im Bild?
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Kameras mit Selbstauslöser über Gesicht im Bild?

Hallo. Gibt es auch Kameras die immer Fotos machen wenn ein Gesicht im Bild ist? Nicht einmalig und nur nachdem ein neues Gesicht eine Gruppe betreten hat, sondern dauerhaft. Und ohne, bzw. ganz deaktivierbarer Energiesparabschaltung. Besonders wenn die Kamera am Netz hängt. Evtl. ja mit Zusatzfunkt...
von Tobias Claren
Do Apr 29, 2010 2:25 pm
Forum: Zubehör
Thema: SD-Karte mit versteckter doppelter Speicherung?
Antworten: 10
Zugriffe: 3196

Ich habe schon von einigen Fällen gelesen. Darunter auch solche wo der Polizist erst löschte, und dann ein paar Bilder knipste. Nach Dr. Brosa sind die zwar ein "Sammelbescken für Asoziale und Kriminelle", aber es gibt ein paar die so etwas wissen. Ich hätte ja noch eine mechanische Alternative, abe...
von Tobias Claren
Do Apr 29, 2010 1:07 am
Forum: Zubehör
Thema: SD-Karte mit versteckter doppelter Speicherung?
Antworten: 10
Zugriffe: 3196

Da denen schon für eine Beschlagnahme die rechtliche Grundlage fehlt, sollte diese Methode sehr sicher sein. Was sollen sie schon machen (können, was sie hinterher erklären müssen)?! Wenn ich eine Micro-SD in den Schuh stecke fällt das sicher auf. Sie kann man zumindest runterschlucken. Völlig verka...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron