HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gesucht DSLR um 500€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 02, 2009 12:49 am

Der ist sicher nicht perfekt, aber richtig perfekte Bildstabi-Systeme scheints eh noch nicht zu geben. Außerdem brauchst du den Stabi eh nur bei Verschlusszeiten die du freihand nicht mehr halten kannst.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Mär 02, 2009 1:25 am

kleintoady hat geschrieben:..
Wie schauts bei der K200D denn mit dem internen Bildstabilisator aus?

Gut. Einziger "Nachteil" wäre, dass das Sucherbild nicht stabilisiert wird wie bei den Objektivstabis, grosser Vorteil ist, dass man ältere, kompakte und auch hochlichtstarke Linsen fast jeder Brennweite mit Stabi benutzen kann. Canikonoly hat da nichts Vergleichbares zu bieten, denn die werden ihre kleinen, lichtstarken Festbrennweiten nicht noch mal neu auflegen, es gibt so gut wie keine kleinen Festbrennweiten mit Stabi und das wird sich auch kaum ändern.
Der Gehäusestabi bei Pentax und Sony macht Fotos möglich, die es vorher nur vom Stativ oder einfach gar nicht gab. Man denke dabei an Bereiche mit Stativverbot etc.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Mo Mär 02, 2009 1:34 am, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 02, 2009 1:26 am

kleintoady hat geschrieben:Wie schauts bei der K200D denn mit dem internen Bildstabilisator aus?
Der ist nett, verschiebt die Uhrzeit zum Stativ auspacken um ne Stunde oder zwei. :wink:
Gut ist der übrigens auch. Von der Effektivität her gibt es keinen Unterschied zu den Stabilisatoren in Objektiven - Der GehäuseIS stabilisiert alle Optiken, kann auch Drehbewegungen entgegenwirken (!) und das Sucherbild nicht (!) stabilisieren, soweit die Unterschiede.

Achso: der Stabi verschiebt natürlich nicht nur die Belichtungszeiten die man freihand halten kann - er verschiebt gleichzeitig die Blende mit.
Ob man zB während der blauen Stunde und in Innenräumen mit Blende 3,5-5,6 oder f5,6-9 fotografieren kann, macht qualitativ definitiv einen Unterschied.

Benutzeravatar
kleintoady
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 18, 2007 10:07 pm
Wohnort: Emmingen Kameras :Spiegelreflex - Canon EOS 500D & Kompakt: Canon PowerShot A720 IS

Beitrag von kleintoady » Di Mär 03, 2009 12:08 am

Das dacht ich mir das der Bildstabi doch einiges mehr wert ist wie die schnelle Serienaufnahme.

Dann werd ich mich mal noch ein wenig umschauen und mal die Pentax mir mal genauer im Laden ansehen.
Hatte ich bei der schon nach der Spiegelvorauslösung für Stativaufnahmen im dunkleren Lichtbereichen gefragt?

toady
- Wenn ich deine Frisur so sehe bezweifle ich, dass ich soviel essen kann wie ich kotzen möchte -

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Mär 03, 2009 1:04 am

kleintoady hat geschrieben:..Hatte ich bei der schon nach der Spiegelvorauslösung für Stativaufnahmen im dunkleren Lichtbereichen gefragt?

nee aber SVA und DOF preview sind kein Thema das haben praktisch alle (digitalen) Pentaxen ausser der K-m

fibbo

Websmiler
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Fr Jan 02, 2009 11:35 am
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Websmiler » Di Mär 03, 2009 8:30 am

ich habe mir letzten samstag eine EOS 450D mit 18-55 3,5-5,6:1 IS gekauft.
Ich habe in Fotoläden geguckt, doch die wollten mit dem preis nicht runter. die waren alle so bei 600€. Bei M&M stand sie zwar auch für 599€, aber ich habe viel zubehör kostenlos dazubekommen.

-4GB sandisk extreme III (39€)
-original Canon Tasche, die eigentlich zur EOS 40D (50€)
-UV Filter Hama 360nm (20€)
-Streulichtblende (15€)

Ich denke, das geht dann in ordnung. der verkäufer war auch sehr nett.
hätte nicht gedacht, dass M&M sowas macht.
ist wohl eher die ausnahme.
Die Cam an sich ist so oder so genial.


liebe grüße

Websmiler

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » Di Mär 24, 2009 9:35 pm

vielleicht auch mal über eine gute Gebrauchte nachdenken, wie die Nikon D80. Gibts schon ab 380€ und mit 18-55mm VR bist du bei ca. 500€ und hast was richtig gutes.

Gruß

Andi
.
Nikon D80 + Nikkor 18-70mm + Sigma 70-200 f2,8 HSM + Nikkor 105mm VR + Manfrotto 055XPROB


Schaut mal bei meiner Galerie vorbei !!!

Gast

Beitrag von Gast » Di Mär 24, 2009 11:06 pm

Ja, wenn man Nikon will. Da ist die D80 sicherlich eine tolle Sache. Ansonsten ist was "richtig Gutes" eine Sache der eigenen Standpunkte.

Das muss halt Jeder für sich selbst entscheiden.

TomE.
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mär 16, 2009 8:17 am

Beitrag von TomE. » Mi Mär 25, 2009 8:06 am

Die K200 bekommst du woanders aber wesentlich günstiger. z.B. hier:

www.tekade.de

Gruß, Tom

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » Mi Mär 25, 2009 3:12 pm

was hat das denn mit nikon zu tun? Warum sollte man gerade DIE nicht haben wollen und warum sind grad alle auf nem pentaxtrip? Hab ich da was nicht mitgekriegt??

Gruß
andi
.
Nikon D80 + Nikkor 18-70mm + Sigma 70-200 f2,8 HSM + Nikkor 105mm VR + Manfrotto 055XPROB


Schaut mal bei meiner Galerie vorbei !!!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Mär 25, 2009 3:21 pm

andi_himself hat geschrieben:..und warum sind grad alle auf nem pentaxtrip? Hab ich da was nicht mitgekriegt??

Ja, Pentax muss schliesslich gerettet werden! ;-)

fibbo

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Mär 25, 2009 3:34 pm

"Ja, Pentax muss schliesslich gerettet werden!"


Aber solange sie die Kameras so billig auf den Markt schmeissen, werden sie wohl nicht so schnell aus den roten kommen.

MFG Armin

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Mär 25, 2009 4:28 pm

Johnars hat geschrieben: Aber solange sie die Kameras so billig auf den Markt schmeissen, werden sie wohl nicht so schnell aus den roten kommen.
MFG Armin

Kannst Du japanisch? Schreibs ihnen... Pentax Deutschland ist da schwerhörig. Apropos: Besuch doch mal spasseshalber Pentax CH in Wallisellen, die sind echt nett. In der Werkstatt kann man sich ankucken wie Sensoren wirklich professionell gereinigt werden :twisted:
(Link wurde entfernt)
http://www.pentax.ch/de/unternehmen_impressum.php

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Mär 25, 2009 10:54 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Aug 14, 2012 11:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 26, 2009 12:28 am

(Link wurde entfernt)

"How come you always load your Pentax, when i´m in the nude???" :) :) :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<