HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

suche kamera von canon und bitte um eure hilfe

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 18, 2008 8:11 pm

Ach Moe...

Alle EF-Linsen leuchten VF aus, das müsste doch jetzt klar sein.
Und welche das sind, das ist nach einem Blick auf die Homepage von Canon auch klar. Das sind ne Menge.
Jetzt aber auch von mir: [Kopfschüttel]
:wink:

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Mi Jun 18, 2008 9:19 pm

kannst auch vollformatobjektive von anderen herstellern verwenden =D

andere lösung für "300mm" ... das 100-400er ... das is noch eine recht günstige möglichkeit (verglichen mit sonstigen) und entspricht in etwa der brennweite von deinem 70-300 mit crop
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Jun 18, 2008 9:42 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 10:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Jun 19, 2008 7:26 pm

moemoe88° hat geschrieben:...
kann ich dann im prinzip nur die Weißen L obj. an die ran machen?
oder giebt es da noch ne andere lösung für ne große brennweite bis 300mm

nee Du kannst alle älteren EF-Linsen dran machen (die es seit 20 Jahren gibt) und die L-Linsen, also alle ausser EF-S.
Ein älteres EF 300/4 sollte nicht so teuer sein... aber flexibler ist man mit einem 70-200/2,8 mit 1,4-fach-Konverter. IS braucht man nur wenn die Motive sich nicht bewegen, also nur teilweise beim Sport. Wenn man sparen will nimmt man Eines ohne IS.

fibbo

Benutzeravatar
moemoe88°
postet oft
Beiträge: 389
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:07 pm

Beitrag von moemoe88° » Do Jun 19, 2008 9:52 pm

@werner B
ich habe nie was über die Pixel zahl gesagt da ich die für unrelevant halte.
Das dies ein Prestige Problem ist stimmt auch nicht da ich exakte gründe genannt habe warum ich auf eine andere cam umsteigen will!
Das ich mir durch eine bessere cam keine besseren Bilder erkaufen kann ist mir auch klar nur mehr Möglichkeiten erhoffe ich mir durch keinen crop und höhere nutzbare iso.
Das eine VF cam Ohne Probleme ist erwarte ich auch nicht!
Zudem geht es meiner Meinung nach in der Fotografie nicht darum jedes Technik Knowhow exakt auswendig gelernt zu haben sondern darum gute Bilder zu machen und wenn ich meine, eine bessere Kamera zu brauchen um mir so noch mehr Arbeitsbereiche zu ermöglichen ist das doch eig. meine Entscheidung oder?
Der vergleich Rauschen und Pixel den du aufgestellt hast ist für mich auch unbrauchbar da ich nichts von pixel zahl gesagt habe sondern nur das ich ein besseres rausch verhalten haben will als das, dass mir die eos400d liefert.
Denn wenn du schon mal eine Eos 400d benutzt hast weißt du das diese über iso 400 fast unbrauchbar ist.
was ich auch schon erwähnt habe.

sorry ich will echt niemanden beleidigen
und ich freue mich auch über jeden Beitrag zu meiner frage!
aber solche Beiträge helfen meiner Meinung nach nicht weiter
und sind in meinen Augen auch nicht gut gemeint!

srry werner B ich ich meine das jetzt nicht böse dir gegen über aber es ist wirklich nicht so das ich mir seit 2 tagen denke:''oh so ne 5d wäre doch mal was, die hol ich mir!''
Ich bin selbst noch schüler znd bekomme im monat 100 eus taschengeld.
Um mir mein Kamera zeug zu kaufen mus ich sehr viel arbeiten und darum frage ich lieber einmal zu oft

lg der moe
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1090223

!!!Ja ich weiß meine Rechtschrift!!!!

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Jun 19, 2008 10:39 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 10:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Fr Jun 20, 2008 12:31 am

moemoe88° hat geschrieben: Denn wenn du schon mal eine Eos 400d benutzt hast weißt du das diese über iso 400 fast unbrauchbar ist.

wer mit eine alpha 100 hat der weiß was rauschen ist :wink:

ne aber jetzt mal ernsthaft... was stellst du dir denn da in sachen rauschverhalten vor??? auch die 40d ist schon deutlich besser in sachen rauschverhalten als die 400d... außerdem ist sie technisch eindeutig auf dem neueren stand die 5d entspricht ja bekanntlicherweise einer 20d mit vf sensor

ich weis das du geil bist auf den vf sensor, aber ich würde mal eine 40d nehmen und langsam noch paar ordendliche ef linsen dazu kaufen... und dann mal eine einstellige (evtl. hald ned die dann aktuellste...)
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Jun 20, 2008 1:43 am

Werner_B. hat geschrieben:...P.S.: Wenn Du in diesem Thread http://www.fototalk.de/ftopic6593-0-asc-45.html ab dem Posting von mhc1 vom Mi Jan 30, 2008 11:30 pm (das mit den geklauten Bildern von www.imaging-resource.com ) mal genau liest und Dir die Bilder genau ansiehst, dann kannst Du - bei einigermassen Unvoreingenommenheit - erkennen, dass die Jalousien auf dem Bild einer D300 erkennbar sind, auf dem einer EOS 5D wegen anscheinend zu heftiger Rauschunterdrückung nicht.

Sei mir ned bös, aber Du willst hier bitte nicht ein einziges vermeintlich positives Beispiel hernehmen gegen die 5D wo es 1000 positive Beispiele dafür gibt? Ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass sowohl die 5D als auch die K20D bei geeigneten Objektiven die D300 auflösungsmässig unterm Strich in die Pfanne hauen, vor allem bei höheren iso-Werten. Irgendwelche halbtheoretischen Tests von irgendwelchen Nikon Fans gehen mir dabei am A vorbei, ich habe bereits mehrfach die Bestätigung meiner Eindrücke seitens Werbeleuten die mit Farbprofilen und Farbseparation arbeiten.

Die Realität ist dagegen die, dass man die D300 selbst bei iso800 nur mehr mit geringer oder gar keiner NR zuverlässig benutzen kann ohne Aquarelle zu bekommen. Hängt natürlich vom Foto ab, aber ich habe bereits mindestens eines geschossen wo ich erst dachte da sei ein altes Foto mit der Lumix.

fibbo

Benutzeravatar
moemoe88°
postet oft
Beiträge: 389
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:07 pm

Beitrag von moemoe88° » Fr Jun 20, 2008 11:04 am

Als ich noch Schüler war, konnte ich mir keine Nikon und keine Olympus leisten

Ja da kann ich nichts dafür wie gesagt ich habe Geld um mir das zu leisten aber nur deshalb weil ich mir Geld verdien!



Ich merke schon eine gewisse Beratungsresistenz, mangelnde Zugänglichkeit für Alternativen,

Bitte zeige mir eine einzige Alternative oder Beratung in deinem vorhergehendem Beitrag!
Ich kann da eig. nur beleidigende Mutmaßungen und Behauptungen fest stellen
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1090223

!!!Ja ich weiß meine Rechtschrift!!!!

Benutzeravatar
moemoe88°
postet oft
Beiträge: 389
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:07 pm

Beitrag von moemoe88° » Fr Jun 20, 2008 11:12 am

nein darum geht es ja auch ich will mir keine anderen linsen kaufen, da ich von denen, obwohl ich nur einen teil ihrer Leistung kenne, schon begeistert bin.

ich werde mich jetzt nochmal selbst von dem rauschen überzeigen und mir dann nochmal alle pro und kons durch den Kopf gehen lassen

aber eig gibt es nur die mög:
1. warten bis ein neues model raus kommt
2. die 5d nehmen

ne 40 oder 30... kommt nicht in frage
da ich weiß das wenn ich die kaufe mir das thema mit dem VF Chip wieder durch den kopf geht

vielen dank euch das ihr mir geholfen habt lg moe
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1090223

!!!Ja ich weiß meine Rechtschrift!!!!

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Fr Jun 20, 2008 11:44 am

Da du absolut auf einen VF chip bestehst, und das geld ned so locker sitzen hast... würde ich noch warten (und besonders sparen) auf den 5D nachfolger, es spricht alles dafür das sie als nächste kommt, die 5D ist einfach die "älterste" cam die canon noch im angebot hat

hab jetzt auchmal mit nem fotohändler gesprochen der auch meinte es weist alles auf eine 5D markII hin, z.b. die 200 euro cashback für die 5d, was ich gehört hab werden die auch nichtmehr in großen stückzahlen ausgeliefert

eines der fotomagazine die ich regelmäßig lese hab schon anfang des jahres mal "vermutungen" oder teilweise eher previews auf baldigst kommende cams abgedruckt, darunter war unter anderem eine canon 6d (alle anderen cams die sie "vermutet" hatten sind inzwischen herraußen)

Das sie sich mit der veröffendlichung zeit lassen ist fast verständlich, 1. sie müssen die alte 5d vorher noch anbringen und 2. wollen sie sich ja ned einen eigenen konkurenten gegen die 1Ds ins haus setzen, sondern dort erstmal den markt sättigen

evtl. nehmen sie sich sogar ein beispiel an nikon und machen sie kompatibel zu ef-s linsen (mit einschränkungen zwar, aber immerhin), was für dich ja ein vorteil wäre :wink:


Glaube das es ab fotokina schon nähere infos geben wird
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Jun 21, 2008 12:06 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 10:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Jun 21, 2008 12:14 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 10:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Jun 21, 2008 2:20 am

Werner_B. hat geschrieben:...etwas Grundlegendes überhaupt erkannt hast:

was soll das jetzt? Was Besseres fällt Dir nicht ein? Ich habe etwas selbst ausprobiert... und das hat meinen anfänglichen Eindruck bestätigt. Ich lebe nicht aus der Theorie wie Andere sondern probiere Dinge selber aus.
Du kannst Dich gerne auf irgendwelche Testzeitschriften stützen, ist mir Wurscht. Solange ich meine Sinne noch habe kann ich das selber beurteilen.
So, und jetzt möchte ich gerne wissen warum ich Deiner Meinung nach das Maul zu voll nehme? Nur weil ich überrascht war dass Soulbrother eine so tolle Decke hat? Übrigens habe ich meine Holzdecke nicht ausgetauscht während des Tests. Das heisst die Bedingungen waren für alle drei Cams genauso beschissen.

Zeig mir eine Kneipe wo ein hundsordinärer Baustrahler oder eine Glühfunzel mit ner Pentax bei AWB ein neutrales Grau bzw. Weiss "erzeugt".

Ich finde es schon ziemlich arschig von Dir wie Du versuchst, Leute zu demontieren anstatt etwas weniger Definitives von Dir zu geben, wenn Du eine fragliche Kamera nicht mal selber besitzt. Wie wäre es wenn Du selber mal irgend etwas zum Beweis Deiner Behauptungen einstellen würdest? Wenigstens einmal. Anstatt zu giften.
Weiss Du, solche Erbsenzähler und Heckenschützen wie Du, die gehen einem auf Dauer auf den Sack. Ich bemühe mich redlich andere Sichtweisen reinzubingen, und ich nehme auch Dinge zurück wenn ich geirrt habe. Nobody ist perfekt. Nur kann man Kritik kontruktiv und bemüht sachlich anbringen anstatt immer gleich persönlich zu werden nur weil man gefühlsversklavt ist. Nimm Dir mal n Beispiel an Cano, der sagt auch seine Meinung, aber der bringt auch ständig Beweise dass er was vom Fotografieren allgemein und der Bearbeitung der Fotos im Besonderen versteht. Auch ohne regelmässig Testberichte zu lesen (das unterstelle ich mal)
Der Ton macht die Musik, aber bei Dir fällt einem nach dieser ganzen Zeit nur noch Dissonanz ein. Da kann es schon vorkommen, dass man auch persönlich wird. Es soll aber das letzte Mal gewesen sein.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<