Benötige Hilfe / Tipps

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
hustermann
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 30, 2018 10:32 am

Benötige Hilfe / Tipps

Beitrag von hustermann » Do Aug 30, 2018 10:38 am

Hallo!

Wir würden uns gerne eine neue Kamera zulegen. Zur Auswahl stehen drei Modelle. Einmal die Nikon D5600 Kit 18-140, dann die Panasonic G81 mit 14-140 Kit oder ide Panasonic FZ2000. Jeweils eine Kamera aus den verscheidenen Bereichen. Für uns ist natürlich die Bildqualität wichtig und wir würden gerne auch mal auf Reisen einen gewissen Zoombereich abdecken. Aber irgendwie schwanken wir immer hin und her und irgendwie hat auch jeder Fachberater seine Meinung, so dass man am besten gleich alle drei kaufen müsste :wink:

Eventuell hat jemand Erfahrungen oder sogar Empfehlungen! Danke schon einmal!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1476
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Benötige Hilfe / Tipps

Beitrag von fotoart » Di Dez 25, 2018 7:26 pm

Wer ist denn 'Wir', guckt ihr alle gleichzeitig durch den Sucher?

Kovan
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 17, 2018 8:22 am

Re: Benötige Hilfe / Tipps

Beitrag von Kovan » Do Mär 14, 2019 12:16 pm

Alle 3 Modelle sind sehr gut. Da kann dann die Entscheidung auch mal etwas schwerer fallen :D
Kam es bei dir denn zu einer Entscheidung ?
Ich meine, wenn man sich zum Beispiel Testberichte durchliest dann kann man zu 100% auch was finden. Da spielen aber einige Faktoren eine Rolle - Preis, Vorstellung etc.

Wir zum Beispiel suchen für unsere Kreuzfahrt auch nach einer neuen Kamera. Bisher haben wir eine ganz normale Digi Cam von Samsung zuhause gehabt..da die Kreuzfahrt aber was ganz besonderes ist, wollen wir auch gute Fotos und somit schöne Erinnerungen haben.

Ich hatte dann bisschen im Web gestöbert und habe dabei auch bei http://www.360-grad-kamera24.de/ paar Informationen zur 360 Grad Kamera gelesen. Klingt doch perfekt für gute Fotos :D
Nachdem wir (Partner&Ich) uns dann genauer umgesehen haben, haben wir uns für das Modell von Nikon Keymission entschieden.

Hoffentlich hält sie was sie verspricht :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“