HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 56 Treffer

von wysiwyg
Do Jun 25, 2009 11:21 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Wann gibt es ein großes Fototalktreffen ???
Antworten: 237
Zugriffe: 80775

Bei mir wird es wieder mal nix in letzter Minute.

Warum hab' ich nur nix Gescheites gelernt und statt dessen einen so unsteten Beruf :cry: ?!

Grüße
Sabine
von wysiwyg
Di Jun 23, 2009 11:23 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Wann gibt es ein großes Fototalktreffen ???
Antworten: 237
Zugriffe: 80775

Rieno hat geschrieben: Wäre gerne dabei gewesen...
Lass' doch Rügen sausen. Der Süden ist doch (fast) immer interessanter... :mrgreen:

Grüße
Sabine
von wysiwyg
Do Jun 11, 2009 12:11 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 264502

Cano hat geschrieben:
wysiwyg hat geschrieben: Wir könnten vielleicht einen Thread eröffnen, in dem alle Betroffenen seine Ergüsse öffentlich machen.
Ein solches Verhalten wäre im vorliegenden Fall durch Notwehr gerechtfertigt. :wink:
Da hast du auch wieder recht, Cano.
von wysiwyg
Do Jun 11, 2009 11:59 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 264502

Angela, nach der letzten (gelesenen) PN von countryboy-Harald, habe ich meinen persönlichen Spam-Filter aktiviert und lösche seine Nachrichten ungelesen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wieviele Leute er mit PNs beglückt :lol: Wir könnten vielleicht einen Thread eröffnen, in dem alle Betroffenen se...
von wysiwyg
Di Jun 09, 2009 8:58 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Gegensätzliche Gefühle - Inspiration?
Antworten: 4
Zugriffe: 3030

Schöne Idee.

Als konkreter Ansatz fällt mir das Offensichtlichste ein:
Liebe : Hass
Trauer : Freude
Mut : Verzagtheit

Man muss es aber nicht auf Gefühle beschränken:

Denken : Fühlen
Tradition : Moderne
Schwäche : Stärke
Ruhe : Hetze

Grüße
Sabine
von wysiwyg
Mo Jun 08, 2009 8:14 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Hundebesitzer am See sind die Pest...
Antworten: 56
Zugriffe: 11579

Keine Rücksicht auf andere Leute am See zu nehmen ist fast so daneben, wie einen Thread zu starten mit dem Titel "Hundebesitzer am See sind die Pest".

Grüße
Sabine
von wysiwyg
So Jun 07, 2009 11:49 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Wann gibt es ein großes Fototalktreffen ???
Antworten: 237
Zugriffe: 80775

Freitag wird wohl klappen. Um 16 Uhr kann ich bestimmt raus aus dem Büro. Dann müsste ich eigentlich spätestens um 19 Uhr ankommen.

Grüße
Sabine
von wysiwyg
So Jun 07, 2009 11:43 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Komisches TGA-Format
Antworten: 6
Zugriffe: 1981

Ich tippe auf das Farbmanagement als Ursache. Beide tga-Dateien haben ein eingebettetes ICC-Profil (im SRGB) - das JPEG hat kein Farbprofil.

Ich würde auch mal checken, ob deine Programme Farbmanagement verarbeiten können und wenn ja, ob das auch aktiviert ist.

Grüße
Sabine
von wysiwyg
Sa Jun 06, 2009 3:06 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Wann gibt es ein großes Fototalktreffen ???
Antworten: 237
Zugriffe: 80775

fibbo, Loonia und Cano (und ich) - das wäre ja schon mal was. Ein kleines, aber feines FT-Treffen 8) .

Grüße
Sabine
von wysiwyg
Sa Jun 06, 2009 2:58 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Wann gibt es ein großes Fototalktreffen ???
Antworten: 237
Zugriffe: 80775

Ich bin mittlerweile wild entschlossen an dem Treffen teilzunehmen. Vorausgesetzt natürlich, dass der Termin bald sicher feststeht. Ich habe nämlich keine Lust zwei Tage allein im Stubaital zu verbringen ;-). Irgendwo habe ich etwas vom 25. - 29. Juni gelesen. Für mich wäre das dann das Wochenende 2...
von wysiwyg
Do Jun 04, 2009 10:38 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Wann gibt es ein großes Fototalktreffen ???
Antworten: 237
Zugriffe: 80775

Ok, fibbo.
Allerdings möchte ich mir möglichst keine Feinde machen, denn ich bin chronische Zähneknirscherin und gelegentliche Schlafwandlerin (kein Scherz). Ist aber kein Problem, mir selbst ein Zimmer zu suchen.
von wysiwyg
Do Jun 04, 2009 10:00 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Wann gibt es ein großes Fototalktreffen ???
Antworten: 237
Zugriffe: 80775

Ich habe gerade die Strecke gecheckt - es wären etwa 300km für mich. Ist etwas zu viel, um am gleichen Tag zurück zu fahren.
Gibt es bereits irgendwelche Nächtigungsideen?

Grüße
Sabine
von wysiwyg
Di Jun 02, 2009 10:03 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Wann gibt es ein großes Fototalktreffen ???
Antworten: 237
Zugriffe: 80775

Ich bekunde auch mal ganz vorsichtig mein Interesse. Vorsichtig, weil es bei mir bisher nie geklappt hat mit einem FT-Treffen. Aber Stubai wäre wirklich im Rahmen des Möglichen.

Grüße
Sabine
von wysiwyg
Mo Apr 13, 2009 10:44 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Was wäre anders, wenn...
Antworten: 7
Zugriffe: 1881

Einen Umkehradapter habe ich mir auch zu meiner Anfangszeit zugelegt. Nach ein paar Versuchen mit einer Münze ist das Ding in der Schublade gelandet und hat nie wieder das Tageslicht gesehen. Bei einem lebenden Insekt ist das höchstens für einen Profi parktikabel. Oder mit viel, viel Haarspray ;.). ...
von wysiwyg
Mo Apr 13, 2009 2:53 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Was wäre anders, wenn...
Antworten: 7
Zugriffe: 1881

Dann könntest du die Fliege viel größer abbilden (je nach Vergrößerungsfaktor des Objektivs), sie wäre schärfer und detailierter zu sehen.

Grüße
Sabine

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<