HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

welche ist die bessere?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
noOby
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 23, 2009 4:58 pm

welche ist die bessere?

Beitrag von noOby » Do Okt 01, 2009 5:11 pm

nun, welche ist die bessere:

Samsung WB 550
Canon PowerShot SX200 IS
Fujifilm Finepix F200EXR
Fujifilm FinePix F70EXR
Sony CyberShot H20
Panasonic DMC-TZ6,


Ich lege sehr viel wert auf : Zoom, Makro, Bildqualität, Kompaktheit und die Einstellungsmöglichkeiten sind auch sehr wichtig.

Im Prinzip macht die Canon SX200IS einen sehr guten Eindruck, wenn nur nicht die Bildqualität so schlecht wäre...

oder gibt es andere Komptakt und SUperzoomkameras die ihr besser als die oben genannten findet?

Möchte vorallem schöne Makroaufnahmen machen können: zB einen sehr detaillgetreuen Käfer vor (verschwommener) wiese

ich danke für euer Kommentar

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Fr Okt 02, 2009 8:28 am

Ich kenn keine von den Kameras, aber eine, von der ich der Meinung bin die Bildqualität sei schlecht, käme für mich gar nicht in betracht.
Du musst wissen, was dir am wichtigsten ist.

Von der Fujifilm Finepix F200EXR hab ich schon Gutes gehört, hat aber keinen Weitwinkel. Ich hoffe, ich verwechsle da was nicht.
Auf die Brennweiten solltest du auch achten, nicht nur auf den Zoomfaktor.

lg
Conny

noOby
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 23, 2009 4:58 pm

Beitrag von noOby » Mo Okt 05, 2009 2:20 pm

hm, also die bildqualität ist natürlich schon ganz gut, nur liegt sie bezüglich der kameras, die heute in der preisklasse produziert werden, im thema bildqualität etwas zurück.

Die Kamera liegt in der Brennweite deutlich vorne.

hier einige bilder der SX 200IS
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: welche ist die bessere?

Beitrag von primbinibi » Di Okt 06, 2009 12:57 pm

noOby hat geschrieben: Möchte vorallem schöne Makroaufnahmen machen können: zB einen sehr detaillgetreuen Käfer vor (verschwommener) wiese
...hab ich jetzt erst gelesen!!

mit "verschwommener" Wiese, wirst du dich gerade mit einer Kompakten sehr schwer tun, da die im Allgemeinen, eine sehr große Tiefenschärfe auszeichnet.

Für Makros solltest du auf die Naheinstellgrenze achten.

lg
Conny

noOby
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 23, 2009 4:58 pm

Beitrag von noOby » Di Okt 06, 2009 6:52 pm

okay, vielen dank

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron