HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 70 D neues Objektiv oder neue Sony Alpha 7 M2?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
whysphotos
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 05, 2020 10:50 pm

Canon 70 D neues Objektiv oder neue Sony Alpha 7 M2?

Beitrag von whysphotos » Di Mai 05, 2020 10:59 pm

Hallo,
ich bin sehr neu hier im Forum, ich wollte euch fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich besitze eine Canon 70 D und fotografiere als Hobby, jedoch reicht mir mein Standardobjektiv (18-55 f/3.5-5.6) nun nicht mehr aus.

Zur Info ich fotografiere nun schon deutlich besser als früher, meistens Nahaufnahmen, gelegentlich auch Portraits von Freunden

Nun wollte ich mir eigentlich ein 24mm f/1.4 zulegen. Allerdings gefällt mir die Auflösung bzw. Qualität der Bilder (vor allem bei niedrigen Lichtverhältnissen) nicht mehr so gut und da bin ich auf die Sony Alpha 7 mark II gestoßen, welche ich mir ebenfalls mit einem 24mm f/1.4 zulegen wollen würde.

Nun meine Frage an euch, lohnt es sich die Sony zu kaufen mit besagtem Objektiv, oder nur das Objektiv für meine Canon, da die Objektive ca. gleich viel kosten.

Oder habt ihr ganz andere Vorschläge an Objektiven? (Vielleicht auch welche, bei denen ich weniger ausgeben muss haha)

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen

Liebe Grüße

whysphotos

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Canon 70 D neues Objektiv oder neue Sony Alpha 7 M2?

Beitrag von Joe1 » Mo Mai 11, 2020 7:33 am

Die Kameras sind es die man nicht miteinander vergleichen kann.
Die Erste mit einem APC Sensor die Andere mit einem Vollformat Sensor,
Kein Wunder das sich die Fotos unterscheiden.
Lese Mal etwas über Abbildungsmaßstab und Cropfaktor.
Grüße Joe

RobertOG
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jul 15, 2020 3:51 pm
Kontaktdaten:

Re: Canon 70 D neues Objektiv oder neue Sony Alpha 7 M2?

Beitrag von RobertOG » Mi Jul 15, 2020 4:02 pm

Wie schon geschrieben ist die Sony Alpha 7 eine Vollformat-Kamera. Wenn Geld eine Rolle spielt, wäre meine Empfehlung, erst einmal in der APS-C-Klasse zu bleiben und auf Vollformat zu verzichten.

Wenn du noch keine Objektive hast, wäre ein Systemwechsel jetzt am leichtesten. Das EF-System wird bei Canon ja perpektivisch vom RF-System der EOS R abgelöst. Vom Rauschverhalten bei Low-Light-Aufnahmen her haben die aktuellen spiegellosen Systeme auch mehr Reserven als die 70D. Wenn du bei Sony bleiben willst, bietet sich die A6000-Reihe an (aktuell wäre z. B. die Alpha 6400), hier gibt es auch eine große Auswahl bezahlbarer Objektive (ggf. auch gebraucht).

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron