HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kennt jemand die Technaxx X17?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
vertigo
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 16, 2007 7:35 pm

Kennt jemand die Technaxx X17?

Beitrag von vertigo » Do Apr 10, 2008 8:37 pm

Hallo liebe Forengemeinde

Heute hat meine knapp 3-jährige Tochter Interesse an der Fotografie bekundet. Erst wollte sie sich meine D70s krallen, was ich aber erfolgreich zu verhindern wusste. Weil ich aber weiss, wie schön fotografieren ist, wollte ich ihr dieses Erlebnis nicht vorenthalten und habe ihr die Kompakte Fuji gegeben.... was soll ich sagen, das kleine Mädchen hat mich fotografiert. Zwar unglaublich verwackelt, aber es hat ihr Spass gemacht.

Für so junge Menschen muss die Kamera natürlich in erster Linie robust und einfach zu bedienen sein.
Nun hab ich ein wenig im Internet recherchiert. Die einzige Kamera, die speziell für kleine Kinder entwickelt wurde, scheint die von Fisher-Price zu sein. Mit 0,3 MP (!)... Diese Kamera kommt nicht in Frage, zumal sie offenbar noch weitere gravierende Schwächen aufweist z.B. das sehr schwache Display.

Als robust aussehende Alternative habe ich noch die Technaxx X17 entdeckt. Mit 3 MP genügende Auflösung und in einem Unterwassergehäuse scheint sie wenigstens gut gegen Sabber, auslaufende Getränke usw. geschützt zu sein.
Kennt jemand diese Technaxx X17? Ist sie wirklich so robust wie sie aussieht und wie ist die Bedienung?

Über Erfahrungsberichte/Einschätzungen/Alternativen würde ich mich sehr freuen.

freundliche Grüsse

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Do Apr 10, 2008 8:46 pm

Hallo Vertigo - sorry: Ich kenne keine Alternative. Aber das hört sich so witzig an. Als mein Kollege auf der Messe in Frankfurt mit seiner Knipse herumlief und einen Pressefotografen sah - da fing mein Kollege auch an zu sabbern. Jetzt werde ich ihn Morgen mal fragen, ob seine Kamera noch funktioniert und wenn ja, dann sage ich Dir das Modell. Ok? LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Benutzeravatar
vertigo
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 16, 2007 7:35 pm

Beitrag von vertigo » Do Apr 10, 2008 11:01 pm

OK Manny, einverstanden. Und wenn die Cam den Sabbertest bestanden hat, spielt ihr ne Runde Basketball damit. Wenn sie dann noch funktioniert, DANN kannst du mir das Modell sagen. :wink:

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Do Apr 10, 2008 11:12 pm

die neue kompakte olympus µ 850 SW wäre zumindest eine sehr robuse alternative, wasserdicht stoßfest usw.
250 kostet die glaub ich zur zeit.. oder so in der gegend
8mb, gesichtserkennung, .... alles was so eine kompakte zur zeit so braucht ^^
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron