HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unterschied D90, D5000

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Bitsurfer
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 12, 2008 11:23 pm

Unterschied D90, D5000

Beitrag von Bitsurfer » Mi Jul 01, 2009 11:31 pm

Habe mir heute die D5000 und die D90 bekuckt.

Preislich nehmen sich die beiden nicht so viel. Die D5000 hat das Schwenkdisplay.
Aber sonst? Wo sind denn die Unterschiede?

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Jul 02, 2009 12:33 am

Fehlender AF-Motor und umständlicheres Bedienkonzept sind die Hauptunterschide der d5000 zur d90. Ebenso die Haptik ganz allgemein, aber das hast Du ja sicher bemerkt.

Die Ergebnisse schenken sich wie immer kaum etwas.

Bei den "Kleinigkeiten" gibts noch ein paar Unterschiede (siehe Datenblätter) und was die Videomodi angeht bin ich mir nicht sicher, was da jetzt welche der beiden kann und was nicht.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Unterschied D90, D5000

Beitrag von fibbo » Do Jul 02, 2009 2:50 am


Benutzeravatar
Kokopelli
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Do Dez 04, 2008 4:40 pm
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kokopelli » Do Jul 02, 2009 3:25 pm

Hier findest Du eine gute Übersicht. Die technischen Unterschiede sind übersichtlich nebeneinander aufgereiht:
(Link wurde entfernt)

Grüße,
Kokopelli
Age is a question of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter! ~unknown~

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron