HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neu! Kaufberatung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Yocco
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 03, 2009 10:41 am

Neu! Kaufberatung

Beitrag von Yocco » Mi Jun 03, 2009 10:47 am

Hallo Leute,

bin neu hier! Ich interessiere mich für das fotografieren und möchte mir die Tage eine Canon Eos 450d zulegen! Meint Ihr die investition lohnt sich?

Ich fotografiere gerne Motorsportsachen! Also z.b. Rallyesport! Das heißt Staub, schnelligkeit....

Habe bislang nur gutes über die kamera gehört bzw. gelesen!

MfG

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Jun 03, 2009 10:57 am

Für den Händler, bei dem Du die Kamera kaufst, lohnt es sich sicher.

Für dich - kommt drauf an, ob Du mit dem Verkauf deiner Fotos mehr Einnahmen erzielst als die Kamera kostet.

Oder hast Du die Frage "ob es sich lohnt" gar nicht finanziell gemeint ? :twisted:


Meinst Du etwa: "Werden meine Bilder deutlich besser, wenn ich mir eine neue Kamera kaufe, die deutlich teurer ist als meine alte ?"


Nun, das kommt dann auch auf deine alte Kamera an.

Und auf dein fotografisches Können.

Es ist keinesfalls so, daß eine EOS 450D von allein bessere Bilder macht.

Insbesondere ist das eine Spiegelreflex-System-Kamera mit Wechselobjektiven.

Wenn Du nicht sagst, welches Objektiv Du an diesem Kamera-Gehäuse einsetzen willst, dann kann man über die Leistung/Eignung der Kamera wenig sagen.

Rallysport ist ein fotografisch anspruchsvolles Thema.
Da brauchst Du mindestens eine lange Brennweite, vorzugsweise mit einem schnellem Autofokus.

Die Standard-Objektive, die mit der EOS 450D angeboten werden, sind dafür vermutlich in der Brennweite zu kurz.
Entweder Du kaufst gleich ein ordentliches Tele-Zoom dazu.

Oder Du kaufst Dir anstatt einer DSLR eine gute "Bridge-Kamera" mit großem Zoom-Faktor.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Jun 03, 2009 12:23 pm

"Oder Du kaufst Dir anstatt einer DSLR eine gute "Bridge-Kamera" mit großem Zoom-Faktor."

Sorry aber ein Bridge ist viel zu langsam für Motorsport, dazu brauchst wirklich eine schnelle Nikon oder Canon DSLR mit einem ebenso schnellen Autofocus.

MFG Armin

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Jun 03, 2009 1:07 pm

Wie soll er auch wissen, was für Objektive er braucht? Danach frägt er ja gerade.

Wenn Du wirklich auf Staubschutz wertlegst, wird es verdammt teuer - oder relativ schwierig.
Ohne Schutz wäre aber auch eine 450D mit 70-200/4 denkbar oder besser noch eine 40D mit diesem Objektiv. Das Kit mit IS kostet kaum was und sollte mitgekauft werden - ausser man will untenrum auch gleich was besseres.

Wenn Du Spass beim Fotografieren hast und dich die Ausgabe nicht einschränkt oder Du meinst, etwas besseres dafür zu bekommen (wie z.B. nen schönen Urlaub oder deine Freundin zehn mal zum Essen auszuführen) lohnt es sich.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<