HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Guten Tag

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Schnubbelnase
postet oft
Beiträge: 110
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:34 pm

Guten Tag

Beitrag von Schnubbelnase » Do Feb 05, 2009 7:50 pm

Hallo,

ich habe eine D40 und bin mit der zufrieden ABER... sie ist einfach zu gross sie überall mit hinzunehmen.

Habe zwei kleine Kinder und hätte gern immer eine gute Kam dabei. NUr das ist eben nicht so umsetzbar mit der D40.

Also suche ich was kleines nicht so teures.

Sie soll

ein gutes Automatik Programm haben, welches Innen und draussen gute Bilder macht (hatte damals eine die hat immer unterbelichtet im Haus, auch ein Profi hat keine besseren Bilder hinbekommen, und dann eine da dauerte es so lange zwischen "Abdrücken" und "Foto machen" das alles unscharf wurde weil die Kids sich bewegten.... da hab ich ein bischen Angst das mir eines der beiden Dinge wieder passiert)
und das so gut ist das auch mein Mann als "VollLaie" Bilder machen kann die technisch gesehen ok sind (vom Bildaufbau reden wir dann nicht... aber darum geht es bei seinen Fotos nicht)

ABER eben auch eine Manuell einstellung, also wie bei der DSLR, Blende, Verschlusszeit usw, das ich eben wenn ich sie nutze auch spontan "was mehr" machen kann.

Ich will sie einfach immer in die Handtasche stecken können damit ich sie immer zur Hand habe.

Schnappschüsse von Kindern sollten kein Problem sein.

Schön wäre ein guter starker Zoom.


Angesehen hatte ich mir die Nikon P80 aber die ist immer noch zu gross, und zu teuer, Aber toller Zoom usw.

Dann die Ricoh R10 aber die MP... viel zu viel.
Sonst von den Funktionen her wie mir gesagt wurde schon sehr gut.

Aber es muss nicht das neuste sein, ich glaube eine etwas ältere mit vielleicht nur 6MP wäre gut.

"Glaslinsen" wären schön (ich hatte eine die waren nicht aus Glas und das war nicht so gut die Bilder waren MIst. Man sagte mir das es mit daran läge)


Hat da jemand Tips...

bin nicht soo gut im Testberichte lesen und finde auch nciht wirklich gute

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 05, 2009 8:03 pm

Vielleicht Sowas:
(Link wurde entfernt)

Schnubbelnase
postet oft
Beiträge: 110
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:34 pm

Beitrag von Schnubbelnase » Do Feb 05, 2009 8:06 pm

Ja die hatte ich im KOpf, meine Freundin hat die, aber sie lässt keinen, aber da sie selebr keine Ahnung hat vom Fotographieren kann sie mir auch nict sagen ob es was ist was ich suche.


Hat hier jemand InnenBilder von Kindern von der (oder Tieren die sich auch bewegen=

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Feb 06, 2009 6:49 am

Schnubbelnase hat geschrieben:Ja die hatte ich im KOpf, meine Freundin hat die, aber sie lässt keinen, aber da sie selebr keine Ahnung hat vom Fotographieren kann sie mir auch nict sagen ob es was ist was ich suche.


Hat hier jemand InnenBilder von Kindern von der (oder Tieren die sich auch bewegen=
das sind ja Ansprüche an eine kleine Kamera
drinnen, Bewegung, Kinder und noch klein
ich würde meinen, gibt es nicht - wenn es drinnen nicht genau so hell ist wie bei voll die Sonne

oder, blitzen und mit den dann entstehenden Bildchen zufrieden sein
Grüße, Hein

Schnubbelnase
postet oft
Beiträge: 110
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:34 pm

Beitrag von Schnubbelnase » Fr Feb 06, 2009 2:22 pm

Hallo

ja ne "grosse" habe ich ja. Aber die ist zum "immermitnehmenundinderTaschehaben" einfach zu blobig, vor allem mit Kleinkindern.
Schnubbelnase mit zwei kleinen Schnubbels
Weitere Bilder
http://picasaweb.google.com/klammeraffekleve?feat=email

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron