HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Foto - Kamera gesucht - bis 450 Euro maximal!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
msilver
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 13, 2012 12:51 pm

Foto - Kamera gesucht - bis 450 Euro maximal!

Beitrag von msilver » Fr Jul 27, 2012 8:35 am

hi,
ich habe eine sony nex c3 und nutze diese auch aktiv, aber ich will mehr.

was genau brauche ich für ein objektiv wenn ich keine tiere, insekten und pflanden etc fotografieren will (nahaufnahmen), aber viele landschaften (wälder), gebäude (innen und außen) und ab und an meine bessere hälfte sowie ganz einfach piekfeine motive (eher die ruhigen momente...)

ich kenn mich da so gar nicht aus. ich nutzte viel die filter meine sony kamera und der nerv jedes mal die kamera zu justieren/einzustellen ist so gar nix für mich. anmachen, knipsen und weg.

ich erstelle aber auch flyer mit meinen fotos:
http://elitekoepfe.de/rimjob.jpg
http://s14.directupload.net/images/120727/orswwn9l.gif

diese fotos musste ich aber immer noch extrem tief filtern damit sie wirken.

vieleicht habt ihr ja grundlegende tips für mich parat.

lieben gruß
maik

mitmi
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 19, 2012 9:53 pm

Beitrag von mitmi » Fr Jul 27, 2012 3:05 pm

So wie ich deinen Post jetzt verstanden habe, suchst du eine neue/zweite Kamera.

Korrigiere mich bitte falls ich daneben liege. Aber auf der Grundlage mache ich erstmal weiter.

Ich denke das die Canon Eos 1100D was für dich ist. Die liegt genau in deinem Preisbereich und macht klasse Bilder (auch im Automatikmodus :) ).

KaoTai

Re: Foto - Kamera gesucht - bis 450 Euro maximal!

Beitrag von KaoTai » Fr Jul 27, 2012 7:01 pm

msilver hat geschrieben:ich habe eine sony nex c3 und nutze diese auch aktiv, aber ich will mehr.

was genau brauche ich für ein objektiv wenn ich ... viele landschaften (wälder), gebäude (innen und außen) und ab und an meine bessere hälfte sowie ganz einfach piekfeine motive (eher die ruhigen momente...)
Die Sony NEX C3 ist eine Kamera mit/für Wechselobjektive.

Wenn Du uns nicht sagst, welches Objektiv Du jetzt schon hast, dann können wir dir nicht sagen, welches Objektiv besser geeignet wäre.

Ich vermute Du hast das 18-55er Objektiv.

Das wäre eigentlich für "Landschaften, Gebäude, bessere Hälften" genau richtig.

Falls Du dir (wie empfohlen) eine EOS 1100D kaufen solltest, dann wird die auch in der Regel mit einem 18-55er Objektiv angeboten.

Mir ist nicht klar, was dich an dem Objektiv stört:
- Kannst Du ferne Motive nicht nah genug heran holen? (dann brauchst Du mehr Zoom)
- Passt in Innenräumen oder von Landschaften nicht genug aufs Bild ? (dann brauchst Du mehr Weitwinkel)
- Verwackeln die Aufnahmen abends oder in Innenräumen? (dann brauchst Du ein lichtstärkeres Objektiv)
- usw.

Ich vermute, wenn Du die SONY mit 18-55er durch einen Canon mit 18-55er ersetzt, dann ist gar nichts gewonnen.

msilver
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 13, 2012 12:51 pm

Beitrag von msilver » Fr Jul 27, 2012 9:12 pm

ja, wurde mir schon ausgeredet.

naja, ich mags noch detailreicher, aber ich muss mich wohl erst mal tiefer damit beschäftigen.

lg
maik

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron