HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Rückkehr zu S Serie von Fuji?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Alex72
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 21, 2008 10:02 pm

Rückkehr zu S Serie von Fuji?

Beitrag von Alex72 » Sa Aug 23, 2008 2:36 pm

Hallo.
Ich bräuchte Eure -hilfe bzw. Meinung.
Meine erste richtige Digitalkamera war eine Fuji s5000. Diese lieferte super Bilder und war auch von meiner Frau einfach zu bedienen. Wahlrad auf P und los fotografieren. Wen es zu dunkel war Blitz raus und weiter. Auch mit Blitz super Farben und NIE rote Augen.
Aber auf Grund der geringen Auflösung konnte man leider nie ein Foto vergrößern. Dies und die geringe Größe haben mich dazu verleitet eine Panasonic TZ3 zu kaufen.
Die Ausstattung im Bezug auf die Größe ist sensationell.
Ich habe mich in einem anderen Thema bereits über die Qualität der Fotos ausgelassen.
Die Panasonic werde ich wieder verkaufen, obwohl jeder Verkäufer meint “ Sie finden keine besser Bildqualität, Sie haben etwas falsch gemacht”.

Ich habe von Panasonic genug, auch Testfotos mit der FZ18 / FZ28 konnten mich nicht Überzeugen.
Für meine Empfinden, bleiche Farben und schlechter Kontrast.

Ich möchte einfach nur gute Fotos im privaten Rahmen machen.Diese werden entwikelt und in ein Fotoalbum klebt. Wie in der guten, alten Zeit.

Ich würde gerne zu Fuji zurückkehren.
Was haltet Ihr von der S8000FD?
Diese bekommt man bereits für 200€. Der Nachfolger S8100FD stellt, glaube ich, keine nennenswerte Verbesserung dar.
Ich habe bedenken, das die 2 Megapixel mehr der S8100FD das Rauschverhalten nicht verbessern.
Lohnt sich das Warten auf die S2000HD?
Mir würden 15fach optischer Zoom reichen. Auch spielt das Aussehen ein kleine Rolle. Die S2000HD ist komplett schwarz ohne die lächerlichen Silber.-und Chromblenden. Auch fährt das Objektiv nicht so weit aus. Die Werte der Blende sind eine Nummer schlechter als bei der S8000FD. Macht dies viel aus?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Sa Aug 23, 2008 7:43 pm

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht so ganz richtig, was du willst. Wenn du so viel Wert auf Bildqualität legst, solltest du dir eine Spiegelreflex kaufen. Da kommt keine Kompakte auch nur annähernd ran.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron