Finde nicht mehr aus dem Kameradschungel bitte um Rat

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
P.ST
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 18, 2009 10:09 pm

Finde nicht mehr aus dem Kameradschungel bitte um Rat

Beitrag von P.ST » Do Jun 18, 2009 10:26 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mal kurz meine Situation schildern. Ich bin 18 Jahre alt und Schüler der gerne fotografiert. Ich bin besitzer einer Casio EX-Z750 die mich eigentlich schon sehr begeistert hat aber nun zum 3. mal in Reparatur ist und der Kostenvoranschlag 99 Euro beträgt. Nun steht leider der Kauf einer neuen kompakten Digalkamera an, die folgende Eigenschaften erfüllen sollte

- soltte klein und handlich ( etwa die Größe der Casio 89 x 58,5 x 22,4)
- schnell und ohne in Untermenüs zu versinken zu bedienen sein (einfach klasse mit dem Rädchen bei der ex-z750)
-sollte im Verhätniss zur Größe TOP Bilder schießen ( bei speziellen Anlässen hab ich noch die Möglickeit ein Nikon D 80 zu benutzen)
- Videofunktion und Schnickschnack wie Touchscreem und andere müssen nicht unbedingt sein.


Ich bin selbst schon auf die Casio Fc 100, Canon Ixus 990 is oder auf die Panasonic Lumix DMC-FX 550 gestoßen.


Was meint Ihr zu den 3 Vorschlägen? Könnt Ihr mir noch andere Modelle Vorschlagen?

Mit freundlichen Grüßen

P.ST

lv80
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 18, 2009 9:53 am

Beitrag von lv80 » So Jun 21, 2009 12:18 pm

Schwer zu sagen, die wenigsten haben erfahrung mit mehr als einer, vergleichen fällt also schwer.

Hier ist eine Seite die meines erachtens sehr gut testet und auch vergleicht. Hier sind die links zu "kürzlichen" gruppentests:

http://www.dpreview.com/reviews/Q408slimgroup/
http://www.dpreview.com/reviews/Q408budgetgroup/
http://www.dpreview.com/reviews/Q408enthusiastgroup/
http://www.dpreview.com/reviews/Q408premiumgroup/

Ansosnten werden dort auch viele Kameras einzeln geteset, immer nach den gleichen verfahren, was dann auch einen Vergleich zu anderen Kameras zulässt.

Hoffe das hilft dir weiter.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“