HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wert einer Fuji S5pro

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Lu_rik
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Sa Nov 08, 2008 12:11 pm
Wohnort: zu weit im Norden...

Wert einer Fuji S5pro

Beitrag von Lu_rik » Fr Feb 26, 2010 1:43 pm

Mir wurde heute eine S5pro, nur Gehäuse, mit Original-Zubehör (ausser Software) und Original-Ersatzakku angeboten. Alter der Kamera knappe 2 Jahre, also noch mit Restgarantie. Auslösungen: 33000
Die Kamera befindet sich in einem einwandfreiem Zustand.

Wie seht Ihr den vorgeschlagenen Preis von 670,- Euro?

Interim
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 07, 2009 6:35 pm

Beitrag von Interim » Fr Feb 26, 2010 1:58 pm

"Wert" kann sie das sein. Erhältlich ist sie, z.B. in Foren, bereits für deutlich unter 600,- Je nach Alter habe ich sie schon für <500,- gesehen. Falls Du Glück hast. Ist nicht so häufig, Du musst dem Anbieter vertrauen und der Erste sein.
33k Auslösungen sind, selbst wenn sie deutlich mehr aushalten sollte, bereits ein deftiges Wort. War ja dafür auch im Einsatz. Und hat kaum Garantie mehr.
Feine Kamera. Ist etwas Besonderes. Wenn Du sie haben willst... Musst Du wissen.

Lu_rik
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Sa Nov 08, 2008 12:11 pm
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik » Fr Feb 26, 2010 2:13 pm

Interim hat geschrieben:"Wert" kann sie das sein. Erhältlich ist sie, z.B. in Foren, bereits für deutlich unter 600,- Je nach Alter habe ich sie schon für <500,- gesehen. Falls Du Glück hast. Ist nicht so häufig, Du musst dem Anbieter vertrauen und der Erste sein.
33k Auslösungen sind, selbst wenn sie deutlich mehr aushalten sollte, bereits ein deftiges Wort. War ja dafür auch im Einsatz. Und hat kaum Garantie mehr.
Feine Kamera. Ist etwas Besonderes. Wenn Du sie haben willst... Musst Du wissen.
Danke für die Antwort.

Bei ebay sind die letzten so um ca. 650,- Euro weggegangen, allerdings mit deutlich weniger Auslösungen. Insofern haben mich die 670,- doch etwas skeptisch gemacht.

Gib mir doch bitte mal einen Tipp bzgl. der genannten Foren. Ich such schon etwas länger, finde aber nix... :cry:

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Fr Feb 26, 2010 2:51 pm

(Link wurde entfernt)

Ich würde selber mitbieten, muss meine Kohle aber für den Jahresurlaub zusammenhalten.
:oops: :oops: :roll:

Wenn ich eine hätte, würde ich sie nie hergeben.
Die S5pro ist wirklich was Besonderes.

LG Angela

Lu_rik
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Sa Nov 08, 2008 12:11 pm
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik » Fr Feb 26, 2010 2:57 pm

Danke, diese S5 steht schon auf meiner Beobachterliste...
Wird sich auch auf ca. 650,- bis 700 + ein paar Zerquetschte einpendeln. Die letzte habe ich bei ebay leider um 3 sec verpasst...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Wert einer Fuji S5pro

Beitrag von fibbo » Fr Feb 26, 2010 3:58 pm

Lu_rik hat geschrieben:...Wie seht Ihr den vorgeschlagenen Preis von 670,- Euro?

Mit über 33000 Auslösungen recht teuer. Für knapp 700.- konnte man bisher immer mal wieder eine Neuwertige mit wenigen Tausend Auslösungen bekommen.
ich würde sagen, max. 550.- für das Gehäuse wäre (noch) ok, plus 20.- Euro für den Originalersatzakku. Abzüglich Software macht wieder 550.- :-)
Garantie ist da nach 2 Jahren wahrscheinlich nicht mehr drauf.

fibbo

Interim
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 07, 2009 6:35 pm

Beitrag von Interim » Fr Feb 26, 2010 7:44 pm

Hast eine PN.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<