HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gehe bald in die USA

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Maurice
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 05, 2008 12:08 pm

Gehe bald in die USA

Beitrag von Maurice » Di Aug 05, 2008 12:12 pm

Hallo,
ich gehe bald für ein Jahr in die USA und möchte dort richtig tolle Fotos machen. Da ich nur so ne dumme digitalkamera hab, dachte ich, ich richte mich mal an die profis. Welche könnt ihr ir empfehlen? Welche ist in den USA besonders billig? Ich tendiere ja zu den Canon d400/450!!! Taugen die standart objektive was?

KaoTai

Re: Gehe bald in die USA

Beitrag von KaoTai » Di Aug 05, 2008 1:10 pm

Maurice hat geschrieben:Taugen die standart objektive was?
"Standardobjektive" oder "Standard-Objektive" (also ohne "T" hinten und zusammen)

Bist du dir sicher, daß deine Bilder deshalb nicht gut sind, weil deine bisherige Kamera "dumm" ist ?

Eine DSLR macht von allein keine besseren Fotos als eine ordentliche Kompaktkamera.

Eine DSLR ermöglicht es dem Fotografen nur, wenn er die Kamera anders einsetzt als seine Kompaktkamera, andere - möglicherweise bessere - Bilder zu machen.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Gehe bald in die USA

Beitrag von Cano » Di Aug 05, 2008 1:23 pm

KaoTai hat geschrieben:
Maurice hat geschrieben: "Standardobjektive" oder "Standard-Objektive" (also ohne "T" hinten und zusammen)
Das mit dem 'T' hinten ist die Standarte. Und selbst die schreibt sich im Englischen hinten mit 'D', also standard.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Gehe bald in die USA

Beitrag von fibbo » Di Aug 05, 2008 1:29 pm

Maurice hat geschrieben:..Welche ist in den USA besonders billig?

die D3 soll bei B&H in NYC ca. 4540.- Dollar kosten. Das ist sensationell günstig!
(Link wurde entfernt)

fibbo

Maurice
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 05, 2008 12:08 pm

Beitrag von Maurice » Fr Aug 08, 2008 11:44 pm

Ok, erst mal zu den Rechtschreibfehlern, wer einen findet darf ihn bitte behalten und sich an ihm erfreuen.

Fibbo: Danke für den Tipp aber ich möchte nicht gleich fotos von Topmodels machen!!! ...eigentlich schon :D aber ich suche dann doch eher etwas das in meiner preisklasse liegt.

Kaotai: Natürlich werde ich mich besonders in diese Kamera dementsprechend einarbeiten, aber ich möchte eine sehr zukunftssichere kamera die ich nicht nach 3 jahren nicht mehr verwenden kann...obwohl ich meine minolta dimage Z5 jetzt auch schon um die 4-5 jahre hab, allerdings sind die bilder und die einstellungsmöglichkeiten nicht gerade berauschend, da sind die fotos die ich mit dem handy mache fast so gut!

Die 400d oder 450d wären jetzt mal die erste wahl gewesen und bevor ich mich entscheide möchte ich evtl. noch ein paar tipps von neutralen person, da man ja im geschäft fast nur "die ist gut weil wir die verkaufen wollen" bekommt.

Ich hab jetzt mal irgentwie gelesen das die nikon d80 nicht schlecht sein soll und man die in ebay gebraucht schon sehr günstig bekommt!

Ich würde mich über eindrücke, tipps, angebote sehr freuen

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Aug 08, 2008 11:58 pm

Maurice hat geschrieben:..Ich hab jetzt mal irgentwie gelesen das die nikon d80 nicht schlecht sein soll und man die in ebay gebraucht schon sehr günstig bekommt!

