HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompakte bis 150 Euro

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
urban
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 20, 2008 12:00 pm

Kompakte bis 150 Euro

Beitrag von urban » Do Nov 20, 2008 12:22 pm

Hallo liebes Forum!
Ich selber habe die finepix 31fd weil man mir sagte, dass es damals, vor etwa eineinhalb Jahren, die beste Kompakte auf dem Markt gewesen sei. Ich bin auch sehr zufrieden damit, und weiss auch , dass Megapixel nicht alles sind sondern es auf dem Sensor ankommt. Jezt möchte ich meiner Mutter, die bisher nur auf Film geknipst hat, eine Digicam kaufen .
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Kompakten, so bis 150 Euro. Sie soll eigentlich gar nicht viel können ausser gute Bilder machen. 5 bis 6 Megapixel reichen voll und ganz. Welche käme denn da in Frage? Ok, sagen wir wenn der Qualitäts Unterschied zwischen einer 150 Euro Kamera zu einer für 200 Euro sehr gross ist ,kanns auch eine teure sein. Und wie gesagt Bildqualität ist wichtig alles andere nicht
Vielen Dank
Euer Urban

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Nov 20, 2008 12:48 pm

Hi Urban

Leider ists immernoch die beste Kompakte, zumindest wenn man mal hörere iso braucht.
Für rund 200€ gibts manchmal gebrauchte DSLR in der Bucht, öfter mal auch als Kit.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Nov 20, 2008 12:55 pm

Canon Powershot A590IS.

Lu_rik
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Sa Nov 08, 2008 12:11 pm
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik » Do Nov 20, 2008 1:39 pm

Nasus hat geschrieben: Für rund 200€ gibts manchmal gebrauchte DSLR in der Bucht...
Was ist denn die "Bucht"?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Nov 20, 2008 1:43 pm

Lu_rik hat geschrieben: Was ist denn die "Bucht"?
eBay

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Do Nov 20, 2008 3:34 pm

Er fragte aber explizit nach einer Knipse und nicht nach einer DSLR. Kann mich nur anschließen, die Powershot ist gut.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

urban
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 20, 2008 12:00 pm

Beitrag von urban » Do Nov 20, 2008 5:06 pm

Vielen Dank erst mal. Die Powershot also. Dummerweise war ich gerade beim Saturn und habe auf diese nicht geachtet. Ihr wisst ja wie das ist, mir geht es jedenfalls so, dass ich den Verkäufern irgentwie nicht so traue. Komischerweise hab ich immer das Gefühl, dass einige selbst nicht soviel Ahnung haben, nicht nur bei Saturn. Der sagte zu meinem Erstaunen, "dass sich die alle nix mehr geben". Ich meine wer sowas sagt hat doch nicht wirklich Ahnung, oder? Ich werd morgen nochmal hingehen und die Powershot anschauen. Darf ich nur noch zwei andere ins Spiel bringen? Die Olympus 840, soll anscheinend ganz neu sein, oder die Fuji 50 fd ( ich hoffe ich hab mir das jezt richtig gemerkt). Beide sind so um die 150 Euro. Falls die jezt die Powershot nicht haben (Internet kommt so kurzfristig nicht in Frage muss die am Samstag haben) welche wär besser? Fuji ist mir halt irgentwie sympatisch, vor allem weil auch SD Karten reinpassen und die sind nicht so teuer, das muss ich ja auch noch bezahlen, die Olympus sieht aber auch ganz gut aus. Oder gäbs noch ne 4. Möglichkeit? Vielen Dank an Euch, wirklich, ich weiss solche Auskünfte sind nicht selbstverständlich, super
Euer Urban

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Do Nov 20, 2008 6:03 pm

Die Powershots werden auch mit SD-Karten gefüttert. Die Fuji wäre allerdings auch eine gute Wahl. Welche musst Du dann selber entscheiden. Olympus mag ich eher nicht empfehlen.

Die Verkäufer bei MM und Saturn sind meist nicht fachkundig. Und solche Kommentare wie Du beschreibst hört man oft. Wenn man daneben steht und sowas hört, würde ich den Leuten ihre Kameras am liebsten um die Ohren hauen.

Aber man kann auch nicht im 10 Minuten-Takt einem Nichtsahnenden nach dem anderen erklären, was Bildrauschen, Sensorgröße und und und sind. Da müssten diese Märkte ein Mittelmaß finden. Aber das ist genauso wie eine Weinberatung in einem Kaufhaus. Das wird zu 95% in die Hose gehen. Und das nichtmal aus böser Absicht.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Nov 20, 2008 7:30 pm

urban hat geschrieben:..Der sagte zu meinem Erstaunen, "dass sich die alle nix mehr geben". Ich meine wer sowas sagt hat doch nicht wirklich Ahnung, oder?

Doch, denn die Cams nach der F31fd sind bei weniger Licht eher allesamt schlechter als besser geworden ;-)

Im Ernst: Kauf die Fuji mit den wenigsten MP die Du kriegen kannst und gut is. Aber nicht bei iso1600 vergleichen mit der F31fd :-)

fibbo

Matze787
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 16, 2008 10:24 am

Beitrag von Matze787 » Fr Nov 21, 2008 7:23 pm

Ich habe just vor einer ähnlichen Empfehlung gestanden und habe ich mich - gerade nach dem Vergleich mit der Fuji F50fd - für die Panasonic DMC-FS3 entschieden.

Für den Preis (habe online gerade mal 106,- € statt UVP 229,- € gezahlt) ein absolutes Hammerteil und sehr zu empfehlen!

urban
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 20, 2008 12:00 pm

Beitrag von urban » Sa Nov 22, 2008 12:26 pm

Danke an alle die hier geschrieben haben. Habe nur noch vergessen zu sagen, dass es für meine Mutter ist , die schon ein bischen älter ist, das heisst muss einfach zu bedienen sein, heisst meistens nur mit Automatik, und mit eben der Automatik sollen relativ gute Fotos dabei rausspringen. Was ich eben gelesen habe ist, dass die Powershot viel Strom braucht und man öfter Batterien wechseln muss. Muss die Knipse dummerweise jezt gleich kaufen, also wer jezt noch reinschaut und Bescheid weiss: welche ist besser: Powerschot oder die 50fd Fuji oder vielleicht auch die Panasonic was Automatik betrifft. Meine Mutter möchte wirklich nicht erst Weissabgleich und Belichtung usw. manuell einstellen, wie ich das bei meiner 31fd machen muss,da die in Manuell besser ist als in der Automatik.
Vielen vielen Dank an Euch!
Urban
Nachtrag: Mensch die Panasonic hat bei Amazon ja sensationell gute Rezesionen bekommen!!! Es wird immer schwieriger für mich. Gerade die Automatik sollso gut sein.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron