HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche kompakte Digitalkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Racer91
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 04, 2009 12:10 pm
Wohnort: Schweiz, Bern

Suche kompakte Digitalkamera

Beitrag von Racer91 » Do Jun 04, 2009 12:12 pm

Hallo liebe fototalk-Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera. Diese sollte folgende Eigenschaften mitbringen:

- so kompakt wie möglich (für die Hosentasche)
- robust und wasserfest, da ich sie auch an Openairs benutzen möchte
- bei Videoaufnahmen auch bei hohen Lautstärken annehmbare Tonqualität (bei Partys o.ä)
- gute Bilder ohne viele Einstellungen vornehmen zu müssen
- bei Dunkelheit gute Fotos liefern (Partyfotos mit Blitz etc., nicht outdoor)
- Preisrahmen bis max. 500 Schweizer Franken (zirka 300 Euro)

Wie ihr vielleicht bereits entnehmen konntet, möchte ich die Kamera vorallem für spontane Fotografien benutzen, eben an Openairs, Partys, unterwegs mal kurz einen Schnappschuss etc. Für wirklich schöne Fotografien habe ich eine Spiegelreflexkamera.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Jun 04, 2009 1:09 pm

Kompakt und robust wären die Modelle der Olympus [mju:] Tough Serie.
Ob sie dir von der Bild- und Videoqualität ausreichen, müsstest Du selbst herausfinden - das geht entweder im Laden (am besten eigene Speicherkarte mitbringen oder dort kaufen) oder über reviews und deren Beispiele - die findest Du über allcamreviews.com (ist eine google custom search, die einschlägige Seiten nach Kameranamen abklappert.
Ebenfalls wasserdicht wäre die Pentax Optio W60, Panasonic Lumix DMC-FT1, Canon PowerShot D10 und Fuji Finepix Z33WP suwie die [mju:] SW Serie von Olympus (die 'Tough' snd einfach noch ein Stück robuster).
Rollei hat glaub ich auch noch eine im Programm. Von Ricoh gibts auch welche, aber die sind dann schon wieder recht sperrig.

Dieter
postet ab und zu
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 12, 2005 7:09 pm
Wohnort: Herzogenrath bei Kerkrade ;-)

Beitrag von Dieter » Do Jun 04, 2009 5:32 pm

schau dir doch mal die Panasonic Lumix FT1 an. Erfüllt mit Sicherheit deine Vorstellungen. Wasserfest bis 3m, also auch für Poolfotos :wink: , 28 - 120mm und HD-Videos.
Da wo die geistige Sonne tief steht,
werfen sogar Zwerge riesige Schatten
--------------------------
Dieter

Benutzeravatar
Racer91
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 04, 2009 12:10 pm
Wohnort: Schweiz, Bern

Beitrag von Racer91 » Do Jun 04, 2009 6:22 pm

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Panasonic Lumix DMC-FT1 hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Der Preis ist bei dieser Kamera leider an der oberen Limite, falls sie aber wirklich alle diese Bedingungen erfüllen sollte, wäre sie mir sicher diesen Preis wert.

Viele Modelle, die mir Nasus aufgeführt hat, sind deutlich günstiger. Bin mir aktuell etwas unschlüssig.

Werde wohl im Media Markt vorbeischauen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<