>> Eventfotografie in Berlin

suche Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
natursuchti
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 21, 2018 5:48 pm

suche Kamera

Beitrag von natursuchti » Do Jun 21, 2018 5:55 pm

hallo,
ich suche eine gute Kamera bis 500 euro ( gerne auch günstiger) . Ich möchte vorallem Tiere und Landschaften fotografieren. Ich hab bisher nur wenige Erfahrungen gemacht , die kamera sollte deshalb auch für Einsteiger passend sein . :D :D

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen......... :wink:



Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: suche Kamera

Beitrag von adlatus » Do Jun 21, 2018 11:30 pm

Schau Dir mal diese Kamera mit Megazoom an:
Link zur Nikon Bridge-Cam (hier klicken)

Für einen Einsteiger eine gute Wahl :)

LG
addi
www.Kletterkirche.de
www.Germany-Ghosts.de

TechNerd2401
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 22, 2018 1:14 pm

Re: suche Kamera

Beitrag von TechNerd2401 » Fr Jun 22, 2018 2:00 pm

Es ist eine recht überschaubare Beschreibung des Einsatzzwecks :D
Aber ich versuche trotzdem mal ein wenig zu helfen. Bei deinem Budget von 500€ wird es wohl keine Vollformatkamera werden. Ich würde mir an deiner Stelle mal die Canon 1300D anschauen. Ist ne Einsteiger-DSLR, aber ausreichend für Tier- und Landschaftsaufnahmen.
Noch wichtiger ist allerdings das Objektiv. Das Kit-Objektiv würde ich nicht nehmen. Erstmal ist es nicht besonders gut und dazu mit einer kleinen Brennweite auch nicht optimal geeignet.
Auch hier ist das Problem, dass ein gutes Objektiv mehr Geld kostet. Um ins Hobby einzusteigen kannste dir das Tamron 18-200 holen. Ein durchschnittliches Objektiv, das aber nen großen Brennweitenbereich abdeckt.

Letztendlich würde ich an deiner Stelle aber lieber noch ein halbes Jahr sparen und mit ein wenig mehr Budget einkaufen gehen :)

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: suche Kamera

Beitrag von adlatus » Sa Jun 23, 2018 5:17 pm

Die Kamera geht in Ordnung.

Ich würde dann allerdings ein anderes Objektiv vorschlagen. Eins mit noch mehr Brennweitenbereich. Somit kann man gerade zum Einstieg in die Fotografie das Spektrum von Nahaufnahmen und Zoombereich besser abdecken. Und auch als "Reisezoom / Reiseobjektiv" ist es gut geeignet, weil man jedes denkbare Szenario einfangen kann. Wenngleich die Qualität eine andere ist, als wenn man mehrere Gläser mit unterschiedlichen Brennweitenbereichen und Güten nutzt. Das dürfte aber wohl klar sein.

Daher mein Vorschlag:
18 - 270mm --> hier klicken

16 - 300mm --> hier klicken

Beste Grüße
addi
www.Kletterkirche.de
www.Germany-Ghosts.de

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast