HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eventfotograf sucht Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
crisiicore

Eventfotograf sucht Kamera

Beitrag von crisiicore » Sa Jun 07, 2008 10:47 pm

Ich suche eine Kamera um auf Events Fotos zu machen - hauptsächlich Discos, Partys, etc. - ich bin absoluter Anfänger und hab eigentlich noch keine Ahnung, aber das kann sich ja noch ändern :wink:

Ich benötige aber wie gesagt eine Kamera - vom Preis her am besten unter 400€ ... wenn nicht dann suche ich mir halt eine gebrauchte.

Im Laufe der Zeit werde ich bestimmt noch eine Menge Fragen haben, aber erst muss ja eine Kamera her :)
Also gedacht hab ich an sowas in der Art:
(Link wurde entfernt)
Ob diese geeignet ist, weiß ich wie gesagt nicht - aber der Preis scheint mir sehr attraktiv zu sein :oops:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 09, 2008 9:44 am

Für die Partyfotografie brauchst du eine DSLR, da geht kein Weg dran vorbei...
Ich empfehle eine Nikon D50 oder Canon 350D mit einem 50/1,8 + externem Blitz.

Benutzeravatar
cooljay61
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2005 1:48 pm
Wohnort: Levignac / Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von cooljay61 » Mo Jun 09, 2008 8:29 pm

Stimme meinem Vorschreiber zu!
350er und auch 400er von Canon bekommt man recht gut und günstig mittlerweile. Ein Speedlite (420er) dazu und ich würde aus eigener Erfahrung zu einem Einbeinstativ raten!

Beim Objektiv arbeite ich gerne mit einem, Zoom (28-125 oder ähnlich).
Auf die Art und weise bekomme ich auf vollen Tanzflächen schöne Überkopf Schüsse hin!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<