>> Eventfotografie in Berlin

Abschließende Tipps zum Kauf einer digitalen Sucherkamera ..

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Fredy33
postet oft
Beiträge: 352
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Do Nov 29, 2012 6:26 pm

Für alltägliches Fotografieren benutze ich eine Panasonic FZ150 Bridge Kamera. Brennweite, Bildqualität und Rauschverhalten sind an dieser Kamera ganz ok. Der vorhandene 12 Mpixel Sensor ist vollkommen ausreichend.
Canon hätte besser eine Canon 7D mit einem modifizierten 12 Mpixel Sensor auf den Markt bringen sollen. Dann hätte es endlich wieder eine Rauscharme 1.6 Crop Kamera auf dem Markt gegeben. Die Bildqualität hätte dann auch wieder gestimmt.
Beispiel:
Die 50D rauscht um 2 Iso Stufen stärker wie die 40D. Die 7D rauscht um 3 Iso Stufen stärker wie die 40D. Die 7D kann die 50D erst bei Iso 3200 im Rauschverhalten schlagen. Der 18 Mpixel Sensor an den Canon 1.6 Crop Kameras bringt es nicht!



Odesu
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 02, 2014 11:37 am
Wohnort: Kiel

Re: Abschließende Tipps zum Kauf einer digitalen Sucherkamera ..

Beitrag von Odesu » Di Dez 02, 2014 12:24 pm

Hi coole Tipps. Ich werde mir später ein wenig Zeit nehmen zum genau lesen aber hier schon mal ein danke. :)
"Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"
"In einer größeren Zelle lebt es sich nicht unbedingt besser."

KaoTai

Re: Abschließende Tipps zum Kauf einer digitalen Sucherkamera ..

Beitrag von KaoTai » Sa Dez 13, 2014 9:44 pm

"Spiegel Online" ist eigentlich nicht als kompetentes Technik-Magazin bekannt.

Aber dort gibt es momentan einen Artikel, der zwar nicht technisch in die Tiefe geht, aber alle wesentlichen Punkte richtig beschreibt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 07678.html

moritz_steinw
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 11, 2015 11:13 am

Re: Abschließende Tipps zum Kauf einer digitalen Sucherkamera ..

Beitrag von moritz_steinw » Di Aug 11, 2015 11:15 am

Super! Danke für die Tipps :) war sehr hilfreich
LG Moritz

http://www.kamera-welt.com

KoelnerJung
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:13 pm

Re: Abschließende Tipps zum Kauf einer digitalen Sucherkamera ..

Beitrag von KoelnerJung » Fr Aug 14, 2015 5:11 pm

uuuuund, wat isset jeworden?! :lol:

picture21
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 23, 2016 10:13 pm

Re: Abschließende Tipps zum Kauf einer digitalen Sucherkamera ..

Beitrag von picture21 » Fr Feb 12, 2016 3:44 pm

Der Artikel von Spiegel Online ist wirklich gut geschrieben, aber seit 2014 hat sich schon wieder einiges geändert oder?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste