HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 62 Treffer

von hegauer
Fr Jan 24, 2014 5:08 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Kostenlose, einfache bildbearbeitung.
Antworten: 11
Zugriffe: 12423

Re: Kostenlose, einfache bildbearbeitung.

Hi, naja, wenn ich lese Testversion, dann schwant mir schon was... OHNE Einschränkung kostenlos kann ich Faststone (faststone.org) empfehlen. Das ist kompakt, lässt sich auch wieder rückstandslos entfernen. Ich verwende es schon lange, und habe dem Autor ein kleines Danke überwiesen. Menues und Hilf...
von hegauer
Do Okt 31, 2013 6:25 pm
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Bild nach oben verschoben, Bildsensor verklemmt? A300
Antworten: 10
Zugriffe: 13292

ist hier schon jemand etwas schlauer geworden? habe das gleich Problem mit der a380 :( Bild durch Sucher und Live View identisch. Fertiges Bild ist asynchron. Hallo, ich hatte dieses Problem auch an meiner a300. Was verstehst Du unter asynchron? Das fertige Bild ist gegenüber dem Sucherausschnitt u...
von hegauer
Sa Mär 03, 2012 7:41 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Foto und PC
Antworten: 11
Zugriffe: 5687

Hallo Sony / Minolta Freaks, also das mit der Eyefi-Karte geht schon so. Aber was der / die TO beschrieben hat war sicherlich TETHERED SHOOTING, und NICHT Eyefi. Kein Profi macht das mit Eyefi, schon deshalb nicht, weil die Verzögerung durch die WIFI Übertragung viel zu langsam ist, und auch die Kam...
von hegauer
Do Dez 01, 2011 8:16 pm
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Stress wegen Datenübertragung von DYNAX 7D nach Rechner.
Antworten: 12
Zugriffe: 15975

Bin ich auch der Meinung ... Jeder anständige Fotograf nutzt für die Übertragung der Bilder keine Direktverbindung zum Rechner ... sondern einen Kartenleser. Einspruch Euer Ehren! Umgekehrt wird ein Schuh draus. Das Datenkabel ist für "anständige Fotografen"! ;-) In der Anleitung steht auf Seite 10...
von hegauer
Fr Jul 22, 2011 6:05 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Anfänger sucht gute Kamera mit besonderen Optionen
Antworten: 9
Zugriffe: 3983

Hallo, ich kenn Touch-Focus auch nicht, vermute aber, dass es eine Funktion ist, wo man mit dem Finger auf dem Display den Fokuspunkt festlegen kann. Wobei das bei dieser Art Kameras ja ziemlich wirkungslos sein dürfte wegen des großen Schärfebereiches. Das gibt es bei den DSLR nicht, weil man da ja...
von hegauer
Fr Jul 22, 2011 4:49 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Suche kleine Software zum Signieren von jpg.
Antworten: 5
Zugriffe: 5552

Faststone : Habe ich nicht gerafft Hallo, also einfacher als in Faststone gehts wirklich nicht: Menüsprache ist automatisch je nach Systemsprache deutsch, english, francaise oderwasauchimmer. Im Menue [Werkzeug] auswählen, dann [Stapel-Umwandlungen], dann die Bilder auswählen. Mit Erweiterte Funkti...
von hegauer
Sa Mai 28, 2011 8:50 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Frage zu externem Blitz...
Antworten: 11
Zugriffe: 8742

http://www.plainpix.com/zuendspannungs.php Der Osram hat lt. dieser Liste 5 V; der Metz 32CT 7 hat 3 V. Ist das gut oder schlecht? Hallo Undine, das ist vor allem unsicher: ich hab einen Metz 32CZ8, der ist baugleich zum CT7. Zündspannung bei mir gemessen genau 10,03V Ich empfehle dir, auf jeden Fa...
von hegauer
So Jan 09, 2011 4:09 pm
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Sony Alpha 350 externer Blitz gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 6871

Hallo Marvin, hast Du denn schon etwas an Ausrüstung außer der Kamera? (Blitz etc) Und hast Du schon etwas Erfahrung mit blitzen, oder ist alles noch neu? Es gibt verschiedene Funk Blitz-Auslöser. Aber alle funktionieren nur mit manuellen Einstellungen. Deshalb ist das auch nicht so ganz einfach. Da...
von hegauer
Do Dez 23, 2010 6:15 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: GPS-Daten nachträglich, aber einfach in Fotos integrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 9698

Mit "Ausrichtung" ist doch nur gemeint, ob die Kamera horizintal oder vertikal gehalten wurde. Da gibt es keine Winkel "dazwischen" oder "Neigungen". Das dient nur dazu, einem Anzeigeprogramm zu "helfen", das Bild richtigrum auf dem Bildschirm darzustellen. (ohne dass es vorher manuell gedreht wurde...
von hegauer
So Nov 28, 2010 12:52 pm
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: M42 u.a. Adapter
Antworten: 1
Zugriffe: 3127

Hallo,

für M42 empfehle ich dir ebay Artikelnummer 120544946881

Für MD muss du selber suchen. Tip: Die Linsen kann man leicht selber ausbauen und bei Bedarf auch wieder einbauen. Aber mein Fazit: MD auf AF lohnt nicht.
von hegauer
Mo Nov 22, 2010 12:43 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: m42-objektive digital
Antworten: 16
Zugriffe: 4087

Hallo Marcus, mache den Kamerakauf nicht von den "Altgläsern" anhängig. Die sind gut für Spielereien und Experimente, aber NICHT als Basisausstattung. Adapter für M42 gibt es für alle DSLR Systeme. Da bist Du in der Wahl frei. Es gibt Systeme mit Stabi im Body, da ist der Verwacklungsschutz auch bei...
von hegauer
Fr Jun 18, 2010 7:31 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Bajonettring am Gehäuse abschrauben
Antworten: 9
Zugriffe: 10395

Ich habe nur ein Problem mit der Kamera und zwar dass sie (getestet im nicht auseinandergebauten originalzustand) nicht scharfstellt!! Alles was im Sucher als scharf angezeigt wird ist später auf dem Film unscharf. Wie kann ich sowas einstellen? bzw. geht das überhaupt noch? Noch eine Sache: wie be...
von hegauer
So Jun 13, 2010 5:44 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Bajonettring am Gehäuse abschrauben
Antworten: 9
Zugriffe: 10395

Hallo McGyver, mach erst mit nem Marker eine Markierung innerhalb am Gewinde oben, damit Du den Ring wieder so drauf bekommst, wie er vorher war. Dann kannst Du den Ring bedenkenlos abmonieren. Aber die Kamera stets auf dem Rücken liegen lassen, falls doch lose Teile unter dem Ring liegen. Mit dem R...
von hegauer
So Jun 13, 2010 5:22 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Nummerierung bei Negativen
Antworten: 2
Zugriffe: 6484

Hallo, die Nummerierung ist ab Werk drauf und dient nur der Orientierung. Es hängt unter anderem davon ab, wieviel Leerbilder beim Einlegen gemacht werden und wie der Film in die Spule eingefädelt wird, ob der Zähler dann beim ersten Foto auf "1" steht. Auf die Entwicklung hat das keinerlei Einfluß....
von hegauer
So Jun 13, 2010 5:06 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Frage zu externem Blitz...
Antworten: 11
Zugriffe: 8742

Metz 32 ct7 an Fuji

Hallo, ich hab denselben Blitz, allerdings mit dem SCA 333/2AF für Minolta / Sony. Mit dem SCA 301 (Standardfuss mit Mittenkontakt) geht der Blitz mit jeder Kamera, die einen Standard Fuß mit Mittenkontakt hat. Allerdings findet damit keine Kommunikation zwischen Kamera und Blitz statt. Diesen Stand...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron