HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Seppl0815
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 08, 2006 7:43 pm

Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen

Beitrag von Seppl0815 » Mo Nov 05, 2007 7:43 pm

Hallo!!

Ich hatte bis vor kurzem die Canon A710 IS! Die war soweit absolut spitze, doch es gab eineinhalb Punkte, die mich genervt haben. Zum einen, das lange Laden des Blitzes nach jedem Schnappschuss mit dem Blitz und zum anderen die doch ab und zu lange Zeit, die die Kamera benötigte um generell erstmal sich auszulösen (im Automodus, wenn es um Fotos ging, wo der Blitz benötigt wurde)

Jetzt suche ich eine Kamera, bei der man, wie bei Canon, viel selbst einstellen kann. Das wichtigste ist mir dabei eine lange Verschlusszeit. Es sollte schon so wie bei der Canon sein (bis mindestens 15 Sekunden). Zum anderen sollte sie auch nicht unbedingt größer sein.
Ein schöner Zoom wäre auch nicht schlecht. Ich wollte mir eigentlich die Lumix TZ3 holen, doch da gibt es nicht wirklich viele manuelle einstellmöglichkeiten (auch keine manuelle Verschlusszeiteinstellung?!?! - oder täusche ich mich??)

Im Moment habe die Lumix LX2 gefunden. Oder kennt jemand noch andere Modelle mit den genannten eigenschaften??

DANKE

PS: 300€ - 400€ ist Schmerzgrenze.

Blaster
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mi Okt 31, 2007 2:08 pm

Beitrag von Blaster » Di Nov 06, 2007 1:43 pm

Hi,
also ich würde die Die Sony DSC H-7 oder 9 empfehlen! Die Kamera hat einen 15 fachen optischen Zoom, sehr viele Einstellmöglichkeiten, wie die Verschlusszeit von maximal 1/4000 sek, außerdem kannst du auch den Iso- Wert einstellen und kannst sogar manuell Fokussieren! Und die High Lights sind, wie ich finde die Auslösezeit mit Autofokus von ca. 0,46 sek und das top Objektiv von Carl-Zeiss! Der akku reicht für ca.280 Aufnahmen. Also ich kann dir die Kamera nur Empfehlen!

Mfg Blaster

Seppl0815
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 08, 2006 7:43 pm

Beitrag von Seppl0815 » Di Nov 06, 2007 2:13 pm

@Blaster

DANKE für den Tip, doch es gibt 2 Sachen, die dagegen sprechen.
Zum einen die Größe der Kamera, da ich schon etwas vergleichbares wie die Canon haben wollte. Und zum anderen, was aber nicht so ganz schlimm gewesen wäre, wenn die Größe der Kamera gestimmt hätte, die Speicherkarten. Denn die sind bei Sony immer das teuerste im vergleich zu normalen SD Karten :-/

Aber vielleicht hast du ja noch nen anderen netten Tip :-)

Blaster
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mi Okt 31, 2007 2:08 pm

Beitrag von Blaster » Di Nov 06, 2007 3:11 pm

Das mit der größe ist ein berechtiegter Einwand. Wenn du großen wert auf mobilität und ein kompaktes, kleines Gehäuse setzt, wäre die Casio Exilim Ex-V7 oder V8 auch noch eine Möglichkeit! Diese Kameras bieten trotz einer kompakten Bauweise immernoch einen 6 fachen Optischen Zoom, was allerdings zu lasten der Lichtempfindlichkeit geht! Das kommt ganz darauf an, wo du die Kamera hauptsächlich nutzt! Also ich würde sagen, dass du dich am besten zwischen der Lumix und der Sony entscheiden solltest! Wobei ich eindeutig die Sony kaufen würde, da sie einfach bessere Funktionen hat und technisch ausgereifter ist. Das ist allerdings meine Meinung!

Mfg Blaster

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Fr Nov 09, 2007 7:47 pm

Ne kleine Kompakte mit vielen manuellen Einstellmöglichkeiten?
Kenn ich nicht!
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 09, 2007 7:50 pm

Frenky9 hat geschrieben:Ne kleine Kompakte mit vielen manuellen Einstellmöglichkeiten?
Kenn ich nicht!
gibts ne ganze menge...

zb fujifilm f31fd, oder f30.

die kompaktkameras überhaupt, leider wissen das ne menge leute, und die sind im preis extrem gestiegen...
gibt aber noch mehr, weiß nur nicht welche :wink:

Dieter
postet ab und zu
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 12, 2005 7:09 pm
Wohnort: Herzogenrath bei Kerkrade ;-)

Beitrag von Dieter » Di Nov 27, 2007 11:31 am

was für die beiden Panasonic Modelle spricht, ist auf jeden Fall der 28mm Weitwinkel :wink: :wink:
Da wo die geistige Sonne tief steht,
werfen sogar Zwerge riesige Schatten
--------------------------
Dieter

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron