HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 22 Treffer

von Tzunami
Mo Sep 08, 2008 11:39 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Erstellen von Bildtafeln
Antworten: 3
Zugriffe: 2850

Neue Datei im gewünschten Endformat erstellen. Alle Bilder die rein sollen öffnen Bilder mit dem "Verschieben Werkzeug" per Drag and drop in das Endformatdokument ziehen. Jetzt ist im Endformatdokument jedes Bild auf einer eigenen Ebene und lässt sich an die benötigte Stelle schieben oder bearbeiten...
von Tzunami
Sa Sep 06, 2008 1:01 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Sinn der digitalen Fotografie
Antworten: 27
Zugriffe: 6009

Re: Sinn der digitalen Fotografie

Ist dir schon mal aufgefallen, daß die "tollsten und teuersten Uhren" analog sind ? Der Preis einer tollen analogen Uhr liegt wohl ehr an dem komplizierten Zusammenbau eines filigranen Uhrwerks durch einen Uhrmacher und nicht an analog oder digital. Ein handgefertigter Rolls Royce ist auch teurer a...
von Tzunami
Fr Sep 05, 2008 1:41 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Sinn der digitalen Fotografie
Antworten: 27
Zugriffe: 6009

Dachte das wäre ein Fotoboard und kein Philosophie Club, aber bitte^^ Wer sich selbst in frage stellt, lernt nur fragen zu stellen. Sei im reinen mit dir selbst, dann musst du auch nicht so was fragen^^ Habe noch einen guten^^ Bevor du nicht lernst deine Furcht zu meistern, wird die Furcht dein Meis...
von Tzunami
Fr Sep 05, 2008 1:22 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Sinn der digitalen Fotografie
Antworten: 27
Zugriffe: 6009

Was für einen sinn hat es, sein Auto zu tunen, abgestempelte Briefmarken zu sammeln, Computer zu spielen? Keinen! Aber die Menschen machen es trotzdem. Es muss nicht immer alles einen Sinn haben, denn wenn du genau darüber nachdenkst, wirst du feststellen das jede Aktion die man ausführt am ende sin...
von Tzunami
Fr Sep 05, 2008 10:37 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Erstellen von Bildtafeln
Antworten: 3
Zugriffe: 2850

Naja, wenn du nicht verzerren willst, bleibt ja nur anflicken oder beschneiden Das geht in PS mit glaube Pfad ist "Bild/Arbeitsfläche". Damit lässt sich ein Bild erweitern oder beschneiden (oben unten, links recht, wie du es brauchst). Man kann aber auch für das Auswahlrechteck eine Größe oder Seite...
von Tzunami
Mi Aug 27, 2008 9:24 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Wichtig: Auflösung und Megapixel
Antworten: 15
Zugriffe: 30418

Re: jepp

Alles korrekt und zu unterschreiben. Wobei auch erwähnt werden sollte, daß die 300 dpi drucktechnisch nicht richtig sind sondern abgerundeter Quatsch weil irgendwann irgendjemand mal gedacht hat wieso den 304,8dpi dann nehmen wir doch 305...nee ...lieber 300. Also als Ergänzung: 304,8 dpi braucht e...
von Tzunami
Do Jun 19, 2008 10:36 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: TFT weicht ab
Antworten: 24
Zugriffe: 5877

Doch, habe ich gelesen. Drucker können profiliert werden, die Industriedrucker von größeren Diensten (dazu gehört auch der Fotoladen um die Ecke) sowieso. Hier das angesprochene ICC-Profil: http://www.eci.org/doku.php?id=de:start Man kann beim "Drucker" das verwendete Profil erfragen :!: Logisch ve...
von Tzunami
Do Jun 19, 2008 10:27 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: TFT weicht ab
Antworten: 24
Zugriffe: 5877

OH, was vergessen.

Du sagst sie sehen ein bisschen anders aus. Falls du Photoshop benutzt, lade mal das besagte Bild und wähle unter Ansicht/Farbumfang-warnung.
Wenn dort die bereiche angezeigt werden, die anders aussehen, sind diese Farben im Druck nicht darstellbar.
von Tzunami
Do Jun 19, 2008 10:09 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: TFT weicht ab
Antworten: 24
Zugriffe: 5877

Monitor kalibrieren ist verdammt schwer und schon bei Veränderung der Lichtverhältnisse im Raum, kommt nicht mehr das raus, was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Meistens macht es jemand der keine Ahnung vom kalibrieren hat nur noch schlimmer. Wichtig ist auf jeden fall das der Monitor gut eingestell...
von Tzunami
Do Jun 19, 2008 9:47 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: TFT weicht ab
Antworten: 24
Zugriffe: 5877

sRGB wurde als kleinster gemeinsamer Nenner für CRT Monitore entwickelt. Ein für alle Monitore darstellbarer Farbraum. Die Ganze kalibriererei wird dir nicht wirklich was bringen, denn du kannst nicht davon ausgehen, das jeder der dein Bild betrachtet, einen kalibrierten Monitor hat. Hinzu kommt das...
von Tzunami
Mi Jun 18, 2008 4:39 pm
Forum: Zubehör
Thema: USB-KABEL
Antworten: 12
Zugriffe: 2823

Die USB Spezifikation erlaubt Kabellängen von 5m ohne Verstärker, langsamer wird das eigentlich nix. Es sollte aber ein USB-HighSpeed-zertifiziertes Kabel sein wobei ich kaum glaube das die Kamera das bedienen kann.
von Tzunami
Mi Jun 18, 2008 2:46 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Innenaufnahmen mit Blitz - Überstrahlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 3519

Also ich würde dir empfehlen den Blitz ganz weg zu lassen und mit Stativ zu fotografieren. Ein statischer Raum wo sich nix bewegt, besser gehts doch nicht. Wegen den Festern am besten noch HDR und alles ist erste Sahne.
von Tzunami
Mi Jun 18, 2008 12:16 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Aufruestungen und Sinn, ein wenig "Philosophie"
Antworten: 80
Zugriffe: 17478

Hoi, der TE hat schon recht mit seinem Text, aber das ist in anderen Bereichen nicht anders. Ich bin Grafiker und habe mir eine Kamera zugelegt, da mein Chef mich in letzter Zeit immer mal zum Fotografieren verdonnert hat (selber hat er nicht die Zeit dazu). Aber zurück. Wer lässt denn heute noch ei...
von Tzunami
Sa Jun 14, 2008 10:55 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Drei fragen zu mein Foto
Antworten: 10
Zugriffe: 4735

Tiefen Lichter können je nach Motiv bis 50% hochgezogen werden, ein schein entsteht dadurch nicht. Es wird nur der Schwarz- und Weisspunkte verschoben (ähnlich einer Gradationskurve). Hast du das Bild mit Adobe Camera Raw bearbeitet? Dieser Effekt ist mir von "Klarheit" bekannt, allerdings nicht so ...
von Tzunami
Sa Jun 14, 2008 10:35 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Was mache ich falsch bei den Kameraeinstellungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 9181

Also das 2te sieht in der Größe doch schon gut scharf aus.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron