HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SDR-SW20 oder SDR-H40 für den Trip nach Australien

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Seppl0815
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 08, 2006 7:43 pm

SDR-SW20 oder SDR-H40 für den Trip nach Australien

Beitrag von Seppl0815 » So Apr 20, 2008 1:15 pm

Hi!

Ich werde Ende diesen Jahres für ein Jahr nach Australien gehen. Möchte dort viel Reisen und Arbeiten. Und dafür wollte ich mich nen Camcorder noch zulegen. Der sollte sicherlich nach diesem Jahr auch irgendwann zum Einsatz kommen.

Jetzt habe ich die beiden oben genannten Modelle in die enger Wahl genommen.

Vorteil beim SDR-SW20 ist die größe (recht klein und kompakt) und die schönen Sachen wie Wsserdicht und sturzsicher. Hat keine beweglichen Teile, die schnell kaputt gehen könnten.

Vorteile beim SDR-H40 sind die 40GB Festplatte und vielleicht auch die bessere Aufnahmequalität(?!?!?!)

Bin jetzt nicht ganz sicher was ich nehmen soll. Denn vom Preis her überzeugt der zwar etwas teurer SDR-H40, doch der hat gleich mal 40GB Speicher dabei.
Weiß jetzt aber nicht, was diesen Camcordern mit Platte ein solcher Trip ausmacht. Will die jetzt nicht 10 mal am Tag fallen lassen. Aber habe Angst, dass es durch den Transport in der Tasche oder im Rucksack zu schäden an den beweglichen Teilen kommen kann.

Beim SDR-SW20 kann man zur Zeit die 16GB SDHC Karten reinpacken. Wieviel passen denn auf 16GB bei mittlerer Qualität?? Vielleicht reicht das ja dann.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

DANKE

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<