HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Überlegung Einsteiger DSLR

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jul 28, 2009 1:50 am

McKlappstuhl hat geschrieben:..Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine DSLR halbwegs Wettergeschützt zu machen? Ich spreche hier von leichtem Nieselregen. Wäre auch noch ein Kriterium.

Es gibt die Pentax K10D und K200D, und die Oly E-1, ab ca. 300 euro neuwertig. Dann gibts gebrauchte/neuwertige D200 und Fuji S5pro ab ca. 600.-
Obere Mittelklasse: D300, D700, Pentax K-7
Top-Klasse: 1D MkII, 1D MkIII, 1Ds, 1Ds MkII, D3, D3x

EWA-Marine ist nur was für Masochisten oder als Billiglösung für den Strand. Für Regen nimmt man einen Regenschirm am Stativ, oder Plastiktüten mit Gaffer-Tape, oder einen DSLR Sound Muffler.


fibbo

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Di Jul 28, 2009 8:23 am

Im Regen ohne Schutz zu fotografieren macht natürlich nur Sinn, wenn auch die Objektive abgedichtet sind. Die gibt es, aber die sind sehr teuer, zumindest bei Olympus.

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Do Jul 30, 2009 8:17 am

solE500 hat geschrieben:Die gibt es, aber die sind sehr teuer, zumindest bei Olympus.
Und sehr günstig bei Pentax - die Kitoptiken der K7. Die passen natürlich auch an ne K200/K10/K20.
life is what happens while youre busy making other plans.

McKlappstuhl
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Di Mai 26, 2009 5:02 pm

Beitrag von McKlappstuhl » So Aug 02, 2009 11:49 pm

fibbo hat geschrieben: EWA-Marine ist nur was für Masochisten oder als Billiglösung für den Strand. Für Regen nimmt man einen Regenschirm am Stativ, oder Plastiktüten mit Gaffer-Tape, oder einen DSLR Sound Muffler.
Sound Muffler? Hab im Web nicht wirklich was drüber gefunden. Was genau ist das (SChalldämpfer, aber WIE?) und wie sieht sowas aus?

Wenn "abdichten" wirklich so teuer ist, dann wirds wohl eher beim fotografieren im Trockenen bleiben.
Irgendwie hab ich ein kleines Traumset im Kopf, liegt aber fast beim doppelten von dem was ich ausgeben wollte :(

Wäre eine 40D mit Kit-Objektiv und ein Sigma 70-200 2.8 (Empfehlung von einem Bekannten der recht viel Sport fotografiert) fürs erste.
Dann für eventuelle Party-Fotografie bzw. einfach auch gute Situationsfotografie bei Dämmerung usw. noch ein EX 430 II Blitzgerät und ein Tamron 17-50 2,8 dazu. Liegt leider alles zusammen bei ~1800€ und ich fürchte, dass ich das Geld nicht habe.
Aber ich bin irgendwie der Meinung, besser einmal was gescheides und dann ist vorerst mal Ruhe, als wie immer wieder einzelne Objektive durch bessere ersetzen zu müssen.

Aber wie gesagt, ich werd mich die nächsten Wochen einfach mal durchkämpfen und viel testen und dann sehen wir weiter. Vielen Dank für die vielen Antworten, werde hier fleißig weiterposten, wenn sich was ergibt. Vielleicht hilfts auch anderen.

Lg
McKlappstuhl

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Aug 03, 2009 12:49 am

McKlappstuhl hat geschrieben: ...Sound Muffler? Hab im Web nicht wirklich was drüber gefunden. Was genau ist das (SChalldämpfer, aber WIE?) und wie sieht sowas aus?

Es heisst Camera Muzzle oder Soft Blimp.

(Link wurde entfernt)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron