HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 37 Treffer

von Aphadrim
Fr Mai 22, 2009 9:47 am
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Olympus E 420 Benutzerreset im Auto-Modus nicht möglich :?:
Antworten: 1
Zugriffe: 5111

Benutzt Du immer das gleiche Objektiv? Soweit ich es im Hinterkopf habe, lässt sich das C-AF nicht mit jedem Objektiv bewerkstelligen. Falls es immer mit dem gleichen Objektiv ist, dann vielleicht nochmal auf die Werkseinstellungen zurückstellen.
von Aphadrim
Mo Mai 18, 2009 12:53 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Olympus E-420 langsames Auslösen
Antworten: 8
Zugriffe: 5788

Ich selber nutze auch die e-420 und kenne das Problem eigentlich nicht wirklich. Der Vorschlag von Heribert lohnt sich in jedem Fall, über den Sucher statt über den Monitor zu gehen, das bringt einiges an Zeit. Andernfalls ist die Frage, mit welchem Objektiv Du die Erfahrungen hast? Beim AF sind mei...
von Aphadrim
Mo Sep 01, 2008 3:16 pm
Forum: Objektive
Thema: Welches Weitwinkelobjektiv
Antworten: 2
Zugriffe: 1422

Danke für die 3 guten Argumente :) , wobei natürlich die ersten beiden durchaus die wichtigsten sind. Dann werde ich mal zusehen, ob ich das gute Stück direkt finden kann, vielleicht hab ich ja glück und ein Händler hat sowas zufällig auf Lager.
von Aphadrim
Mo Sep 01, 2008 10:53 am
Forum: Objektive
Thema: Welches Weitwinkelobjektiv
Antworten: 2
Zugriffe: 1422

Welches Weitwinkelobjektiv

Schönen guten Morgen, nach so meinen ersten Gehversuchen bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass meiner Kamera (Olympus E-420) noch ein Weitwinkel-Objektiv fehlt. Ich habe mal bei meiner Suche 2 Objektive gefunden, die ich bis jetzt ganz okay finde: (Link wurde entfernt) (Link wurde entfernt) A...
von Aphadrim
Do Aug 28, 2008 7:25 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 264516

Das habe ich gestern an einem Game-Boliden ausprobiert... Also wenn Du Dir die Bilder dann via "klick" aus der Galerie vergößert hast, und immer noch "Briefmarken" hattest, dann lief garantiert was falsch. Wenn es auf Deinem alten System angeblich besser ist, dann frage ich mich nur, warum Betriebe...
von Aphadrim
Do Aug 28, 2008 7:05 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 264516

Wer also keine Probleme mehr sehen moechte, nimmt lieber in Kauf, eine Briefmarke als Bild zu sehen und hat seine Ruhe? Traumhaft. Und wer zwanghaft irgendwelche Pixel und Artefakte sehen will, der drehe nur die Auflösung weit genug runter. Übrigens: Wenn ich einen neuen Garfikkartentreiber install...
von Aphadrim
Mi Aug 27, 2008 8:07 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 264516

Bitte keine Ampeln, die Begründung dafür hat Cangress 1A auf den Punkt gebracht.
von Aphadrim
Mo Aug 25, 2008 4:55 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 264516

"Unsinn" ist ein nogo in einer Diskussion, "den gleichen Mist aufzuwaermen" ist gleich doppelt ungehoerig. Ich frage mich oft durch welche Kindestube ihr gerast seid ?! Um ein beliebtes Zitat aufzugreifen: Actio et reactio ! plaetzchenwolf , Du sprichst von einer Diskussion. Dies bedeutet auch, auf...
von Aphadrim
Mo Aug 25, 2008 3:02 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 264516

Nun, die Bildkommentare werden eigentlich nicht immer und von jedem gerne gesehen. Leider kann man das -besonders als engagierter- Mitmacher nicht sehen und so tappt man fix in die Falle: Wehe wenn man einer handvoll User hier im FT einen Kommentar gibt, der ein wenig weiter geht, auch wenn man dab...
von Aphadrim
So Aug 24, 2008 9:45 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bilder machen für webshop
Antworten: 14
Zugriffe: 2990

Ein klein wenig mehr Infos wären gut.

KFZ-Pflegeprodukte, das kann ja bedeuten, es sollen nur z.b. Sprühflaschen etc. abgebildet werden oder vielleicht auch der "Effekt" auf dem KFZ.
von Aphadrim
So Aug 24, 2008 11:48 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: neue Schriftarten in Photoshop
Antworten: 3
Zugriffe: 1437

Greift das nicht, auf die Fonts, die unter Windows installiert sind zurück? Falls ja, such einfach nach Fonts im Netz, da wirst Du mehr als fündig.
von Aphadrim
Sa Aug 23, 2008 9:18 am
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Olympus E-420
Antworten: 15
Zugriffe: 14149

Kann mich als E-420 Besitzer Gironymo anschließen, da ist ne wunderbare DVD dabei. Damit kann man wunderbar die Zeit überbrücken, bis der Akku geladen ist. Alternativ findet man auf fast 150 Seiten Handbuch auch den ein oder anderen guten Hinweis. Sollte es dann immer noch am fotoechnischen Verständ...
von Aphadrim
Fr Aug 22, 2008 7:13 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 264516

Herrlich, die geistigen Ergüsse inkl. Begründungen von Sandmuschel könnt ich den ganzen Tag lesen. Ist so herrlich amüsant. Da sowieso keine Stellungnahme und somit eine Diskussion mit der Muschel kommt, kann man sich jeglichen Ansatz ersparen und einfach lachend genießen. Ich hoffe wir können noch ...
von Aphadrim
Fr Aug 22, 2008 7:26 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 264516

Hui, also so viel kann auch nicht auf einem Kalenderabreißblatt hinten drauf stehen. Was ist nun mit meinem Vorschlag zu Bildkommentaren geworden, ist der wirklich derart laecherlich oder warum kommentiert kaum noch einer, was ist der Grund fuer die Zurueckhaltung oder besser Enthaltung? Ich denke, ...
von Aphadrim
Do Aug 21, 2008 11:57 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Dumme Frage: LiveView und ohne
Antworten: 21
Zugriffe: 5339

Also ich gehe mal von mir als absolutem Neuling aus. Um nicht gleich von allen Einstellungen erschlagen zu werden, habe ich mich auch anfangs ein bisschen auf die Automatiken verlassen. Wenn man sich als Frischling damit beschäftigt wird man wirklich Erschlagen, sollte man versuchen alles von Hand e...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron