HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Spiegelreflex mit FIlmfunktion oder auch Canon IXUS 60???

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Seeeeee
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 20, 2009 3:56 pm

Spiegelreflex mit FIlmfunktion oder auch Canon IXUS 60???

Beitrag von Seeeeee » Sa Jun 20, 2009 4:02 pm

Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne eine "einfache" Spiegelreflexkamera zulegen. Ich fotografiere hauptsächlich privat und auch nicht regelmäßig. Dennoch finde ich die Qualität einer Spiegelreflex deutlich besser und da ein neuer Kamerakauf ansteht würde ich nun von meiner Fuji Finepix S5700 zu einer Spiegelreflex übergehen :-)

Wichtig wäre mir eine Filmfunktion, da ich häufig auf Konzerten filme. Ich habe gesehen, dass die Nikon D90 sowie die Canon EOS 500 diese Möglichkeit anbieten. Allerdings sprengen diese Kameras mein finanzielles Limit. Gibt es noch günstigere Alternativen?

P.S: Kann jmd etwas zu der Fimfunktion der Canon IXUS 60 sagen? Bild und Soundqualität? Auf diese könnte ich nämlich auf Konzerten ausweichen, so dass auch eine Spiegelreflex ohne Filmfunktion möglich wäre (so fern die Qualität der IXUS gut ist)

Vielen Dank und Viele Grüße :-)

lv80
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 18, 2009 9:53 am

Beitrag von lv80 » So Jun 21, 2009 9:18 am

Hallo,

die filmfunktion der neuen DSLR's sind leider noch sehr beschränkt. Du hast keinen oder nur seeeehr seeeehr langsamen Autofokus, und bei den Nikons leider nicht mal die Wahl völlig manuell zu belichten.

Als gelegentheitsfotograf würde ich dir dann nahelegen das Angbot von Bridge Kameras nochmal näher zu betrachten, oder wenn du wirklich eine DSLR willst, dann würde ich jetzt ganz schnell die D40 kaufen, die wird gerade teilweise neu für 200 euro angeboten, dazu das 35mm f/1.8 und eine Kompakte für Videofilmchen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron