HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 25 Treffer

von kokolorix
Fr Mai 07, 2010 8:43 pm
Forum: Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras
Thema: Kaufberatung bs 200 Euro
Antworten: 3
Zugriffe: 6886

Hallo!
Ist die F2oo EXR nicht auch recht langsam bei der Auslöseverzögerung? Und Kinder sind doch immer sehr schnell unterwegs, oder?

viele Grüße
koko
von kokolorix
So Aug 03, 2008 4:29 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bildrauschen nach Bearbeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 1100

Bildrauschen nach Bearbeitung

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an Euch: Am Wochenende waren wir auf Klettertour und ich habe viele Fotos gemacht, die auf die Personen und gen Himmel gehen. Nun habe ich das Problem, dass der Himmel normal/also gut beleuchtet ist, jedoch die Personen ziemlich dunkel sind. Habe schon versuch...
von kokolorix
Di Jul 22, 2008 5:38 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: aktuell beste Kompakt-Cam unter 200€
Antworten: 31
Zugriffe: 8459

http://www.letsgodigital.org

und lies dir doch einfach mal ein paar Testberichte durch und entscheide dich dann! :-)

Viele Grüße

koko
von kokolorix
Mo Jul 21, 2008 4:58 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Unscharfe Bilder?
Antworten: 8
Zugriffe: 3153

ja, das klingt logisch... Hätte sich sicherlich sehr positiv auf die Bilder ausgewirkt nehme ich an?!?! :-) Ja, Blende 2,8... 2 wäre dann zu wenig gewesen, ich will ja nicht nur die Nasenspitze scharf sehen sondern viell das ganze Gesicht der Kleinen :P Hatte dann entweder das Tamron 2,8 17-50mm ode...
von kokolorix
Mo Jul 21, 2008 4:53 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Welche Digikamera macht Nachts gute Bilder??
Antworten: 5
Zugriffe: 2559

Du möchtest nachts Fotos knipsen??? Oder eher am Abend? Im Freien oder in Räumen? Du kannst aber davon ausgehen, dass du für zB gute Aufnahmen von Landschaften abends ein Stativ haben solltest, da hier lange Belichtungszeiten von nöten sein werden und man die nicht verwacklungsfrei in der Hand schie...
von kokolorix
So Jul 20, 2008 11:07 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Unscharfe Bilder?
Antworten: 8
Zugriffe: 3153

Hab das RAW Bild noch mit DPP bearbeitet. Den Weissabgleich manuell eingestellt, Kontrast und Schärfe nachbearbeitet. Darin bin ich auch noch nicht der Profi,... finds genauso schwer wie die Fotografe selbst! aber es ist schon ein deutlicher Unterschied zum Original RAW Bild. Könnte ja hier jemandem...
von kokolorix
So Jul 20, 2008 10:51 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Fotos mit Beschreibung?!
Antworten: 3
Zugriffe: 4331

Ich fänd es ausserdem gut, wenn eventuell ein paar EXif- Daten des Bildes direkt mit angeigt werden würden wie Verschlusszeit, ISO Blende, Brennweite... Find ich immer interessant und man muss das nicht nochmal alles manuell nachschauen! :-)

VG Koko
von kokolorix
So Jul 20, 2008 10:48 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 450D defekt??
Antworten: 19
Zugriffe: 6581

Ja, denke auch das ich mir einfach ne andere Software besorgen werde... Habe ehrlich gesagt acuh keine Lust mich mit sowas zu beschäftigen. Deinstalliere das einfach wieder und suche mir was anderes! :-) So, wünsche dann mal eine good night... Morgen geht es ja schließlich wieder früh raus! Danke fü...
von kokolorix
So Jul 20, 2008 10:37 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Unscharfe Bilder?
Antworten: 8
Zugriffe: 3153

hier hab ich mal die Daten des Fotos rausgesucht... die anderen, noch unschärferen, haben ca. die gleichen Daten ;-) Dateiname IMG_0676.CR2 Name Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL Aufnahmedatum/-zeit 18.07.2006 15:25:36 Tv(Verschlusszeit) 1/125Sek. Av(Blendenwert) F4.5 Messmodus Integralmessung Bel...
von kokolorix
So Jul 20, 2008 10:26 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 450D defekt??
Antworten: 19
Zugriffe: 6581

Wäre mal interessant zu wissen ob der PC die Cam schon nicht erkennt oder das Programm nicht will. Also, der PC erkennt am USB die Kamera, habe sie im Arbeitsplatz immer mit richtiger Bezeichnung stehen sobald ich das Kabel eingesteckt und die Kamera eingeschaltet habe... Alles verwirrend! Die Tech...
von kokolorix
So Jul 20, 2008 10:22 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: 0-600 Euro DSLR
Antworten: 8
Zugriffe: 2416

Ich schlage Dir auch vor, die div Kameras im Geschäft in der Hand zu halten und auch mal durch die Menüs zu zappen um zu schauen, wie Du mit den Menüs zurechtkommst. Ansonsten kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass diese Kits nicht immer das Optimalste sind. Kommt ja immer drauf an wofür Du d...
von kokolorix
So Jul 20, 2008 10:11 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Unscharfe Bilder?
Antworten: 8
Zugriffe: 3153

Ich habe die Kinderportaits im Modus AV mit kleinster Blende aufgenommen. Hab ja sschon sehr, sehr viel gelesen... Wollte halt eine geringe Tiefenschärfe erzielen! :-) Doch ein Fehler? Hab den ISO auch auf 400 hochgeschraubt um einigermaßen verträgliche kurze Belichtungszeiten zu bekommen. Gehe nich...
von kokolorix
So Jul 20, 2008 10:07 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 450D defekt??
Antworten: 19
Zugriffe: 6581

Hmm... kann hierzu nix sagen, aber wo wir schonmal bei diesem Thema sind,... Meine 400D wird von meinem Laptop erkannt, aber leider nicht von der mitgelieferten Software "EOS Utility" zum Importieren der Bilder. :-( Hat davon jemand hier Ahnung und weiß eventuell woran es liegt? Oder hat hier jemand...
von kokolorix
So Jul 20, 2008 9:49 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Welches Buch für eos 400d
Antworten: 5
Zugriffe: 3057

Hallo! Ich habe mich auch sehr lange damit beschäftigt welches Buch wohl das Richtige für einen Anfänger wie mich ist, da oft sehr viel Technik beschrieben ist und insgesamt der Praxisbezug fehlt. In diesem Buch (gibt es sicherlich auch an anderer Stelle zu beziehen) :-) (Link wurde entfernt) ist di...
von kokolorix
So Jul 20, 2008 9:37 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Unscharfe Bilder?
Antworten: 8
Zugriffe: 3153

Unscharfe Bilder?

Hallo zusammen! Wie ich ja erwähnt hatte, habe ich seit einiger Zeit nun meine 400D. Nun dachte ich immer, dass meine Fotos recht scharf wären, aber wenn ich mir dann die Fotos hier in der Community anschaue habe ich das Gefühl, dass meine Fotos ganz und gar nicht "scharf" sind. Kann das sein? Hab b...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron