HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
No136
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 03, 2009 12:20 pm

Kaufberatung

Beitrag von No136 » Di Feb 03, 2009 12:40 pm

Hallo,

nachdem meine alte Digicam den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun eine anfängerfreundliche Spiegelreflex zulegen. Einsatzgebiet oder Anforderungen kann ich noch gar nicht genau definieren. Suche also ein Model was mir einen guten und soliden Einstieg ermöglicht. Mein Preisrahmen liegt bei ca. €400.

Ich liebäugle momentan mit der Sony Alpha 200. Wobei ich da etwas bedenken habe da Sony meines Wissens nach nicht sehr viele (bzw. auch günstige) Objektive anbietet.

Also was denkt ihr darüber bzw. welches Model würdet ihr mir empfehlen?

Danke :)

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Re: Kaufberatung

Beitrag von Nasus » Di Feb 03, 2009 1:06 pm

No136 hat geschrieben:...Einsatzgebiet oder Anforderungen kann ich noch gar nicht genau definieren....
Dann lässt sich auch keine konkrete Empfehlung abgeben. Am ehesten kann dir der Thread zur Kaufberatung von Heribert (ganz oben angepinnt) weiterhelfen; ebenso wie der Gang ins Fachgeschäft um mal ein paar Kameras auzuprobieren.

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 03, 2009 3:36 pm

(Link wurde entfernt)

Für den Anfang.

digimike
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Nov 17, 2008 9:50 pm
Wohnort: zu hause

Beitrag von digimike » Di Feb 03, 2009 4:08 pm

Also mein Einsteigermodel war und ist die Nikon D40x :D
Bin absolut zufrieden damit.
Kann ich nur empfehlen.
Ist jetzt auch schon erschwinglich geworden.
So um die 450 Euro.

LG
Michi

Werner_B.

Re: Kaufberatung

Beitrag von Werner_B. » Di Feb 03, 2009 10:03 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Aug 12, 2012 10:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von fibbo » Di Feb 03, 2009 10:54 pm

No136 hat geschrieben:.mentan mit der Sony Alpha 200. Wobei ich da etwas bedenken habe da Sony meines Wissens nach nicht sehr viele (bzw. auch günstige) Objektive anbietet.

Es gibt einen grossen Gebrauchtmarkt mit günstigen Minolta bzw. KoMi Objektiven, welches man kaufen kann/sollte ist in den einschlägigen Foren nachzulesen oder hier zu erfahren. Jedenfalls kein Grund auf Sony zu verzichten. Ich würde dann aber lieber eine A300 kaufen wegen des Klappdisplays mit Live-View.
Die Sonys sind aber unter 1000 Euro nicht die Schnellsten, bei Action würde ich zu Canikon raten, und wer ne echte DSLR braucht, die auch wettergeschützt und günstig ist, der greife zu Pentax. Alternativ zur A200 würde ich auch eher noch eine Olympus E-520 nehmen.

fibbo

Benutzeravatar
No136
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 03, 2009 12:20 pm

Beitrag von No136 » Mi Feb 04, 2009 9:39 am

Tja danke erstmal. Vllt überdenke ich meine Preisgrenze nochmal und orientiere mich neu ;)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron