HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

suche kamera von canon und bitte um eure hilfe

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
moemoe88°
postet oft
Beiträge: 389
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:07 pm

Beitrag von moemoe88° » Di Jun 17, 2008 11:17 pm

ok danke
ich werde es mir überlegen
kannst du zufällig was über das rauschverhalten sagen
bei meiner jetzigen(400d)
ist es katastrophal
höher als 400 brauch ich nicht gehen denn dann sind die bilder meines Erachtens nach müll.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1090223

!!!Ja ich weiß meine Rechtschrift!!!!

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 17, 2008 11:19 pm

Rauschverhalten bei der 5D?
Mit einem Wort: Unschlagbar.
Vielleicht schlagbar durch die Nikon D3 oder 1D MarkIII, das weiß ich nicht. Sollte aber auch egal sein :D
Zuletzt geändert von Gast am Di Jun 17, 2008 11:22 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
moemoe88°
postet oft
Beiträge: 389
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:07 pm

Beitrag von moemoe88° » Di Jun 17, 2008 11:20 pm

ach noch ne frage wie ist denn das, ich habe noch ein ef-s 70-300
wenn ich das an die 5d zb packe,
geht das?
ist das dann so das da ein schwarzer rahmen um den kreis des objektives auf dem bild zu sehen ist oder wie?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1090223

!!!Ja ich weiß meine Rechtschrift!!!!

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 17, 2008 11:25 pm

Ja, wenn es ein EF-S ist, und dann wahrscheinlich nur im Brennweitenbereich von 70 bis 150mm oder so.
EF-S Objektive sind zwar kompatibel, leuchten aber nicht den gesamten Sensor-Bereich aus.

Du machst aber alles richtig, wenn du wegen dem 17-40L zu einer VF-Kamera greifst.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 17, 2008 11:34 pm

moemoe88° hat geschrieben:ach man warum muss man sich denn immer rechtfertigen
sage doch das ich sie brauche für alles was grade kommt und ich lust darauf habe
und wenn ich mir dann schon ne neue cam kaufe warum dann nicht eine wo ich alles mögliche habe was ich will

Dann würde ich mir an Deiner Stelle eine selber zusammen bauen... irgendein altes Digitalback sollte doch günstig zu finden sein und im Baumarkt gibts feilen und Sägen... das dürfte Dir sicherlich keine Schwierigkeiten bereiten, wenn Du so hartnäckig bist und die Realitäten ignorierst ;-)

(kopfschüttel...)

> Du machst aber alles richtig, wenn du wegen dem 17-40L zu einer VF-Kamera greifst.

ja, ich denke auch dass es sich lohnt, sich wegen so einer Linse eine 1Ds MkII oder gar 1Ds MkIII zu kaufen ;-)

(kopfschüttel II)

ok, das war auf die 5D gemünzt... i know. Aber die wird er sich ja nie und nimmer kaufen weil sie so gar schrecklich langsam ist.
Und nein: EF-S Linsen kann man nicht mal an die VF dranschrauben! Nur wenn man sich vorher im Baumarkt einen Vorschlaghammer besorgt.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Mi Jun 18, 2008 10:38 am, insgesamt 3-mal geändert.

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Di Jun 17, 2008 11:39 pm

deine frage vorher zur framerate... 3/6 frames ist wahrscheinlich wieder sowas wie z.b. bei der nikon d300... 3 ohne batteriegriff 6 mit batteriegriff!!
die 68 frames bedeutet das du in den kamerapuffer 68 bilder (in voller jpg quali passen)


aber vergiss ned das bei der 5d dir lange brennweiten teuer zu stehen kommen... nicht umsonst ham die 1D etc einen crop von 1,3 behalten
ansonsten... eine traumkamera... das rauschverhalten wird eigendlich nur von der D3 übertroffen 1Ds kommt ned ran wegen der pixeldichte und die 1D ist annähernd gleich...
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Jun 18, 2008 12:01 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 10:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Jun 18, 2008 12:06 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 10:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jun 18, 2008 1:04 am

orso7 hat geschrieben:..EDIT: nachfolger für die 5d ist geplant... die 5d mark II ... wird aber an die 2000 eier kosten, und erst nächstes jahr erscheinen (is dann hald eine 40D mit KB sensor)

vergiss es... alles Wunschdenken was da gemutmasst wird. Eigentlich müsste sie jetzt im Sommer rauskommen, aber man weiss ja nicht mal den Namen.
Im DSLR-Forum ist einer der längsten Treads voll von solchen Mutmassungen. Wenn es schon so viel Infos gäbe über den Nachfolger, dann hätte ich dem Moemoe88 schon längst empfohlen zu warten. Wenn man sich mal die Mühe machen sollte das zu lesen (was ich kaum glaube dass es einer tun wird) dann wird man feststellen, dass er in der Zeit vom 20.08.2007, 18:51 bis Gestern, 23:03 schon ca. 30000 Fotos hätte machen können mit der "alten" 5D.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=229245


fibbo

Benutzeravatar
moemoe88°
postet oft
Beiträge: 389
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:07 pm

Beitrag von moemoe88° » Mi Jun 18, 2008 12:40 pm

> Du machst aber alles richtig, wenn du wegen dem 17-40L zu einer VF-Kamera greifst.

ja, ich denke auch dass es sich lohnt, sich wegen so einer Linse eine 1Ds MkII oder gar 1Ds MkIII zu kaufen ;-)

(kopfschüttel II)

ich glaube du weißt nicht was die 2 objektive kosen!
zudem habe ich mit Absicht von Anfang an L objektive gekauft um mir irgendwann ein VF chip Kamera zu kaufen.
zudem kann man durch Übertreibung wirklich alles so hin drehen das es unnütz und sinnlos erscheint.
Oder kannst du hier irgendwo in diesem Treat lesen das die MKIII zur Debatte steht?
werde mir das mit der 5d bis nächsten Monat noch gründlichst überlegen
vielen dank an alle die hilfreiche Komis. geschrieben haben lg moe

ach noch zudem warum sollten die ef-s obj. nicht an die 5d passen die L obj. passen ja schließlich auch an meine 400d.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1090223

!!!Ja ich weiß meine Rechtschrift!!!!

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 18, 2008 12:48 pm

moemoe88° hat geschrieben:ach noch zudem warum sollten die ef-s obj. nicht an die 5d passen die L obj. passen ja schließlich auch an meine 400d.
Wie bereits geschrieben:
Hosentaschenagent hat geschrieben:EF-S Objektive sind zwar kompatibel, leuchten aber nicht den gesamten Sensor-Bereich aus.
Ein Cropsensor ist kleiner, und für so einen wurden die EF-S-Objektive gebaut.
Die VF-Objektive leuchten sogar mehr als ein EF-S aus, logischerweise - daher passen sie auch an die Cropkameras.

Edit: Und geh mal respektvoller mit den Hilfestellern um, speziell fibbo.
Alles was er schrieb hatte Hand und Fuß, wenn dann eine Reaktion wie die unter mir kommt brauchst du dich absolut nicht zu wundern.
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jun 18, 2008 1:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jun 18, 2008 1:00 pm

moemoe88° hat geschrieben:..ach noch zudem warum sollten die ef-s obj. nicht an die 5d passen die L obj. passen ja schließlich auch an meine 400d.

Alleine das sollte Dir mal zu denken geben: Anstatt sich die Mühe zu machen und sich in 3 Minuten zu informieren, bezweifelst Du immer noch meine Aussage mit einer völlig gefühlsgesteuerten Logik. Diese Aussage habe ich sogar mal am Objekt verifiziert, und die ist überall im Netz nachzukucken.
Und was die 1Ds MkIII angeht, das ist die einzige Kamera die Deinen sehr eigenwilligen und fast unrealistischen Ansprüchen, die Du ganz deutlich hier definiert hast, gerecht wird. Du solltest also froh sein, dass es so eine Kamera berets gibt und dass man sie nicht selber stricken muss.
Vielleicht versuchst Du mal Dich mit Vorschlägen Anderer zu befassen, bevor Du pauschal abwinkst und Dich noch beschwerst, dass Du Dich rechtfertigen musst. Für mich klingt das was und wie Du es schreibst, wie wenn ein kleiner Junge nach dem Bagger mit Blaulicht schreit, und sämtliche Alternativen mit einem Heulen ablehnt.
Aus dem Bauch raus weiss ich jetzt schon, dass Du die einzige Kompromisslösung, eine 5D nicht kaufen wirst. Und zwar weil Du mit dem Kopf durch die Wand willst. So jemandem kann man nicht helfen, da ist jede Mühe um eine sinnvolle Lösung, wie sie z.B. auch Werner und orso7 vorgeschlagen haben, umsonst.
Denk mal drüber nach. Ich werde jedenfalls nichts mehr dazu schreiben. Meine Hinweise und links hast Du schon in anderen Threads eh meist ignoriert.

fibbo

Benutzeravatar
moemoe88°
postet oft
Beiträge: 389
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:07 pm

Beitrag von moemoe88° » Mi Jun 18, 2008 1:56 pm

ja mag sein das ich ein bisschen überreagiert habe und entschuldige mich hierfür ernst bei dir.

so nun noch mal klar text
die efs obj. passen dran leuchten aber nicht alles aus dh ich könnte dieses obj. erstmal weiter benutzen und dann halt nachher in ps den brauchbaren ausschnitt in der Mitte heraus schneiden oder verstehe ich das falsch?

at fibbo: hoffe du nimmst die Entschuldigung an und hilfst mir weiter.

es geht mir halt darum das das halt viel geld ist und ich halt erstmals genau wissen will ob es nicht noch ne bessere Lösung als die 5d gibt außer die 6000 Euro MKIII
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1090223

!!!Ja ich weiß meine Rechtschrift!!!!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jun 18, 2008 2:21 pm

moemoe88° hat geschrieben: es geht mir halt darum das das halt viel geld ist und ich halt erstmals genau wissen will ob es nicht noch ne bessere Lösung als die 5d gibt außer die 6000 Euro MKIII

also ok, Entschuldigung wollte ich gar nicht sondern nur etwas Mitdenken, dann wieder vernünftig weiter:
EF-S Linsen passen mechanisch nicht auf die "Vollformat" und auch nicht auf die 1D MkIII mit 1,3 Crop! Da ist ein Schutzblech oder sowas dran.

Ich würde an Deiner Stelle entweder sofort ne 5D kaufen, oder halt noch einige Monate abwarten bis endlich eine verlässliche Information oder gar ein Nachfolger für die 5D auftaucht.
Versuch aber mal die Sache von Seiten des Herstellers zu sehen: Warum sollte Canon seiner eigenen Profilinie Konkurrenz machen indem sie eine abgespeckte 1Ds MkIII rausbringen? Es wird wahrscheinlich eine 14Mp werden mit max 5B/s und ein paar Gimmicks mehr. Dafür wird sie wahrscheinlich erst mal monatelang knapp 3000 Euro kosten. Eine "alte" 5D kriegst Du jetzt schon für unter 1700.-

Benutzeravatar
moemoe88°
postet oft
Beiträge: 389
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:07 pm

Beitrag von moemoe88° » Mi Jun 18, 2008 6:38 pm

ok vielen dank wie gesagt ich werde mir das jetzt mal durch den kopf gehen lassen.
kann ich dann im prinzip nur die Weißen L obj. an die ran machen?
oder giebt es da noch ne andere lösung für ne große brennweite bis 300mm
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1090223

!!!Ja ich weiß meine Rechtschrift!!!!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<