HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 50 Treffer

von Shoepe
Di Aug 10, 2010 11:51 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Ist der/das Bokeh stärker wenn man Zoomt?
Antworten: 14
Zugriffe: 5672

Ich glaub echt hier will mich einfach keiner verstehen... Ich wollte lediglich eine Antwort auf die Frage, warum ich ein Photo versaut habe. Mehr nicht! Der Fehler wurde erkannt, und war auch der von mir vermutete Fehler. Blende war richtig eingestellt, Belichtungszeit bla bla bla. Und genau deshalb...
von Shoepe
Mo Aug 09, 2010 7:45 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Ist der/das Bokeh stärker wenn man Zoomt?
Antworten: 14
Zugriffe: 5672

"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe." Freeman Patterson :lol: :lol: :lol: :lol: Ich hoffe du stellst die Bilder hier Online! Würde das wirklich sehr gerne mir anschauen! Ich hab übrigens auch Portraits mit 35, oder 16mm gesehen, haben mir auch gef...
von Shoepe
Mo Aug 09, 2010 9:51 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Ist der/das Bokeh stärker wenn man Zoomt?
Antworten: 14
Zugriffe: 5672

hmm, werde dann wohl noch einen Kurs an der VHS machen, und meine hier liegenden Bücher einfach vergessen.
von Shoepe
Mo Aug 09, 2010 1:22 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Ist der/das Bokeh stärker wenn man Zoomt?
Antworten: 14
Zugriffe: 5672

Guten Tag... Die Grundlegenden sachen weiss ich ... halbwegs :lol: Aber das ich mit der Brenntweite die Schärfentiefe auch noch zusätzlich bestimmen kann, war mir neu. Bei einer Festbrenntweite sagen wir von 18mm ist die Schärfentiefe aber doch stark oder? ( Blende 2,8mm ) Oder ist es ratsamer für P...
von Shoepe
Sa Aug 07, 2010 1:14 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Ist der/das Bokeh stärker wenn man Zoomt?
Antworten: 14
Zugriffe: 5672

Blende und Einstellung ist mir klar.. Nur habe ich letztens 2 Fotos gemacht von einer Löwen Steinskulptur ( 1:1 maßstab ) Und der Hintergrund war leider unruhig, alte Schloß fenster und Auto usw. Erst habe ich mit 18mm und einer Blende von 3,5 glaube ich das Bild geschossen, abstand weiss ich jetzt ...
von Shoepe
Fr Aug 06, 2010 9:08 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Ist der/das Bokeh stärker wenn man Zoomt?
Antworten: 14
Zugriffe: 5672

Ist der/das Bokeh stärker wenn man Zoomt?

Guten Tag, mir kommt es sovor, als wäre der Bokeh, stärker bei meinem Objektiv 18-55 mm, wenn ich ein weiter ranzoome an das Motiv ( Portrait ). Ist es wirklich so, das beim ranzoomen ( vorraussgesetzt gleiche Blende ) das Bokeh stärker ist im Hintergrund? Der Abstand zum Hintergrund betrug ca 10 Me...
von Shoepe
Do Jul 29, 2010 3:13 pm
Forum: Objektive
Thema: Alte Voigtländer, Pilzbefall?
Antworten: 8
Zugriffe: 4449

Soo, habe es jetzt anders gelöst. Da heute meine 5Liter BioEthanol kamen, hab ich mich dazu entschlossen das Objektiv aufzuschrauben. Habe dann den Pilz beseitigt, und siehe da, was mir von anfang an vorkam, bei verstellen der Blende, hat sich die Blende NICHT weiter oder weniger geöffnet, sonder im...
von Shoepe
Sa Jul 24, 2010 6:59 pm
Forum: Objektive
Thema: Alte Voigtländer, Pilzbefall?
Antworten: 8
Zugriffe: 4449

Es ist eine alte Voitgländer Vito C...von daher nicht lohnenswert ^^
Schade trotzdem, wäre bestimmt interessant geworden was dabei rausgekommen wäre.

MFG
von Shoepe
Sa Jul 24, 2010 2:13 am
Forum: Objektive
Thema: Alte Voigtländer, Pilzbefall?
Antworten: 8
Zugriffe: 4449

Gerade gemerkt, der Pilz ist echt zwischen den Linsen O.o

Was mach ich nun?
Was kostet sowas zu säubern?
Kriegt man das echt nicht alleine hin?:/

MFG
von Shoepe
Fr Jul 23, 2010 10:57 pm
Forum: Objektive
Thema: Alte Voigtländer, Pilzbefall?
Antworten: 8
Zugriffe: 4449

So, habe mir jetzt 5 Liter BioEthanol bestellt, 100%.

Sollte denke ich reichen ;).

MFG
von Shoepe
Fr Jul 23, 2010 2:34 pm
Forum: Objektive
Thema: Alte Voigtländer, Pilzbefall?
Antworten: 8
Zugriffe: 4449

Alte Voigtländer, Pilzbefall?

Hallo Leute, ich habe heute mal eine alte Voigtländer herausgeholt, und wollte fragen, ob das auf dem Objektiv Pilz ist. Habe es gerade mit Wattestäbchen versucht zu säubern, aber ging nicht. Mit welchen Chemikalien bekomm ich das weg? Bevor ich es vergesse, diese komischen bunten streifen über dem ...
von Shoepe
Do Jul 22, 2010 12:54 am
Forum: Objektive
Thema: [Canon EOS1000d] weitwinkel-aufsatz für 18-55 std-objektiv..
Antworten: 11
Zugriffe: 5563

Nanu, meldet sich keiner mehr?

:P
von Shoepe
Mi Jul 21, 2010 3:01 pm
Forum: Objektive
Thema: [Canon EOS1000d] weitwinkel-aufsatz für 18-55 std-objektiv..
Antworten: 11
Zugriffe: 5563

Huppala, da sind welche: Mit Vorsatz, ganz ohne zoom: http://home.arcor.de/sirschoepe/mitvorsatz.jpg Mit Vorsatz, auf 22 mm Gezoomed: ( man beachte die rechte ecke vom haus, der blaue streifen. http://home.arcor.de/sirschoepe/mitvorsatzgezoomed.jpg Ohne Vorsatz, 18-55 Kit : http://home.arcor.de/sirs...
von Shoepe
Di Jul 20, 2010 12:04 am
Forum: Zubehör
Thema: Akku für Canon 450D
Antworten: 12
Zugriffe: 4203

Ich hab mir mal aus Ebay 2 Stück bestellt für je 5 euro einer.
Haben Ihren Dienst gut getahn, zwar nur ein halbes Jahr..
Aber war auch selber dran Schuld ( Wasserschaden ).

MFG
von Shoepe
Mo Jul 19, 2010 9:57 pm
Forum: Objektive
Thema: [Canon EOS1000d] weitwinkel-aufsatz für 18-55 std-objektiv..
Antworten: 11
Zugriffe: 5563

Ich hab das gerät... Nicht gerade Toll.. Bei den Ecken von gelben Häusern verläuft ein Blauer Strich durchs Bild. Bei Brennweite 18 ( standart Kit objektiv ) Starke verzerrung an den Rändern, die Ecken schwarz, da muss erst ein wenig "gezoomt" werden. Ansonsten macht es nicht gerade scharfe Bilder, ...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<