>> Eventfotografie in Berlin

Die Suche ergab 33 Treffer

von Herold
Mo Nov 11, 2013 10:31 pm
Forum: Zubehör
Thema: Mit welchem Gerät kann ich Dias in Digital-Fotos verwandeln?
Antworten: 6
Zugriffe: 5702

Für Johnars: Danke für den Link, aber mir ging es eben mehr um ein konkretes Gerät , mit dem Ihr sehr gute Erfahrungen gemacht hattet. Ich will nicht irgendwas kaufen, um dann später zu merken, dass das Licht zu schwach ist und die Bilder zu dunkel oder zu unscharf werden. ===================== Für ...
von Herold
Mo Nov 11, 2013 12:07 pm
Forum: Zubehör
Thema: Mit welchem Gerät kann ich Dias in Digital-Fotos verwandeln?
Antworten: 6
Zugriffe: 5702

Mit welchem Gerät kann ich Dias in Digital-Fotos verwandeln?

Hallo Foto-Freunde, ich habe noch ca. 3500 Dias aus den 80er Jahren, die alle in Plastrahmen (ohne Glas) stecken und die ich gerne mal mit einen geeigneten Gerät in bester Qualität ablichten und in digitale Fotos (jpg-Format) umwandeln möchte. Welches Gerät eignet sich am besten dazu? Es sollte auch...
von Herold
Mi Feb 27, 2013 7:10 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Wie kann ich Bilder stufenlos und verlustfrei drehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6173

Hallo Hobofoto,

vielen Dank für den Tipp! Ich habe das Gimp installiert und das Vorhaben klappt jetzt auch.

Damit kann jetzt das Thema als abgeschlossen betrachtet werden.

Gruß Herold
von Herold
Do Feb 07, 2013 7:02 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Wie kann ich Bilder stufenlos und verlustfrei drehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6173

Hallo KaoTai, vielen Dank. Es hat mit dem Kreis-ziehen soweit geklappt. Nun müßte es aber noch eine Möglichkeit geben, dass man... (a) den Durchmesser des Kreises (nach dem Loslassen) noch verändern kann (b) den Kreis im Ganzen verschieben kann, damit ich das Motív genau in die Mitte bekomme. Gibts ...
von Herold
So Feb 03, 2013 9:38 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Wie kann ich Bilder stufenlos und verlustfrei drehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6173

Hallo KaoTai, ja, warum rund? Weil es sich in diesem Fall um runde Etiketten handelt, die von anderen Leuten liederlich und schief fotografiert worden und deren Optik ich etwas verbessern will. Da offenbar total runde Bilder nicht möglich sind, können die Ecken weiß bleiben. In den meisten Fällen we...
von Herold
Fr Feb 01, 2013 10:52 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Wie kann ich Bilder stufenlos und verlustfrei drehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6173

Hallo KaoTai, vielen Dank für die Hinweise! Ja, das Drehen per Irfanview-Feinrotation hat geklappt. Nun ist der Mittelteil zwar waagerecht, aber die schrägstehenden Bild-Ecken stören natürlich noch. Ich suche nun noch eine Lösung, um den gewünschten Bildausschnitt in kreisrunder Form zu bekommen und...
von Herold
Do Jan 31, 2013 2:29 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Wie kann ich Bilder stufenlos und verlustfrei drehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6173

Wie kann ich Bilder stufenlos und verlustfrei drehen?

Hallo, ich habe einige Bilder im JPG-Format erhalten, die schief aufgenommen worden. Diese möchte ich gern gerade drehen, den eigentlich wichtigen Ausschnitt zuschneiden, den Außenrum-Rest weglöschen und alles neu abspeichern. An Foto-Software ist installiert: - Irfanview 4.25 - ArcSoft Photostudio ...
von Herold
Mi Jun 22, 2011 5:22 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Wie bekomme ich mehrere kleine Bilder auf ein großes Bild?
Antworten: 5
Zugriffe: 2795

Hallo Fotofreunde,

vielen Dank für alle Wortmeldungen! Ich werde demnächst diesen Hinweisen mal nachgehen. Im Moment fehlt die Zeit dazu.

Damit kann das Thema erstmal als erledigt betrachtet werden!

Gruß Herold
von Herold
Sa Jun 18, 2011 10:29 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Wie bekomme ich mehrere kleine Bilder auf ein großes Bild?
Antworten: 5
Zugriffe: 2795

Wie bekomme ich mehrere kleine Bilder auf ein großes Bild?

Hallo Fotofreunde, ich möchte gern am PC mehrere kleine Bilder (gleiches Motiv, gleiches Format) zu einem großen Bild vereinigen (natürlich getrennt durch weiße Streifen) und das dann im Fotolabor zum Papierbild (ca. 20 x 30 cm) machen lassen (…was ich dann später in passende Stücke zerschneide). Mi...
von Herold
So Mai 02, 2010 11:58 am
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Läßt sich ein Blitzlichtgerät SL4 (aus DDR) wiederbeleben?
Antworten: 11
Zugriffe: 5766

Hallo an49, und danke für den Link. Ja, das Ladegerät ist noch vorhanden, aber der Akku lädt nicht mehr. Klar gucke ich demnächst mal rein. Ich hatte gehofft, dass bereits mal jemand Versuche angestellt hat, um das Ding auch mit Stabbatterien zu betreiben. Die Originalakkus wird es nach mittlerweile...
von Herold
Sa Mai 01, 2010 4:32 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Läßt sich ein Blitzlichtgerät SL4 (aus DDR) wiederbeleben?
Antworten: 11
Zugriffe: 5766

An die Beiden oben drüber:

Ich hatte mir hier qualifiziertere Meldungen gewünscht! Wenn Ihr nicht mehr Kenntnisse zu bieten habt, dann verzichtet besser ganz auf irgendwelche Antworten!!

Auf "Schmeiß weg" oder das dumme Ebay-Gesülze kann ich verzichten!
von Herold
Sa Mai 01, 2010 12:52 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Läßt sich ein Blitzlichtgerät SL4 (aus DDR) wiederbeleben?
Antworten: 11
Zugriffe: 5766

Läßt sich ein Blitzlichtgerät SL4 (aus DDR) wiederbeleben?

Hallo Fotofreunde, ich besitze noch ein solches Gerät und da es ewig lange nicht mehr benutzt wurde, ist natürlich der Akku tot. Gibt es eine Möglichkeit zum Wiederbeleben des Blitzlichtgerätes, ohne einen extra teuren Aufwand treiben zu müssen? Bin zwar handwerklich-technisch versiert, habe aber da...
von Herold
Di Apr 27, 2010 4:08 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Spiegelreflex-Kamera Praktica PLC 3 und Zubehör
Antworten: 0
Zugriffe: 846

Spiegelreflex-Kamera Praktica PLC 3 und Zubehör

Umständehalber verkaufe ich folgende Technik: (Alles nur wenig benutzt!) Spiegelreflex-Kamera "Praktica PLC 3" mit elektrischer Innenlichtmessung (Zeiger), Objektiv Carl Zeiss Jena, 1,8/50 MC PANCOLAR mit vielen Raffinessen und Tasche Weitwinkel-Objektiv PENTACON - elektrik, Multi Coating 2,8/29 mit...
von Herold
Di Mär 16, 2010 4:41 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Suche einfaches deutsches Programm zum Erstellen von Videos
Antworten: 7
Zugriffe: 3470

Hallo amaterasu und Christian, vielen Dank für die Hinweise! Mit Picasa kennt sich eine Hausbewohnerin aus, die aber noch einige Zeit verreist ist. Hinterher frage ich sie mal…! Das Lern-Video "Kostenlose Diashow erstellen mit "Magix Slideshow Maker" habe ich mir mal angeschaut. Macht einen ganz gut...
von Herold
Mo Mär 08, 2010 12:15 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Suche einfaches deutsches Programm zum Erstellen von Videos
Antworten: 7
Zugriffe: 3470

Hallo Christian, quickie… und amaterasu, und danke für die Hinweise! Den Text zu den "Slideshow"-Programmen hatte ich schon mal durchgelesen. Allerdings klang das für meinen Zweck weniger zutreffend. Mich stören immer wieder die Worte "Hintergrundmusik". Das klingt so nach unbedeutendem Gedudel. Die...

Zur erweiterten Suche