HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

und noch ne Kaufberatung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Mirabell
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 06, 2008 7:12 pm

und noch ne Kaufberatung

Beitrag von Mirabell » Di Mai 06, 2008 7:26 pm

Hallo,
im Titel stehts ja schon, ich brauche eure fachkundige Meinung.
Vorweg muss ich sagen ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen, hab mich auch schon ein bischen eingelesen und muss sagen ich bin verwirrt.
Also fotographieren möchte ich:
meine Meerschweine - ich brauche also eine Kamera die mir trotz Bewegung scharfe Bilder liefert
meine Kakteen - eine Kamera die gut für Nahaufnahmen geeignet ist
Landschaftsbilder - ich fahre bald nach Norwegen zum wandern - also eine Kamera die auch noch gute Bilder bei geringer Helligkeit liefert

Nun kommen wir zum Preis, mehr als 200 sollte sie nicht kosten.
So hoffe mal ihr könnt mir etwas passendes empfehlen.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 06, 2008 9:47 pm

Ich kann dir sagen was du für 200€ bekommst:

Nikon Coolpix P50

Wird ziemlich oft verkauft bzw. angeboten.

Mirabell
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 06, 2008 7:12 pm

Beitrag von Mirabell » Di Mai 06, 2008 10:25 pm

Ich liebäugel ja mit einer Kodak EasyShare ZD710 oder der FinePix s5700 von Fujifilm.
Kann mich bloß überhaupt nicht entscheiden.
Ich wühle mich schon seit Stunden hier durchs Forum, aber genutzt hat es nicht wirklich was. Es gibt bei beiden gleichviele Pros und Kontras.
Nun bin ich stark am überlegen ob nicht eine Kamera mit nur 6 Megpixeln generell besser wäre.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 06, 2008 10:29 pm

google mal nach DIGITALKAMERA BERATER, da solltest du etwas finde :)

Mirabell
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 06, 2008 7:12 pm

Beitrag von Mirabell » Di Mai 06, 2008 10:34 pm

ah, vielen Dank.

munzer
wenige Posts
Beiträge: 7