HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Kamera für Afrikaurlaub

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Johanniter
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 23, 2009 3:27 pm

Suche Kamera für Afrikaurlaub

Beitrag von Johanniter » Mo Mär 23, 2009 3:57 pm

Hallo!
Ich bin ab nächter Woche für 3 Wochen in Afrika und suche dafür eine gute Kamera (ich weiß, ist etwas kurzfristig). Ich habe mich schon mit ein paar Bekannten über das Thema unterhalten und ich denke das eine Bridge Kamera das ist was ich will. Ich habe schon lange eine Kompaktkamera, die aber was Bildqualität anbelangt echt schlecht ist... Ich möchte meine Kompaktkamera aber weiterhin benutzen, sei es für irgentwelche Bilder von Sachen für Ebay oder was weiß ich, die Bridgekamera soll für schöne Bilder benutzt werden.
Wie gesagt, ich bin jetzt bald für 3 Wochen in Namibia und es sind auch weiter Reisen geplant wo ich fotos machen will. Ne DSLR kann ich mir nicht leisten, deshalb halt ne Bridge. Vom Budget her so wenig wie möglich, trotzdem Quali weil ich muss das halt aus meiner Reisekasse bezahlen...
Ein Kumpel von mir hat eine Lumix fz7 und hat mir empfohlen eine aus der Reihe zu kaufen.
Ich liebäugele irgentwie mit der Lumix fz8, die gibts ab ?200? Euronen, was ich für nen sehr guten Preis halte. (Wieviel die wohl im Laden kostet?)
Was meint ihr? Lohnt sich die Kamera? Also nachdem was mein Kumpel mir für Bilder gezeigt hat reicht die mir denk ich mal vollkommen.
Habt ihr Erfahrungen mit der? Was brauch ich eigentlich zwingend so an Zubehör?


Hoffe ihr könntm ir helfen.

MfG Jonas

Benutzeravatar
Sk
postet ab und zu
Beiträge: 53
Registriert: So Jan 06, 2008 10:00 am
Wohnort: nahe Bielefeld

Beitrag von Sk » Mo Mär 23, 2009 4:22 pm

Was möchtest du denn primär fotografieren?
- Menschen und Nachtleben in Kapstadt
- Giraffen und Zebras im Zoo oder der Steppe
Grüße Sk

--
Canon Ixus 50
Canon EOS 400D
* Sigma DC 18-200
* Speedlite 430 EX

If you type Google into Google, you can break the internet!

Johanniter
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 23, 2009 3:27 pm

Beitrag von Johanniter » Mo Mär 23, 2009 4:40 pm

Hallo!
Tiere + Pflanzen (von groß bis klein),Gebäude, Menschen, ein bisschen Landschaften - quer duch den Gemüsegarten!!

MfG Jonas

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Mär 23, 2009 8:22 pm

Sk hat geschrieben:Was möchtest du denn primär fotografieren?
- Menschen und Nachtleben in Kapstadt
- Giraffen und Zebras im Zoo oder der Steppe
öööhm Kapstadt liegt in Suedafrika und in Namibia gibt es keine Zoos :?
Bei Kompakten/Bridge kenn ich mich leider nicht aus, aber in Punkto Brennweiten kann man in Namibia alles gebrauchen: sehr kurze und extrem lange.

Gruss
Heribert

Whiteline
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Do Jun 22, 2006 1:30 pm
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Whiteline » Mo Mär 23, 2009 10:53 pm

Hallo Jonas,

besonders jetzt nach der (offiziellen) Regenzeit (es regnet ja immer noch) wirst Du so viel Tele wie nur möglich in Namibia brauchen. Durch den vielen Regen verteilen sich die Tiere und müssen nicht an die abgegrasten Wasserstellen kommen.

Weitwinkel ist angesichts der großartigen Landschaft übrigens auch nicht zu verachten :wink:

Ach ja, Stativ nicht vergessen.

Viel Spaß und gute Reise

Carmen

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Mär 23, 2009 11:44 pm

Nimm nach Afrika bitte eine möglichst billige Kamera mit.

Sonst denken die Leute dort womöglich, hier in Deutschland wären wir alle furchtbar reich ... und dann wollen die womöglich hierher!

:wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Mär 24, 2009 1:01 am

KaoTai hat geschrieben:.. ... und dann wollen die womöglich hierher!
:wink:

das wäre keine schlechte Idee. Einfach tauschen, Namibia ist eh deutschsprachig. Wir fangen mit dem Swap Berlin-Windhoek an, als erstes wird Steinbrück dort an den Baum gefesselt und mit einem Knoten im Mund sitzen lassen. Ein guter Schamane als Bundeskanzler könnte uns auch nicht schaden ;-)

fibbo

xtorsten
postet oft
Beiträge: 244
Registriert: Sa Nov 03, 2007 1:47 pm

Beitrag von xtorsten » Di Mär 24, 2009 4:40 am

na, mit Schamanismus hat das nix zu tun.
Wer von hier kommt und sich in der falschen Gegend verirrt, der wird ausgenommen wie 'ne Weihnachtsgans und kann froh dein, wenn er das mit all seinen Organen überlebt.

BTW. Bridge ist gut. Kompakt und doch immer unauffällig dabei.

VG,
torsten

P.S. mir wäre die 36mm KB-Äquivalent nicht genug 'Untenrum`. Ich würde eine Cam nehmen, die auf 28mm KB-Äqui kommt - z.B. die Fz18 - obwohl ich die nicht kenne.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron