HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digicam verzweifelt gesucht - Jetzt doch D50

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Whiteline
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Do Jun 22, 2006 1:30 pm
Wohnort: Oberfranken

Digicam verzweifelt gesucht - Jetzt doch D50

Beitrag von Whiteline » Do Jun 22, 2006 1:50 pm

Hallo Ihr Experten,

ich bin auf der Suche nach einer Digicam mit der man auch drinnen einigermaßen rauscharme Bilder schiessen kann. Kann mir jemand einen Tip geben welche "Kompakten" auch ISO 200 - 400 Einstellungen verkraften? Welche die besten Objektive haben?

Ich hatte an so 4 - 5 Megapixel,
28 - 200 mm Zoom
+ optischen Sucher
vernüftiger Blitz

gedacht. Laut Stiftung Warentest soll die Canon Powershot A610 gut und günstig sein.

Ich suche kein Profigerät - manuelle Einstellungen nehme ich eher ungern vor :oops: .

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Whiteline
Zuletzt geändert von Whiteline am Sa Jul 01, 2006 5:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Fr Jun 23, 2006 1:16 pm

Moin,

ich habe die A610 seit kurzem und bin hochzufrieden. Was mich an der Canon wirklich begeistert: Bedienkonzept ist großartig und sehr schlüssig.
(Link wurde entfernt)

Die Top-Goodies für mich:
- Geniale Bedienung aller relevanten Funktionen ohne Menü
- Makrofunktion mit manueller Fokussierung
- Zeit- und Blendenautomatik
- manuelle Einstellungen
- sinnvolle Standardprogramme (sind ja eh klar)
- schwenkbares und hervorragendes Display
- gute Bildkontrolle während der Einstellungsanpassungen


ciao
Rainer
Zuletzt geändert von rainerS.punkt am Do Jul 19, 2007 10:16 am, insgesamt 2-mal geändert.

Whiteline
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Do Jun 22, 2006 1:30 pm
Wohnort: Oberfranken

Innenaufnahmen

Beitrag von Whiteline » So Jun 25, 2006 12:09 pm

Hallo Rainer,

erstmal danke für Deine Antwort. Wie bist Du mit der A610 bei Innenaufnahmen zufrieden?

Ich habe eine Caplio G3 (hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel :roll: ) draussen und tagsüber bin ich damit auch ganz zufrieden, aber drinnen und abends kann man die Bilder knicken.

Viele Grüße
Carmen

Whiteline
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Do Jun 22, 2006 1:30 pm
Wohnort: Oberfranken

Canon S2IS?

Beitrag von Whiteline » So Jun 25, 2006 12:26 pm

Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier inzwischen etwas umgelesen habe, denke ich darüber nach etwas mehr zu investieren :lol:

Die Canon PowerShot S2IS kommt hier im Forum ganz gut weg und wär auch im Bereich meiner finanziellen Möglichkeiten. Was mich aber stutzig macht ist der Zoom von 36 - 432 mm. OK, man muß die Telefunktion ja nicht nutzen :) aber wozu wurde in eine Kompaktkamera sowas eingebaut?

Kann mir jemand sagen, ob das eingebaute Objektiv besser ist als das der A610 bzw. die ganze Kamera besser ist? Oder hängt der höhere Preis "nur" mit Zoom und Videofunktion zusammen?

Danke für die Hilfe - vielleicht weiß ich dann ja was ich will :lol:

Carmen

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron