HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe bei der Entscheidung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
l.jet
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 30, 2009 8:11 pm

Hilfe bei der Entscheidung

Beitrag von l.jet » Do Apr 30, 2009 10:01 pm

Hallo,

ich habe seit 2002 eine Canon 500n mit Sigma AF 28-80mm, F3.5-5.6 Objektiv. War damit sehr zufrieden. Später kam eine kleine Casio Exlim dazu.

Jetzt überlege ich mir eine DSRL zu kaufen. Habe hier im Forum schon die Tipps zum Kauf einer DSLR und Objektive gelesen. Jedoch weiß ich nicht was ich tun soll. Was meint ihr, soll das alte Objektiv behalten und mir nur ein Body z.B. Canon 400D, 450D kaufen oder einen Kit mit Nikon D40x, D60?

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 30, 2009 10:09 pm

Herzlich willkommen!

Da du nur dieses eine Zweithersteller-Kit-Objektiv hast, bist du völlig frei in der Auswahl.

Rundum-sorglos-Pakete sind die Canon EOS 450D und die Pentax K200D. Beide Kameras haben Alles was man braucht. Die Haptik und das Preis-Leistungsverhältnis sprechen für Pentax. Die "Sportlichkeit" für Canon

Bei Pentax bekommst du zur K200D kostenlos einen Batteriegriff, allerdings:

(Link wurde entfernt) :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Mai 01, 2009 12:50 am

Einfach mal der Gerechtigkeit halber, ich würde keine Pentax kaufen man weiss nicht wie lange es diese Marke noch gibt!

Gruss Armin

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Fr Mai 01, 2009 1:03 am

Johnars hat geschrieben:Einfach mal der Gerechtigkeit halber, ich würde keine Pentax kaufen man weiss nicht wie lange es diese Marke noch gibt!

Gruss Armin
Achwas, ein ganzes Kamerasystem wird nicht aufgegeben werden. Wenn die kapputt gehen sollten, was ich mir bei Hoya sowieso nicht vorstellen kann (ein Blick auf den Umsatz durch andere Sparten genügt), werden die halt wieder aufgekauft.
Was Pentax vor allem kann, ist durch Kontinuität überzeugen. Ich benutzte sowohl Objektive als auch Blitz und Sucherlupe an einer mechanischen SLR und DSLR.
Und für den Fall die werden nicht aufgekauft:
Werden die alten Kameras und vor allem Objektive dadurch schlechter? Nein.
Nur für einen Bruchteil der Benutzer stellt dieser Fall der Fälle letztendlich wirklich ein Problem dar.

just my 2 cents

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 01, 2009 1:07 am

Johnars hat geschrieben:Einfach mal der Gerechtigkeit halber, ich würde keine Pentax kaufen man weiss nicht wie lange es diese Marke noch gibt!

Gruss Armin
ich würde im moment kein auto kaufen... wer weiss, wie lange es autohersteller noch gibt.

Benutzeravatar
l.jet
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 30, 2009 8:11 pm

Beitrag von l.jet » Sa Mai 02, 2009 9:30 am

Danke an alle die geantwortet haben.

Ich glaube quickiekuchen hat Recht. Da ich an kein System gebunden bin (nur ein Sigma Kit-Objektiv), habe ich die freie Auswahl. Was für ein ist jetzt die Frage aber dazu wurden schon unzählige Beiträge hier im Forum geschrieben.

Benutzeravatar
l.jet
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 30, 2009 8:11 pm

Beitrag von l.jet » So Jun 21, 2009 6:33 pm

Es ist eine Canon EOS 1000D mit einem Canon EF-S 18-55 mm und einem Canon EF 75-300 mm geworden. Bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Danke noch mal an alle die geantwortet haben.

smu
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mo Sep 24, 2007 6:44 pm

Beitrag von smu » Mo Jun 22, 2009 7:28 pm

Johnars hat geschrieben:Einfach mal der Gerechtigkeit halber, ich würde keine Pentax kaufen man weiss nicht wie lange es diese Marke noch gibt!

Gruss Armin
:roll:


@l.jet: Viel Spass mit deiner neuen Cam!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<