D80 mit AF-S 18-200 VR dürfte genügen, auch für Top-Models. Aber 3 Jahre tägliche heftige Benutzung wird die kaum durchhalten, dann lieber gleich eine D200 fürs Geld.

fibbo

Benutzeravatar
Seehase
postet ab und zu
Beiträge: 73
Registriert: Mo Dez 17, 2007 4:04 pm
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Gehe bald in die USA

Beitrag von Seehase » Sa Aug 09, 2008 9:27 am

Maurice hat geschrieben:Hallo,
ich gehe bald für ein Jahr in die USA und möchte dort richtig tolle Fotos machen. Da ich nur so ne dumme digitalkamera hab, dachte ich, ich richte mich mal an die profis. Welche könnt ihr ir empfehlen? Welche ist in den USA besonders billig? Ich tendiere ja zu den Canon d400/450!!! Taugen die standart objektive was?
Ich möchte Dir Deinen Auslandaufenthalt nicht vermiesen, aber ich möchte Dich an etwas erinnern, das recht schnell unangenahm werden kann, wenn man erwischt wird.

Wenn Du die Kamera in den USA kaufen möchtest und sie dann auch mit nach Deutschland mitnehmen möchtest, vergiss nicht den Zoll, der noch auf den Kaufpreis obendrauf kommt. Solltest Du versuchen den Zoll zu hinterziehen, kannst Du natürlich glück haben und es passiert nichts. Wirst Du allerdings erwischt, hat Du mit einer Strafanzeige zu rechnen und einer entsprechenden Buße. Das gleiche gilt natürlich für alle anderen Sachen die Du dann nach Deutschland einführen möchtest.

Viel Spaß im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Beste Grüße vom Bodensee,

Michaela

Jörn
postet oft
Beiträge: 120
Registriert: Mi Jan 09, 2008 10:11 am

Re: Gehe bald in die USA

Beitrag von Jörn » Mo Aug 11, 2008 9:48 pm

Seehase hat geschrieben:
Maurice hat geschrieben:Hallo,
ich gehe bald für ein Jahr in die USA und möchte dort richtig tolle Fotos machen. Da ich nur so ne dumme digitalkamera hab, dachte ich, ich richte mich mal an die profis. Welche könnt ihr ir empfehlen? Welche ist in den USA besonders billig? Ich tendiere ja zu den Canon d400/450!!! Taugen die standart objektive was?
Ich möchte Dir Deinen Auslandaufenthalt nicht vermiesen, aber ich möchte Dich an etwas erinnern, das recht schnell unangenahm werden kann, wenn man erwischt wird.

Wenn Du die Kamera in den USA kaufen möchtest und sie dann auch mit nach Deutschland mitnehmen möchtest, vergiss nicht den Zoll, der noch auf den Kaufpreis obendrauf kommt. Solltest Du versuchen den Zoll zu hinterziehen, kannst Du natürlich glück haben und es passiert nichts. Wirst Du allerdings erwischt, hat Du mit einer Strafanzeige zu rechnen und einer entsprechenden Buße. Das gleiche gilt natürlich für alle anderen Sachen die Du dann nach Deutschland einführen möchtest.

Viel Spaß im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Beste Grüße vom Bodensee,

Michaela
Die Kamera ist zollfrei (Objektive hingegen nicht). Was anfällt ist die Einfuhrsteuer (19%). Die Kamera ist jedoch nicht mehr neu, sondern ein Jahr alt und wurde für den Gebrauch in den USA gekauft ... keine Ahnung wie dies zu berechnen ist.

Hier empfehle ich einen Anruf beim Zoll und weniger die Inforecherche in Foren ;-).

lg
Jörn

Maurice
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 05, 2008 12:08 pm

Beitrag von Maurice » Di Aug 12, 2008 2:30 pm

Ja wie das mit dem zoll funktioniert weis ich schon aber ich würde lieber ein paar tipps zu den kameras hören

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Aug 12, 2008 6:25 pm

Maurice hat geschrieben:Ja wie das mit dem zoll funktioniert weis ich schon aber ich würde lieber ein paar tipps zu den kameras hören

Google ist Dein Freund... es gibt viele verschiedene Foren zu den verschiedenen Marken. Man kann doch keine Empfehlung geben wenn man nicht weiss was genau die Cam tun soll.
Hier sind die meisten beiträge:
http://www.dslr-forum.de/

wegen Zoll etc. schau mal hier:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron