HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

was sagt ihr zu den kameras??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Ritter
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 02, 2005 12:20 pm

was sagt ihr zu den kameras??

Beitrag von Ritter » So Okt 02, 2005 12:36 pm

Hallo Leute. Bin geraden auf der Suche nach meiner ersten Digicam. Wichtig ist mir vor allem eine gute Bildqualität, eine gute Videoaufzeichnung sowie die Ausstattung / Funktionen. Schwanke zwischen folgenden Kameras:

Fujifilm FinePix E550
Fujifilm FinePix F10
Sony Cyber-shot DSC-W7
Sony Cyber-shot DSC-P200
Casio Exilim EX-Z750
Nikon Coolpix 5900
Canon Digital Ixus 700
Canon Digital Ixus 50
Olympus µ800 Digital


Also her mit euren Vorschlägen. Freue mich über alle Tipps. Mit welcher Kamera ist wohl die beste Videoaufzeichnung möglich oder sind die da in etwa gleich?? (Auf dem Papier steht, dass alle Kameras 30 Bilder/sec bei 640x480 aufnehmen; aber vielleicht gibt es ja da doch qualitative Unterschiede). Oder kennt ihr noch andere Kameras um die 300,- (höchstens 350,-) die noch besser für Videoaufzeichnung sind?

Gruß Christian

Ritter
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 02, 2005 12:20 pm

Beitrag von Ritter » So Okt 02, 2005 3:56 pm

Mist. Kein bekennender Experte zu dem Thema hier? :shock:

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » So Okt 02, 2005 11:41 pm

Hallo Ritter,

bei allen Digicams ist die Videoaufzeichnung eine Zusatzfunktion von der man nicht allzuviel verlagen sollte. Wenn Du filmen willst würde ich dir eine normale Videocam um die 250 Euro empfehlen, die kann bestimmt viel viel mehr als eine Digitalkamera.

Die Videoqualität bei den von dir genannten Digitalkameras ist ungefähr gleich und für kurze Clips ausreichend. Ich habe persönlich nur die Ixus 700 testen können und da würde ich die Videofunktion als "gut" bezeichnen.

Viel wichtige wäre es zu erfahren was Du fotografieren willst, dann kann man auf sagen welche Digicam für dich passend wäre!

Gruß Adam

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hi Ritter

Beitrag von Pasel » Mo Okt 03, 2005 9:29 am

Die Videofunktion ist fürwahr nur eine Beigabe und für einen richtigen Videofilmer eher eine Spielerei, da schon die Auflösung ein Witz ist. Und bei den kompakten Digitalkameras brauchst du eigentlich grob nur nach Anwendungsgebiet entscheiden. Dann weißt Du schon mal, welche Klasse du nicht kaufst. Denn es gibt da die Kameras, die vom Weitwinkel bis zum Pottrait-Tele gehen. Und die Mega- Zoom Kameras. Bei deinen Preisvorstellungen bist Du aber nicht mehr allzu weit von Letzteren entfernt.
Aufgrund der umfangreichen Möglichkeiten dieser Geräte lohnt es sich da sicher, noch etwas zu sparen.
Aber wie Adam schon sagt, schick doch mal rüber, was du fotografieren möchtest...

Gruß Uwe


Bewertet bitte auch meine Fotos:
(Link wurde entfernt)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Okt 04, 2005 12:51 am

Was ich zu den Kameras SAGE?

Seit ich damals das Buch von Alexander Spoerl gelesen habe,
bin ich mit meinen Kameras "auf Du".
:lol:

Ritter
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 02, 2005 12:20 pm

Beitrag von Ritter » Di Okt 04, 2005 9:06 am

Also erstmal danke für eure Antworten. Hab inzwischen auch in anderen Foren gelesen, dass man die Kamera besser nicht nach der Qual. der Videoaufzeichnung aussuchen sollte..
Also was ich fotografieren möchte:
Eigentlich werd ich die Kamera nur zu besonderen Anlässen rausholen, d.h. Urlaub, Partys etc. Wichtig wäre mir, dass Fotos im Dunkeln ganz gut gelingen (z.B. Discothek o.ä.). Nahe Aufnahmen, d.h. wo geringer Makroabstand gefragt und solche Dinge hab ich nicht vor. Sollte also eine gut e Allrounderkamera sein. Schwanke derzeit zwischen Canon Ixus 50 und Canon Ixus 700. Letztere ist 100€ teurer. Lohnt sich die 100€ mehr zu investieren. Bin mir da nicht so sicher...

Gruß Ritter

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hi Ritter,

Beitrag von Pasel » Di Okt 04, 2005 10:12 am

nach Digitalkamera.de tun sich die beiden Kameras nichts.

(Link wurde entfernt)

Für deinen Anwendungsbereich müßten sie eigentlich voll ausreichen.
Partys und Disco sind natürlich immer eine Sache, wegen dem Licht und der Enge. Aber hier bekommst Du bestimmt eine Menge Tipps und Kommentare, wenn Du die ersten Bilder mit der Neuen eingestellt hast.

Gruß Uwe


Wenn de mal kukken willst: (Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron