HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe ich bin absolut Planlos!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Tina008
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:01 am

Hilfe ich bin absolut Planlos!

Beitrag von Tina008 » Sa Mär 15, 2008 11:16 am

Hallo zusammen

ja hier kommt noch ein absoluter Neulig der euch gleich mit Fragen bombadieren möchte! :oops:

Also volgendes bis jetzt hab ich immer entweder mit meiner Digicam ( Braun d310) oder mit dem Handy Fotos gemacht. Naja zufrieden ist was anderes aber in letzter Zeit beschäftige ich mich immer mehr damit mir eine gute Digicam zuzulegen!
Aber je mehr ich im Internet schaue desto weniger weis ich danach! Und ein Fachhändler hat für mich zu hohe Preisvorstellungen!
Vielleicht könnt ihr mir einen guten Tipp geben!
Also für mich ist es wichtig das ich Schnappschüsse machen kann, also zum beispiel vom Hund wie er spielt und rennt! (die Bilder bisher sind natürlich alle verschwommen die Cam braucht ewig bis sie reagiert) und da bleibt der Spass auf der Strecke bzw von Spass kann man nicht mehr reden!
Also sie sollte eigendlich nur schnell reagieren und die Bildqualität sollte auch nicht grottenschlecht sein aber eine Profi Cam brauch ich nicht!
Meine Preislichen Vorstellungen hmmmmmmmm (mein Geldbeutel schreit jetzt schon nein) Naja so 200-300 Euro! Ist das überhaupt möglich in dieser Preisklasse was für meine Bedürfnisse zu finden?

So jetzt hab ich genug geschwafelt! Ich wäre euch echt dankbar für Tipps!

Liebe Grüsse
Tina

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 15, 2008 12:38 pm

Eine gebrauchte DSLR.

Benutzeravatar
Omega
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Fr Feb 29, 2008 12:31 pm
Wohnort: Scheidingen

Re: Hilfe ich bin absolut Planlos!

Beitrag von Omega » Sa Mär 15, 2008 1:32 pm

Tina008 hat geschrieben: Meine Preislichen Vorstellungen hmmmmmmmm (mein Geldbeutel schreit jetzt schon nein) Naja so 200-300 Euro! Ist das überhaupt möglich in dieser Preisklasse was für meine Bedürfnisse zu finden?
Ich würde mich mal nach einer evtl gebrauchten BridgeCam umschauen
weil mit 300€ kommst Du nicht weit bei einer DSLR.

MFG Omega
Pentax K100D Super / Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro / Tamron 28-75 mm SP AF 2.8 XR Di LD Asp IF Makro / AM TOPCOR MC 1:1,7 f=55mm / Bilora Pro 22 Stativ
Velbron UP-4000 Einbein

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Mär 15, 2008 1:44 pm

Würde auch zu einer gebrauchten Bridge raten; eine s6500fd dürfte deinen Anforderungen am nächsten kommen.
Eine gebrauchte DSLR wäre zwar auch unter 300€ machbar, aber vermutlich wirst Du öfters Brennweiten zwischen 150 und 200mm benötigen--> mindestens ein weiteres Objektiv wäre also nötig, und selbst das billigste kostet so um die 120€.

Grüße
Nasus

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 15, 2008 1:53 pm

Also für mich ist es wichtig das ich Schnappschüsse machen kann, also zum beispiel vom Hund wie er spielt und rennt! (die Bilder bisher sind natürlich alle verschwommen die Cam braucht ewig bis sie reagiert) und da bleibt der Spass auf der Strecke bzw von Spass kann man nicht mehr reden!
Also sie sollte eigendlich nur schnell reagieren und die Bildqualität sollte auch nicht grottenschlecht sein
Das setzt schon eine DSLR voraus, denn alles andere ist nur ein Kompromiss.

Benutzeravatar
Omega
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Fr Feb 29, 2008 12:31 pm
Wohnort: Scheidingen

Beitrag von Omega » Sa Mär 15, 2008 2:01 pm

Für 300 € bekommst Du nichts an DSLR was die vorgaben erfüllt oder täusch ich mich ?
und eine Bridge dürfe einen Quantensprung zu den Teile die vorhanden sind sein :)
Pentax K100D Super / Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro / Tamron 28-75 mm SP AF 2.8 XR Di LD Asp IF Makro / AM TOPCOR MC 1:1,7 f=55mm / Bilora Pro 22 Stativ
Velbron UP-4000 Einbein

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 15, 2008 2:22 pm

Eine Bridge ist eine normale Digicam (kleiner Sensor) mit großem ergonomischen Gehäuse und Megazoom, mehr nicht!

Benutzeravatar
Omega
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Fr Feb 29, 2008 12:31 pm
Wohnort: Scheidingen

Beitrag von Omega » Sa Mär 15, 2008 2:36 pm

Also wenn ich die vorgaben [ Schnappschüsse, max 300€, schnell und vielseitig] zusammenzähle kommt bei mir Bridge raus :)
Vom Prinzip hast Du recht aber ich kann mir nicht vorstellen das man eine DSLR für 300€ in dem umfang wie gewünscht bekommt die besser ist als eine vielseitige Bridge [ ggf videofunktion, grosser zoombereich, auto programme usw ] .
Pentax K100D Super / Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro / Tamron 28-75 mm SP AF 2.8 XR Di LD Asp IF Makro / AM TOPCOR MC 1:1,7 f=55mm / Bilora Pro 22 Stativ
Velbron UP-4000 Einbein

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 15, 2008 2:52 pm

(Link wurde entfernt)

+ Kitobjektiv währen wir bei ca. 280,-

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 15, 2008 2:58 pm

RecliffD hat geschrieben:(Link wurde entfernt)

+ Kitobjektiv währen wir bei ca. 280,-
der preis geht auf jeden fall noch höher, die meisten bieten erst am ende der auktion.
eine pentax *istDs kriegt man aber unter umständen für 250 euro im kit, gebraucht natürlich.


ich empfehle auch eine bridge.
die wahl "DSLR oder bridge" ist keine frage des budgets.

Tina008
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:01 am

Beitrag von Tina008 » Sa Mär 15, 2008 2:59 pm

Ich danke euch für eure Antworten.
Jetzt versuch ich rauszufinden was DSLR oder Bridge bedeutet.
Also ich hab echt absolut keine Ahnung von guten Digis!
Aber mit euren Tipss und Antworten habt ihr mir schonmal gute Anhaltspunkte gegeben!
Also meint ihr, wenn ich euch richtig verstehe das maxmal 300 Euro zu wenig ist? Ich mein ich würde ja auch ungerne 2 mal kaufen weil ich dann doch entäuscht bin! Das einzige was mir extrem wichtig ist ist halt das sie schnell ist!


LG
Tina

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 15, 2008 3:06 pm

eine bridge ist eine normale digitalkamera, die ihrem äußeren nach aber einer spiegelreflex-kamera ähnelt - und meist sehr gut ausgestattet ist.

eine DSLR ist eine digitale spiegelreflexkamera.
auch system-kamera genannt - ein gutes objektiv kostet mehr als eine anfänger-DSLR, und man nutzt verschiedene optiken für verschiedene situationen. folgekosten!
lohnt nur, wenn man bewusst fotografieren möchte.
eine bridge bietet alles in einem gehäuse.

Tina008
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:01 am

noch was vergessen

Beitrag von Tina008 » Sa Mär 15, 2008 3:06 pm

Was ich jetzt noch vergessen habe zu fragen!
An welchen Daten einer Cam kann ich erkennen das sie schnell ist!
Kann man das überhaupt pauschal sagen?

Benutzeravatar
Omega
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Fr Feb 29, 2008 12:31 pm
Wohnort: Scheidingen

Beitrag von Omega » Sa Mär 15, 2008 3:13 pm

Was meinst du mit "schnell" ?
Schnell bilder hintereinander ?
ansonsten ist die Verschlusszeit wichtig, je schneller/kürzer die ist desto besser sind "scharfe" Fotos von bewegten Motiven zu machen mal ganzzzz einfach ausgedrückt ;)
die oben angesprochene Fuji hat zb max 1/4000 sek das ist schon sehr gut
Pentax K100D Super / Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro / Tamron 28-75 mm SP AF 2.8 XR Di LD Asp IF Makro / AM TOPCOR MC 1:1,7 f=55mm / Bilora Pro 22 Stativ
Velbron UP-4000 Einbein

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Tina008
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:01 am

ok

Beitrag von Tina008 » Sa Mär 15, 2008 3:16 pm

Danke Hosentaschenagent,


super Aufklärung die hab sogar ich verstanden und das will was heissen!

Also dann wäre doch für mich eine Bride die bessere wahl oder? Da hab ich alles und muss nicht diese Objektive kaufen oder wechseln.
Weil wenn ich mit dem Hund losgehe hätte ich auch ungern einen Koffer mit Utensilien dabei!

Ja mit schnell mein ich das ich scharfe Fotos von meinem sich zum teil schnell bewegendem Hund machen kann!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron