HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 159 Treffer

von claudia kahlen
Do Jun 03, 2010 3:40 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Diascanner
Antworten: 7
Zugriffe: 7965

Das sind ein paar tausend Dias, die jemand von mir gescannt haben möchte.
Gruß Claudia
von claudia kahlen
Do Jun 03, 2010 3:18 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Diascanner
Antworten: 7
Zugriffe: 7965

Da muß ich in unserem Fotoladen mal fragen, ob die so Geräte ausleihen.

Gruß Claudia
von claudia kahlen
Do Jun 03, 2010 11:33 am
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Diascanner
Antworten: 7
Zugriffe: 7965

Diascanner

Weiß jemand einen guten Diascanner so um die 100€?
Gruß Claudia
von claudia kahlen
Mi Mai 26, 2010 12:15 pm
Forum: Zubehör
Thema: Stativkauf
Antworten: 1
Zugriffe: 1436

Stativkauf

Ich möchte mir ein neues Stativ kaufen. Es soll leicht sein, ein kleines Packmass haben und für Macro genauso geeignet sein wie für Landschaft und Architektur. Gefunden habe ich bisher Benro C-269M8 Carbon Travel. Da gefällt mir das Packmass, aber die Mindesthöhe finde ich ein bischen viel. Dann noc...
von claudia kahlen
Sa Apr 10, 2010 6:28 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Architekturstudent braucht Entscheidungshilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 5195

Das Lifeview an einer DSLR benutzt man am besten auf einem Stativ. Für Schnappschüsse ist der Sucher besser. Sieh doch mal bei Besier-Oehling.de nach. Gebraucht bekommt man auch mal ein Schnäppchen.
Als DSLR Benutzer empfehle ich dir natürlich eine Spiegelreflex.
Gruß Claudia
von claudia kahlen
Di Jun 30, 2009 7:35 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Wann gibt es ein großes Fototalktreffen ???
Antworten: 237
Zugriffe: 80786

Mir hat das Treffen sehr gut gefallen und es ist schön mal andere User besser kennengelernt zu haben.
Gruß Claudia
von claudia kahlen
Fr Jun 19, 2009 2:45 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Großes dforum Festival in Oberhausen 16. Juni
Antworten: 35
Zugriffe: 24864

Ich werde auch dort sein. Mal sehen, was sie dieses Jahr bieten.
lg Claudia
von claudia kahlen
Fr Jun 12, 2009 4:22 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Wann gibt es ein großes Fototalktreffen ???
Antworten: 237
Zugriffe: 80786

Wir würden mit dem WoMo kommen. Gibt es da eine Möglichkeit zum Parken?
Gruß Claudia
von claudia kahlen
Di Jun 02, 2009 2:25 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Wann gibt es ein großes Fototalktreffen ???
Antworten: 237
Zugriffe: 80786

Zwischen dem 25.6. und 29.6. ist bei mir bis jetzt noch frei. Allerdings brauche ich noch freie Tage im Juni für einen Krankenbesuch am Bodensee.
Also kann ich nicht sicher zusagen. Wenn es bei mir klappt, würde ich mich freuen.
Gruß Claudia
von claudia kahlen
Do Mai 28, 2009 11:45 am
Forum: Objektive
Thema: Canon EF 24-105mm 1:4L IS USM
Antworten: 4
Zugriffe: 1844

Ich mache sehr viele Bilder mit diesem Objektiv. Die Schärfe ist klasse. Leider ist es nicht sehr Lichtstark (f4,0). Also wenn es trübe ist, oder in Räumen ist es eher weniger geeignet. Bei passenden Lichtverhältnissen ein super Objektiv. Mit der Studioblitzanlage habe ich es meistens drauf. Gruß Cl...
von claudia kahlen
Di Mai 26, 2009 3:18 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: ein Neuer vom Rhein
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Willkommen und viel Spass mit der Fotografie und dem Forum.
Gruß Claudia
von claudia kahlen
Di Mai 26, 2009 1:14 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Münchner stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

Willkommen und viel Spass im Forum.
Gruß Claudia
von claudia kahlen
Mo Mai 25, 2009 9:51 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: gibts hier exif und wenn ja, wie kommt man ran?
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

Ich lade das Bild in einen Ordner auf meinen Mac(nicht das tumb), dort kannst du dann die Exifs einsehen.
Gruß Claudia
von claudia kahlen
Sa Apr 18, 2009 1:19 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotobuch von Aldi
Antworten: 34
Zugriffe: 41548

Meine Bilder von Aldi finde ich auch ok. Das letzte Fotobuch, was ich bei Aldi bestellt hatte war einfach nur Schrott. Jetzt habe ich eins bei Cewe bestellt. Das war deutlich besser. Die Software ist bei Cewe auch ganz leicht zu verstehen.
Gruß Claudia
von claudia kahlen
Di Mär 31, 2009 3:34 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Hilfe zur Bedienung einer alten SLR - Revue AX3
Antworten: 16
Zugriffe: 19957

claudia kahlen hat geschrieben:Din entspricht ASA
12 / 12
15 / 25
18 / 50
21 / 100
24 / 200
27 / 400
30 / 800
33 / 1600
36 / 3200

lg Claudia

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron