Keine Werbeeinblendungen für registrierte User.

  ❤ SPENDE für den Umbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Neuanschaffung einer Vollformatkamera: 6D II oder a7III oder oder...?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Luca99
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 21, 2021 11:16 am

Neuanschaffung einer Vollformatkamera: 6D II oder a7III oder oder...?

Beitrag von Luca99 » So Feb 21, 2021 11:18 am

Moin zusammen,
ich bin ganz neu hier. :)
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, welche neue Kamera es sein soll.
Bis jetzt habe ich meist die Kameras die in der Familie unterwegs sind (700D, a6000) oder meine alte 1D Mark IIn benutzt. Jetzt ist aber mal zeit für etwas ordentliches modernes und vor allem eigenes.
Mein Augenmerk liegt größtenteils auf der Landschafts- und Reisefotografie, und dem Filmen (kein vlog oder so).
Ich mache das ganze nicht professionell, nur für mich.
Bis vor kurzem war ich sehr angetan von der 6D Mark II, dort störte mich nur die Videoauflösung mit nur 1080p.
Jetzt bin ich unsicher, welche Kamera die beste für mich wäre.
Mein Budget liegt für Kamera und Objektiv bei max. 3400€, als Objektiv hatte ich an ein 24-70 2.8 gedacht.
An folgende Kameras dachte ich:
Canon 6D Mark II (leider keine 4K-Auflösung)
Canon 5D Mark IV (sehr teuer, passt nur mit anderem Objektiv ins Budget)
Canon R6 (auch sehr teuer)
Sony a7III (schon 3 Jahre alt, eventuell schon überholt?)
Ich besitze bis jetzt keine hochwertigen Objektive für ein System, also bin dahingehend offen.
Mit den wesentlichen Fakten und Eigenschaften der Kameras habe ich mich auch schon befasst.
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Erfahrungen, Tipps und Ratschläge!! :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“