HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Powershot A630/640 oder 700is

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
tom70
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 18, 2006 2:39 pm

Canon Powershot A630/640 oder 700is

Beitrag von tom70 » Do Sep 21, 2006 11:18 am

nachdem ich mit meiner neu gekauften Samsung S500 einfach nicht klar komme muß jetzt eine neu Digicam her.

Ich bin fotografisch eher unbegabt :oops: und möchte damit vorwiegend Schnappschüße machen und ( ganz wichtig ) Foto´s bei der Arbeit machen. Und das ist bei Konzerten, also schlechte Lichtverhältnisse, keine Zeit jedesmal alles einstellen. Es geht mit dabei auch stark um meine Geräte die ich Fotografieren möchte.
Da ich mit meiner alten Canon (Powershot A100 mit 1,2mpix) eigentlich früher mal zufrieden war bin habe ich natürlich wieder an Canon gedacht. Und jetzt bin ich ratlos welches Modell da das richtige ist.

Kann mir da wer einen Tip geben ?

Im voraus danke...

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Do Sep 21, 2006 11:40 am

Moin,
Und das ist bei Konzerten, also schlechte Lichtverhältnisse, keine Zeit jedesmal alles einstellen.
und
Es geht mit dabei auch stark um meine Geräte die ich Fotografieren möchte.
Haben die beiden Dinge miteinander zu tun? Verstehe ich nicht ganz.

Als erstes verweise ich immer gern auf User-Testbilder:
(Link wurde entfernt)

Kann man gut einen ersten Eindruck bekommen.


Bei Konzert fällt mir ein, dass du vermutlich eine ordentlichen Blitz bräuchtest. Du solltest also eine Kamera anschaffen, an die du einen externen Blitz stöpseln kannst.


ciao
Rainer

tom70
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 18, 2006 2:39 pm

Beitrag von tom70 » Do Sep 21, 2006 11:49 am

hallo,