HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Eos 450D mit Doppel-Kit

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Fraenz
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 09, 2009 9:45 am

Canon Eos 450D mit Doppel-Kit

Beitrag von Fraenz » Di Jun 09, 2009 9:46 am

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir zusätzlich zu meiner kompakten Lumix eine DSLR anschaffen soll.

Zur Wahl standen immer die Eos 450D, 500D oder die Nikon D90. Ich möchte hier keine Empfehlung zu einer dieser Kameras haben, da diese schon diverse Male hier im Forum stattgefunden haben (Sufu).

Nun habe ich gestern ein Prospekt mit einem netten Angebot von unserem Großhändler zugeschickt bekommen.

Er bietet die Eos 450D mit mit den beiden Objektiven 18-55 IS und 55-250 IS zum Preis von 773,- (inkl. MwSt) an.

Ist der Preis OK? Soll man lieber bis nach den Ferien warten, da vielleicht dann die Preise wieder fallen könnten?

Was ist eure Meinung?


Vielen Dank für eure Beiträge und schöne Grüße
Fraenz

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Di Jun 09, 2009 10:22 am

Hallo,

die Preise fallen auf jeden Fall, du musst nur lange genug warten!

Nein, Spaß beiseite, ich glaube nicht, dass Ferien einen großen Einfluss auf die Preise bei DSLRs haben. Da schon eher Weihnachten und vielleicht noch Ostern. Aber natürlich kann es passieren, dass jederzeit so ein Preisrutsch kommt.

lg
Conny

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Di Jun 09, 2009 12:53 pm

Man sollte eine DSLR nicht nach dem Preis kaufen.
So wie Deine Auswahl aussieht, schaust Du nach den Testsiegern diverser Magazine.
Geh erst mal in einen Laden und nimm alle preislich infrage kommenden Modelle in die Haende und schau auch mal durch, hangel Dich durch die Menues!
Nicht selten schaffen etliche Testsieger dann den "Anfasstest" nicht :wink:

Gruss
Heribert

Fraenz
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 09, 2009 9:45 am

Beitrag von Fraenz » Di Jun 09, 2009 1:02 pm

Vielen Dank für Eure bisherigen Beiträge.

Ich habe mir die EOS 450D und die D90 angesehen und nach der Haptik her kommt die EOS eigentlich besser bei mir an. Die 500er brauche ich denke ich nicht. Ich werde keine Videos machen und 15 MP benötige ich auch nicht. Daher sollte die EOS 450D ausreichend sein.

Meine Frage war eigentlich: Ist der Preis 773,- OK oder zu hoch? Ich habe da keine Erfahrungswerte.

Über weitere Antworten freue ich mich.

Viele Grüße
Fraenz

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Jun 09, 2009 1:10 pm

Fraenz hat geschrieben: Daher sollte die EOS 450D ausreichend sein.
Darum ging es Heribert garnicht - es gibt eben noch Pentax, Olympus und Sony. Alle Hersteller bieten Vor und Nachteile, du musst für dich den besten Kompromiss finden. Lies dir mal seine Kaufberatung durch, vielleicht bist du dann besser beraten.

zum Preis kann ich dir nicht viel sagen, kenne den Marktwert nicht. Allerdings halte ich den preis für teuer, wenn man ihn gegen eine Olympus E510 im Doppelzoom-Kit stellt, oder gegen eine Pentax K200D.
Bei MM solls auch eine Nikon D40 im Kit für 249€ geben.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 09, 2009 4:31 pm

born ruffian hat geschrieben:..
Bei MM solls auch eine Nikon D40 im Kit für 249€ geben.

Die Aktion scheint vorbei zu sein, in München wurde sie für 299.- gesichtet. Aber man kann verhandeln mit Hinweis auf die Aktion oder im Paket mit Zubehör!

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<