HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Powershot A630/640 oder 700is

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
tom70
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 18, 2006 2:39 pm

Canon Powershot A630/640 oder 700is

Beitrag von tom70 » Do Sep 21, 2006 11:18 am

nachdem ich mit meiner neu gekauften Samsung S500 einfach nicht klar komme muß jetzt eine neu Digicam her.

Ich bin fotografisch eher unbegabt :oops: und möchte damit vorwiegend Schnappschüße machen und ( ganz wichtig ) Foto´s bei der Arbeit machen. Und das ist bei Konzerten, also schlechte Lichtverhältnisse, keine Zeit jedesmal alles einstellen. Es geht mit dabei auch stark um meine Geräte die ich Fotografieren möchte.
Da ich mit meiner alten Canon (Powershot A100 mit 1,2mpix) eigentlich früher mal zufrieden war bin habe ich natürlich wieder an Canon gedacht. Und jetzt bin ich ratlos welches Modell da das richtige ist.

Kann mir da wer einen Tip geben ?

Im voraus danke...

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Do Sep 21, 2006 11:40 am

Moin,
Und das ist bei Konzerten, also schlechte Lichtverhältnisse, keine Zeit jedesmal alles einstellen.
und
Es geht mit dabei auch stark um meine Geräte die ich Fotografieren möchte.
Haben die beiden Dinge miteinander zu tun? Verstehe ich nicht ganz.

Als erstes verweise ich immer gern auf User-Testbilder:
(Link wurde entfernt)

Kann man gut einen ersten Eindruck bekommen.


Bei Konzert fällt mir ein, dass du vermutlich eine ordentlichen Blitz bräuchtest. Du solltest also eine Kamera anschaffen, an die du einen externen Blitz stöpseln kannst.


ciao
Rainer

tom70
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 18, 2006 2:39 pm

Beitrag von tom70 » Do Sep 21, 2006 11:49 am

hallo,

wir sind Dienstleister der Veranstaltungstechnik, wir liefern also Lautsprecher, Mischpulte usw. für Konzerte. Und da macht man natürlich gerne mal Fotos als Erinnerung für die Homepage und ähnliches.

Oliver G.
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Do Okt 19, 2006 9:00 am
Wohnort: Nähe Wiesbaden

Canon PowerShot A710 IS oder PowerShot A640

Beitrag von Oliver G. » Do Okt 19, 2006 9:20 am

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die A710 IS oder lieber A640 holen soll. So wie ich jetzt anhand von Datenblätter ersehen kann, liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Kamaras darin, dass die A710 IS zwar einen optische Bildstabilisator hat, dafür aber "nur" 7,1 MP. Dafür hat die A640 zwar 10 MP aber keinen optische Bildstabilisator.

Da ich hauptsächlich meine Kamara für Markoaufnahmen nutzen möchte, und ich hier sowieso ein Stativ benötige, ist hier ein optische Bildstabilisator nicht unbedingt notwendig. Daher werde ich eher zu den A640 mich entscheiden. Hier habe ich auch noch durch die ca. 3 MP mehr einen Spielraum bei Vergrößerungen, ohne das mir die Bilder zu grob werden.

Ich weiß nicht wie es die anderen sehen. Ich selbst würde mich als Einsteiger bezeichnen, und habe nicht die Erfahrung.

Ciao Oliver

mr.dracunspate
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 13, 2006 5:25 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.dracunspate » Fr Okt 20, 2006 10:15 pm

ein Bildstabilisator ist bei Nahaufnahmen nicht wirklich entscheidend das stimmt aber in vielen anderen Situationen sehr wohl...
Bild Entspann Dich! Bild FEED Abonieren!

Oliver G.
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Do Okt 19, 2006 9:00 am
Wohnort: Nähe Wiesbaden

Beitrag von Oliver G. » So Okt 22, 2006 9:38 pm

Lohnen sich die 3 MP mehr bei der A640 überhaupt? Ich meine gelesen zu haben, dass je höher die Auflösung ist, die Gefahr von Rauschen größer wird. Und was nützt mir eine hohen Auflösung, wenn später alles verrauscht ist.

Den Spielraum von den 3 MP wollte ich evtl. dafür nutzen, falls ich später dann Ausschnitte vergrößeren möchte. Und wenn ich eine zu kleine Auflösung zum Anfang habe, werden ja die Bilder vom Ausschnitt später zu pixelig.

Ciao Oliver

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<