HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Cam für Produktfotos, Steuerung über PC

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
TripleX
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 20, 2009 9:49 am

Cam für Produktfotos, Steuerung über PC

Beitrag von TripleX » Mo Apr 20, 2009 9:58 am

Hallo zusammen,

ich suche für eine Anwendung in unserer Firma eine Kamera zur Aufnahme von Produktfotos. Das Gerät soll auf einem Stativ/ Halterung fest montiert und per USB mit dem PC verbunden werden. Der Sucher soll am PC angezeigt werden und auch die Auslösung soll per PC erfolgen. Fotos sollen direkt in Anwendungen (Word/Excel/ Datenbankanwendung/...) eingefügt werden können.
Auflösung ist zweitrangig, da die Fotos nur auf dem Bildschirm angezeigt werden und auch nur intern verwendet werden. Schwerpunkt liegt auf einfacher Handhabung, daher kommt eine Lösung ohne PC Anbindung nicht in Frage.
Ich weiß auch nicht ob ich im Bereich Webcams oder Industriekameras besser aufgehoben wäre, meine Recherche war bisher nicht sehr erfolgreich. Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee.

Danke schonmal und Gruß,

Christian

Benutzeravatar
Somnambulist
postet ab und zu
Beiträge: 67
Registriert: Mi Dez 17, 2008 4:55 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Somnambulist » Mo Apr 20, 2009 10:59 am

Die EOS 40D hat auf jeden Fall ein Programm dabei, um über den PC gesteuert zu werden. Funktioniert imho auch ganz gut. Wie es bei anderen Kameras aussieht weiß ich nicht, aber möglich ist es im DSLR-Bereich auf jeden Fall.
"Entfesselt sei, was Licht gebunden..."

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron