HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung kompakte Digicam

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Kraeuterkobold
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 21, 2009 5:43 pm

Kaufberatung kompakte Digicam

Beitrag von Kraeuterkobold » Sa Feb 21, 2009 5:55 pm

Hallo!

Ich bräuchte etwas Unterstützung von den Experten hier um Forum.

Möchte mir eine Digitalkamera zulegen und bin etwas ratlos, welches Modell für mich am besten geeignet ist.

Folgende Anforderungen stelle ich an die Kamera:

Möchte die Kamera für Schnappschüsse z.B. am Wochenende, auf Partys etc. benutzen.
Aber auch für Urlaubsfotos soll sie zum Einsatz kommen.
Wichtig wäre auch eine relativ kompakte Bauweise, damit die Kamera auch immer gerne mitgenommen wird. :-)
Natürlich sollte die Bildqualität gut sein. Zumindest in Relation, was man von ner kompakten Kamera erwarten kann.
Der Preis sollte bis ca. 250€ liegen.

Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

Canon IXUS 870 IS, 110 IS, 110 IS oder die Casio EXILIM XX-Z300.

Was ist von dieser Auswahl zu halten?
Habt ihr andere Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Sa Feb 21, 2009 6:06 pm

also wenn du sie öfter mal auf partys mitnehmen willst usw. kann ich dir die olympus 850 SW z.b. 1030 SW empfehlen die
beide sind wasserdicht und stoßfest... die 1030 ist quasi unzerstörbar, 10m wasserdicht und du kannst dich wortwörtlich draufstellen ohne das was passiert!!!

Ich kenns selbst von partys... mal kurz nicht aufgepasst, jemand schüttet dir das bier drüber, oder sie fällt runter, oder jemand läuft dir gegen das ausgefahrene objektiv.... alles schonmal passiert und 2 cams sind so den weg aller elektronik gegangen......

auch fürn urlaub is die cam sicher interessant kannst sie einfach in der badehose rumtragen und hast nie gefahr wenn du mal vergisst das sie da noch drin is ^
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Kraeuterkobold
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 21, 2009 5:43 pm

Beitrag von Kraeuterkobold » Mo Feb 23, 2009 10:52 am

Danke für den Tipp.
Werd mir die beiden Kameras mal anschauen.

Weitere Ideen, Kommentare, Anregungen??

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Feb 23, 2009 11:33 am

Wenn nichts gegen eine Wasserfeste spricht, würde ich so ein Modell ebenso vorziehen. Nicht unbedingt, weil man die auch zum Schnorcheln nehmen kann (netter Zusatznutzen, aber wie oft geht Ottonormalmensch schon Schnorcheln) sondern weil die einfach robuster sind und auch ohne Probleme in der Hosentasche mitgenommen werden können.
Ein weiteres interessantes Modell wäre noch die Optio W60.

Kraeuterkobold
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 21, 2009 5:43 pm

Beitrag von Kraeuterkobold » Mo Feb 23, 2009 4:08 pm

Nee, spricht nicht unbedingt etwas dagegen.
Wäre jetzt aber für mich kein großes Argument für einen Kauf.
Vielleicht fehlen mir einfach noch die schlechten Erfahrungen von Orso! :D

Was spricht gegen die IXUS Vorschläge?
Die Canon-Kameras kommen doch in Test´s immer ganz gut weg!?

Kraeuterkobold
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 21, 2009 5:43 pm

Beitrag von Kraeuterkobold » Mi Feb 25, 2009 10:35 am

And up! :D

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 25, 2009 1:15 pm

Kraeuterkobold hat geschrieben: Was spricht gegen die IXUS Vorschläge?
Gegen die Ixus spricht vor allem, dass du Geld für das flache Design bezahlst - bei einer Powershot bekommst du mehr fürs Geld, wenn es denn Canon sein soll...

Aufgrund der Sensorgröße würde ich die (Link wurde entfernt) nehmen:
Color and image quality is first rate, and while the F100fd may perform a bit better with higher contrast images than earlier models, that's not the only reason to consider the Fuji: in fact, I'd rate it as one of the less compelling reasons. Good shutter performance, stabilization, that 28mm wide angle lens, still the best high ISO performance I've come across in current production point-and-shoots, and a simple, fairly intuitive layout and operation make this camera easy and friendly to use. Consider the wider dynamic range as icing on the cake.
Pros:

* Good image and color quality
* Good shutter performance
* Class-leading ISO performance

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Do Feb 26, 2009 11:44 am

gegen die Oly spricht die Geschwindigkeit. Sollen alle recht lahm sein. Wenn´s klein sein muss Ixus oder so eine flache Fuji. Wenn Design eher weniger zählt, dann eine Powershot.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron