HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 11 Treffer

von marc_mattern
Di Jan 04, 2011 6:15 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Freistellen mit Tiefen(un)schärfe
Antworten: 2
Zugriffe: 3393

Freistellen mit Tiefen(un)schärfe

Hallo,

ich habe nun eine zeitlang mit meiner Canon SX200 IS. Nun wollte ich gern mit der Tiefenschärfe arbeiten um Personen und Objekte freizustellen vor den Hintergrund. Ist sowas mit einer Kompakten Cam überhaupt möglich?

Ich hoffe ich habe mich eingermassen verständlich ausgedrückt.

Gruß Marc
von marc_mattern
So Feb 01, 2009 8:27 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Regula Sprinty c 300 von der firma King
Antworten: 2
Zugriffe: 4258

Regula Sprinty c 300 von der firma King

guten abend, ich war heute auf den trödelmarkt und habe da eine schöne Kamera entdeckt und auch mit genommen. und zwar eine Regula sprinty c 300 von der firma king + bereitschaftstasche. augenscheinlich sieht sie einsatzbereit aus. nur da ich mit meinen zarten 23 jahren ein kind der digitalen knipse...
von marc_mattern
Fr Dez 19, 2008 2:56 pm
Forum: Objektive
Thema: Macro Objektiv für Nikon D 40
Antworten: 3
Zugriffe: 1566

danke für deine antwort werner.

welche kosten kommen denn auf mich zu wenn ich mich dafür entscheide? und woran erkennt man den unterschied zwischen neue und alte version ?


gruß marc
von marc_mattern
Do Dez 18, 2008 8:16 pm
Forum: Objektive
Thema: Macro Objektiv für Nikon D 40
Antworten: 3
Zugriffe: 1566

Macro Objektiv für Nikon D 40

Guten abend, ich bin recht in der materie. ich bin auf der suche nach einen macro objektiv für meine nikon d 40. da die d40 ja keine fokus motor eingebaut hat kann ich von nikon ja nur die Af-S objektive nutzen die sind mir aber preislich etwas sehr hoch. ich bräuchte was um kleine aquarien abzulich...
von marc_mattern
Sa Jul 26, 2008 10:26 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bridgecam bis 300 Euro gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3021

also ich glaub das ist kein problem. ich habe die erfahrung gemacht das der unterschied nur minimal ist. du solltest dich für die cam entscheiden die dir am besten in der hand liegt. ob du nun 10mpixel oder 12 mpixel hast sieht man auf einen normalen format nicht. ich kann dir die s5 is nur ans herz...
von marc_mattern
Sa Jul 26, 2008 3:36 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Fotostammtisch Dortmund und Umgebung
Antworten: 43
Zugriffe: 34850

ja dortmund ist ja nicht soweit weg das sollte sich bei mir schon einrichten lassen. dortund ist ja groß könnte man ja auch dann in ein stadtteil legen was etwas näher an essen wär aber. aber ist kein muss ;)


gruß marc
von marc_mattern
Sa Jul 26, 2008 10:04 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bridgecam bis 300 Euro gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3021

also der such bestehet nicht aus einer optik sondern aus einen "mini" lcd display im sucher. das ist natürlich etwas stark körnig. ich hatte immer problem beim manuelen fkous da ich die schwärfe dadruch nicht immer richtig einschätzen konnte. aber dafür war das voll dreh- und schwenkbare display spi...
von marc_mattern
Sa Jul 26, 2008 12:23 am
Forum: Fotoclubs + Vereine
Thema: Fotoclub Essen und Umgebung?
Antworten: 13
Zugriffe: 21197

die letzen antworten sind zwar schon bald verjähr aber ich bin jetzt erst aktiv dazugestossen ;) aber an eine stammtisch... *träume* das wär schon was vorallem im moment binich meistens allein unterwegs und das ist nicht immer so das warhe. ersten die benzinkosten ebi weiten touren und irgendwie bin...
von marc_mattern
Sa Jul 26, 2008 12:18 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: grüße ausem POTT
Antworten: 2
Zugriffe: 1478

grüße ausem POTT

Hallo, meine name ist marc. ich komme aus dem herzen des ruhrgebiets und war bis jetzt nur stummer leser :) doch jetzt möchte ich mich auch so langsam aktiv hier dran teilnehmen ;) ich komme aus essen. also mitten ausem pott. und bin zarte 22 jahre alt. bin mit einer canon s5 is in die welt der digi...
von marc_mattern
Sa Jul 26, 2008 12:09 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bridgecam bis 300 Euro gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3021

die canon s5 is hat auch keine optischen sucher. ich hab mit der cam ca. 6 monate gearbeite und wahr echt sehr zufrieden damit. spitzen zoom , klasse makro möglichkeiten, gute akku laufzeit, blitz war ok autofokus hilfslicht vorhanden( auch spitze zu nutzen zum freihändig zielen, für spontan aufnahm...
von marc_mattern
So Jul 06, 2008 4:03 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Suche jemanden der aus RE kommt....
Antworten: 2
Zugriffe: 3725

mit RE kann ich leider nicht dienen aber ich kome aus E :) ist auch nciht soweit weg da könnte man bestimmt was machen

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron